„DSDS“ 2023: Diese Teilnehmer standen im großen Finale – alle Fotos und Infos

Seit dem 1. April laufen die DSDS-Live-Shows. Für die vier verbliebenen Kandidaten stand am Samstag, dem 15. April, das große Finale an. Wir zeigen, wer das DSDS-Finale für sich entscheiden konnte.

Am Samstag, 15. April 2023, war es endlich soweit – im großen DSDS-Finale entschied sich, welcher der Gesangstalente sich nun als „Deutschlands Superstar“ bezeichnen darf. In der Bildergalerie findet ihr die vier Teilnehmer, die um den Titel stritten – und natürlich den Gewinner.

DSDS 2023 Live-Shows: Wann findet das Finale statt?

Das Finale fand am Samstag, 15. April um 20.15 Uhr auf RTL statt. Der Schlussakt der Staffel wurde live aus den MMC Studios in Köln übertragen. Alle weiteren Infos zur 20. Staffel DSDS, zu den Sendeterminen und zur Jury findet ihr hier im Überblick.

Übrigens wird es nicht die letzte Staffel DSDS sein: Wie Dieter Bohlen die Bombe nun während der ersten Live-Show platzen lässt, folgt entgegen den Ankündigungen eine 21. Staffel DSDS. Ihr könnt euch schon jetzt bewerben. Alle Infos zu den Hintergründen findet ihr hier.

DSDS-Finale 2023: Sem Eisinger ist der neue Superstar

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Es ist vollbracht: Sem Eisinger überzeugte am Ende mit seiner Stimme und leistete sich keine falschen Töne: Der charmante Sänger aus Frankfurt am Main ist Deutschlands neuer „Superstar“. Im Finale konnt sich der 29-Jährige am Samstagabend gegen Monika Gajek (21), Lorent Berisha (19) und Kiyan Yousefbeik (25) durchsetzen.

>> Alle Infos, die Zusammenfassung und alle Bilder vom DSDS-Finale 2023 findet ihr hier! <<

Die Kandidaten bei „DSDS“ 2023: Wer ist weiter, wer ist noch dabei?

Zeitweise kursierte eine geheime Liste im Netz, die die Top Ten der diesjährigen Staffel „DSDS“ offenbaren sollte. Doch wie sich im Nachhinein rausstellte, war diese angebliche Insider-News nichts mehr als heiße Luft. Diese 4 Teilnehmer standen am Samstag im großen Finale:

  • Sem Eisinger
  • Lorent Berisha
  • Monika Gajek
  • Kiyan Yousefbeik (goldene CD)

DSDS 2023 Top Ten: Wer ist raus?

  • Rose Ndumba (raus in der ersten Live-Show)
  • Natalie Nock (raus in der ersten Live-Show)
  • Lawa Baban (raus in der zweiten Live-Show)
  • Peris Achilleas Grigoriadis (raus in der zweiten Live-Show)
  • David Leischik (raus in der zweiten Live-Show)
  • Aileen Sager (raus in der zweiten Live-Show)

Ihr seid neugierig, was in der letzten Folge passiert ist und wer die Show verlassen musste? Dann seid ihr hier richtig. 

Finale von DSDS 2023: Sem Eisinger aus Frankfurt

„Man bedankt sich für das Lob, das man bekommt, erwartet aber nicht, dass man so einen starken Rückhalt von den Fans, der Familie und Freunden hat. Ich bin überglücklich und dankbar, all‘ diese Leute an meiner Seite zu haben.“

Finale von DSDS 2023: Lorent Berisha aus Dierikon (Schweiz)

„Ich bin so erleichtert, weil ich diesen Schritt so sehr wollte. Jetzt bin ich noch näher an meinem Traum, Superstar zu werden, das ist Wahnsinn! Ich habe mit nichts gerechnet, aber meinen Fans vertraut – ich bin so dankbar und so stolz!“

Finale von DSDS 2023: Monika Gajek aus Salzgitter

„Ich kann gar nicht glauben, dass die Zuschauer mich gewählt haben!? Heute war ich echt unsicher, die Konkurrenz war groß, und bin jetzt so überwältigt, dass es mir gerade die Sprache verschlägt. Ich bin überglücklich!“

Finale von DSDS 2023: Kiyan Yousefbeik aus Hannover

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kiyan | DSDS Staffel 20 Kandidat (@kiyanesy)

„Die Goldene CD zu bekommen war schon toll, aber heute ist wirklich der schönste Tag in meinem ganzen Leben: Zu sehen, wie die Leute für mich aufgestanden sind, hat mich unendlich berührt.“

DSDS-Finale 2023: Das waren die Favoriten der Jury und Dieter Bohlen

Eifrigen Zuschauern sollte mittlerweile klar sein, wer der Liebling von Poptitan Dieter Bohlen war: Kandidat Kiyan Yousefbeik – Dieters Goldene CD! Im Recall-Halbfinale performte der 25-Jährige gemeinsam mit Tatjana Ivanovic in der Altstadt von Phuket „The Joker And The Queen“ von Ed Sheeran und Taylor Swift. Dieter war von dem Auftritt überwältigt: „Ich bin so stolz, dass du meine Goldene bist. Komm her, ich muss dich einfach umarmen!“ In der zweiten Live-Show sorgte er mit „Creepin“ von The Weeknd und 21 Savage und einer eigenen kleinen Tanzeinlage für Standing Ovations bei Dieter Bohlen.

Auch Kandidatin Monika Gajek stand für die Jury als beste weibliche Sängerin ganz oben – sie kam bis ins Finale. Katja offenbart sich sogar als ihr Fan: „Für mich bist du die beste weibliche Sängerin“, schwärmt die Jurorin in der ersten Live-Show.

Allen voran steht bislang Lorent Berisha auf der Favoritenliste: Er sorgte bei der ersten Live-Show für Standing Ovations – sogar die Jury erhob sich von ihren Plätzen. Der 19-Jährige verzauberte die Zuschauer mit seiner Version von „Now or Never“ von Mark Medlock.

Mit einem „Weltklasse!“ von Jury-Mitglied Lombardi wurde Sem Eisingers Interpretation von „Stand by Me“ von Ben E. King bedacht. Kein Wunder also, dass auch er problemlos in die Top 10 gerutscht ist – und sich nun im Finale ernsthaft Hoffnung auf den Sieg machen darf. Auf Instagram versprach der charmante Frankfurter: „Ich werde alles geben!“. Am Ende sollte er den Sieg tatsächlich davontragen: Er ist Deutschlands neuer Superstar!

DSDS 2024: Wer sitzt in der neuen Jury?

Nächstes Jahr geht die Casting-Show in eine neue Staffel – und die Gerüchteküche um das neue Jurorengespann ist bereits entfacht. Es ist Jury-Häuptling Dieter Bohlen selbst, der womöglich schon zu viel verraten hat. Alle weiteren Infos zu den Spekulationen der neuen Jury findet ihr hier.

DSDS 2023: Laura Wontorra moderiert die Live-Shows

RTL hat Laura Wontorra als Moderatorin der Jubiläums-Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ins Boot geholt. Sie führt Zuschauer in den insgesamt drei Live-Shows seit Samstag, den. 1. April, durch den Abend. Alle Infos zur Moderatorin – und warum sie vor Dieter „keine Angst hat“, findet ihr hier zusammengefasst.