DSDS-Zoff eskaliert: Katja schießt auf TikTok-Video gegen Dieter Bohlen

DSDS-Jurorin Katja Krasavice teilt in einem TikTok-Video heftig gegen Dieter Bohlen aus. Jetzt hat sich RTL geäußert. Was war der Auslöser?
In der Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wachsen die Spannungen, doch RTL baut auf eine Versöhnung. Foto: Henning Kaiser/Carsten Koall/dpa
In der Jury der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wachsen die Spannungen, doch RTL baut auf eine Versöhnung. Foto: Henning Kaiser/Carsten Koall/dpa

Katja Krasavice schießt in einem veröffentlichten TikTok-Video hart gegen Co-Juror Dieter Bohlen. Im Streit um Bohlens Umgang mit Frauen nannte sie ihn einen Narzissten und Lügner: „So viele Jahre haben es alle Juroren und Jurorinnen in der Sendung mit sich machen lassen. Aber glaub‘ mir, Dieter: In mir hast Du die Falsche gefunden. Ich schwör’s Dir. Genau die ‚Bad Bitch‘ Katja mit ihren freizügigen Outfits ist die, die sich nichts gefallen lässt.“

DSDS 2023: Katja Krasavice teilt auf TikTok-Video gegen Dieter Bohlen aus

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die 26-jährige Sängerin führte in ihren Vorwürfen gegen den 68-Jährigen aus: „Dieter, weißt Du eigentlich, wie viele Juroren und Jurorinnen, die neben Dir gesessen haben, mir geschrieben haben? Die haben mir gesagt: „Danke, dass Du Dir das nicht gefallen lässt.“ Und dass sie sich nicht getraut haben damals, in der Öffentlichkeit zu sagen, was Du mit deren Psyche machst.“ Weiter sagt sie, dass ihr viele Ex-Jurorinnen geschrieben haben und dankbar seien, dass sie endlich jemand ist, der „mal etwas sagt“. Hier geht’s zum Video.

>> „DSDS“ 2023: Alle Infos zur neuen Staffel – wer ist weiter, wer ist raus? <<

DSDS-Zoff: Katja zeigt Ausschnitt von Chat mit Jill Lange auf TikTok

Als Auslöser der Differenzen gilt eine Szene aus der vierten Folge der aktuellen „DSDS“-Staffel. Zu sehen war, wie Dieter Bohlen zu einer Kandidatin sagt: „Hast Du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und Dich durchnudeln lassen?“ Auf dem Streamingportal RTL+ war die Szene zeitweilig zu sehen. Bei der Fassung, die im klassischen RTL-Fernsehen zu sehen war, wurde sie herausgeschnitten.

Auf TikTok veröffentlicht Krasavice nun einen Ausschnitt aus dem Chat mit Jill Lange. In der Sprachnachricht sagt sie, wie dankbar sie der Rapperin sei.

Ein Ausschnitt aus dem Chat von Katja Krasavice und DSDS-Kandidatin Jill Lange. Foto: katjakrasavice / TikTok

DSDS-Zoff: Schmeißt RTL Katja aus der Jury raus?

Der DPA sagte Bohlen: „Wir haben zwei völlig unterschiedliche Einstellungen. Ich sage: ‚Der liebe Gott hat vor den Erfolg den Fleiß gesetzt. Macht eine Ausbildung, habt einen Plan B.‘ Sie sagt: ‚Guckt her, ich habe es auch ohne Ausbildung geschafft.‘ Das muss man akzeptieren. Aber ich hoffe, dass sich das nicht viele zum Vorbild nehmen.“

Auf die Anfrage der Deutschen Presse-Agentur, ob RTL die DSDS-Jury vor dem Finale noch neu zu besetzen plant, sagte ein Sendersprecher am Montag in Köln: „Die „DSDS“-Liveshows starten im April. Da bleibt noch genug Zeit, um persönliche Streitigkeiten beizulegen.“

dpa