Ekaterina Leonova, Isabel Edvardsson und Massimo Sinato wieder bei „Let’s Dance“ dabei

Let's Dance startet am 18. Februar in die neue Staffel. Mit dabei sind gleich drei alte Bekannte mischen wieder das Tanzparkett auf. Ekaterina Leonova, Isabel Edvardsson und Massimo Sinato sind wieder dabei. Die Fans dürften begeistert sein.
Ekaterina Leonova, Massimo Sinato und Isabel Edvardsson
Ekaterina Leonova, Massimo Sinato und Isabel Edvardsson (v.l.) zurück bei "Let_s Dance". Foto: RTL Television GmbH/obs
Ekaterina Leonova, Massimo Sinato und Isabel Edvardsson
Ekaterina Leonova, Massimo Sinato und Isabel Edvardsson (v.l.) zurück bei "Let_s Dance". Foto: RTL Television GmbH/obs

Gute Nachrichten für Fans von „Let’s Dance“: Gleich drei Publikumslieblinge sind wieder dabei. Das gab der Sender am Freitag bekannt. Ekaterina Leonova, Isabel Edvardsson und Massimo Sinato tanzen wieder mit den prominenten Kandidaten.

„Wahnsinn! Vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, dass ich bei ‚Let’s Dance‘ noch einmal mitmachen werde“, sagte die überglückliche Leonova im RTL-Interview und fügte hinzu: „Ich möchte mich sportlich und beruflich austoben, in der schönsten Show der Welt.“

„Ich habe lange genug die Windeln gewechselt“, sagte der 41 Jahre alte Sinato im RTL-Interview. Sinato hatte mit Ehefrau Rebecca Mir (30) einen Sohn bekommen und deswegen eine Staffel bei der Show pausiert. Er hat sich bei „Let’s Dance“ bereits zwei Mal zum Sieg getanzt: 2010 mit Sophia Thomalla und 2020 mit Lili Paul-Roncalli. Auch bei einer „Profi-Challenge“ 2019 ist er gemeinsam mit Kollegin Ekaterina Leonova auf dem ersten Platz gelandet.

Tanzpaare werden am 18. Februar bekanntgegeben

Auch Leonova und Isabel Edvardsson sind nach RTL-Angaben wieder als Profis dabei, wenn es Mitte Februar mit der 15. Staffel losgeht. Bei den Prominenten stechen unter anderem die Sängerin Michelle und der Schauspieler Hardy Krüger jr. heraus. Zur Kandidatenliste zählen außerdem etwa die Instagrammerin Cheyenne Ochsenknecht, Schauspieler Timur Ülker („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“) und Schauspielerin und Moderatorin Sarah Mangione, wie der Fernsehsender bereits mitteilte.

Auch der ehemalige Leichtathlet Mathias Mester und die Nachwuchspolitikerin Caroline Bosbach sollen dabei sein. Insgesamt gibt es 14 Kandidatinnen und Kandidaten. Welche Tanzpaare aus Promis und Profis gebildet werden, wird sich in der Kennenlernshow am 18. Februar (20.15 Uhr) entscheiden, mit der die neue Staffel beginnt.

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren wieder „Let’s Dance“. Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González sitzen weiterhin in der Jury und beurteilen auch 2022 das Können und Versuchen der Stars. Vergangenes Jahr hatte Rurik Gislason, ehemaliger Profi-Fußballer aus Island, gewonnen. Zu den früheren Gewinnern des RTL-Showklassikers gehören Prominente wie Ingolf Lück, Gil Ofarim, Victoria Swarovski, Maite Kelly und Sophia Thomalla.

Mehr News zum Thema:

dpa