Erstmals in der „Love Island“-Geschichte: Transfrau sucht ihren Traummann

In der siebten Staffel von "Love Island" sucht erstmals eine Transfrau ihren Traummann. Und Jessica hat genaue Vorstellungen von ihrem "Mr. Right".
Transfrau Jessica bei Love Island
Transfrau Jessica ist Kandidatin der siebten Staffel von "Love Island". Foto: RTLZWEI/Thomas Reiner
Transfrau Jessica ist Kandidatin der siebten Staffel von "Love Island". Foto: RTLZWEI/Thomas Reiner

In wenigen Tagen beginnt die siebte Staffel von „Love Island“. Und wenn ab dem 21. März wieder flirtwütige Singles auf der Suche nach ihrer großen Liebe zu sehen sind, ist erstmals in der Geschichte der RTLZWEI-Show auch eine Transfrau dabei.

Die 22-jährige Jessica, eine Einzelhandelskauffrau aus Trier, wurde eigentlich als Junge geboren. Früh habe sie allerdings schon gemerkt, dass sie beim Spielen lieber weibliche Rollen ausfülle. Als es im Sexualkundeunterricht in der Schule schließlich um Transsexualität ging, sei ihr ein Licht aufgegangen.

„Ich habe mich direkt angesprochen gefühlt und zu Hause im Internet recherchiert. Meiner Mutter sagte ich dann: ‚Mama, ich will ein Mädchen sein'“, vierriet die „Love Island“-Kandidatin „Bild“. Drei Operationen musste Jessica bis zu ihrem 18. Lebensjahr anschließend über sich ergehen lassen, bis die Geschlechtsumwandlung vollzogen war. „Ich habe das kein einziges Mal infrage gestellt. Ich hatte immer den Gedanken, dass ich bald endlich eine Frau sein darf und endlich so sein kann, wie ich bin.“

Mit ihrem ersten Freund, ihrem ehemaligen Nachhilfelehrer, war sie anschließend drei Jahre liiert. Nun hofft Jessica, bei „Love Island“ endlich ihrem Traummann zu begegnen. Und da hat sie genaue Vorstellungen: „Wenn ich mir einen Mann backen müsste, dann wäre er auf jeden Fall eher der südländische Typ. Dunkle Haare, dunkler Bart, dunkle Augen, bisschen größer als ich und dunkle Haut.“ Da wird sich doch sicher was finden!

„Love Island“: Cousine von Nationalspieler Schlotterbeck unter Kandidatinnen

Aber: Ganz ohne Konkurrenz geht das auf „Love Island“ natürlich nicht. Und so wird unter anderem auch die Cousine eines Fußball-Nationalspielers um die Gunst der Single-Männer buhlen: Sandrine Schlotterbeck, die 28 Jahre alte Cousine von Freiburg-Profi Nico Schlotterbeck. Wir harren der Dinge, die da kommen mögen!

Mehr zu „Love Island“: