DSDS-Traumduo wieder vereint: Dieter Bohlen holt Pietro Lombardi in die Jury

Das DSDS-Traumduo ist wieder vereint: In der 20. und letzten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sitzt Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in der Jury.
DSDS Pietro Lombardi
Pietro Lombardi vor dem "Deutschland sucht den Superstar"-Logo. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
DSDS Pietro Lombardi
Pietro Lombardi vor dem "Deutschland sucht den Superstar"-Logo. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Wenn im Herbst die 20. und letzte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ beginnt, werden die Herzen der Fans aus vielerlei Gründen noch einmal höher schlagen. Einer davon: Pietro Lombardi sitzt in der Jury.

„Ich freu‘ mich, dieses Jubiläum gemeinsam mit meinem Freund Pietro zu feiern. Er ist mein absoluter Wunschkandidat für die Jury“, freut sich Dieter Bohlen, dessen DSDS-Comeback schon seit Mitte Juli beschlossene Sache ist. „Vor zwölf Jahren haben wir uns bei DSDS kennengelernt. Dass ich ihn seitdem fest in mein Herz geschlossen habe, weiß ja jeder.“

Als Sieger der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahre 2011 kennt Pietro Lombardi die RTL-Show, versteht, wie die Kandidatinnen und Kandidate fühlen, kämpfen, zweifeln und triumphieren. Und auch der Jury-Job ist kein Neuland für den 30-Jährigen: Bereits 2019 und 2020 saß er neben seinem Mentor und Freund Dieter Bohlen hinter dem DSDS-Pult.

„DSDS ist für mich wie ein Zuhause, die Zeit dort voller Erinnerungen“, blickt auch Lombardi positiv gestimmt auf die neue alte Aufgabe. „Ich habe die letzten Jahre immer wieder mit Dieter gemeinsam über ein mögliches Comeback in der DSDS-Jury gesprochen. Dass es jetzt in der Abschluss-Staffel mit Dieter tatsächlich dazu kommt, ist ein wirklicher Traum, der wahr geworden ist. […] Es kann losgehen!“