Claudia Norberg
Michael-Wendler-Ex Claudia Norberg
Alter: 49
Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Auch in der australischen Wildnis ist er omnipräsent! Michael Wendler und seine Teenie-Freundin Laura zählen zu den größten Gesprächsthemen im Dschungelcamp. Klar, schließlich gehört ja seine Ehefrau Claudia Norberg zur aktuellen „IBES“-Besatzung. Und mit einigen Aussagen seiner Ex ist der Schlagersänger überhaupt nicht glücklich.

Bisher ist in der aktuellen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffel kein Tag vergangen, ohne dass die verlassene Blondine von den anderen Camp-Teilnehmern zu ihrer Zeit mit Michael Wendler ausquetscht wurde.

„War die neue Frau der Trennungsgrund?“, fragte Sonja Kirchberger die 49-Jährige. Norbergs Antwort darauf war klar und deutlich und sorgt bei ihrem Ex für Unverständnis. Sie antwortete mit „Ja“ – der Wendler habe sie also für Laura Müller verlassen.

„Wie in jeder normalen Ehe eben“, seien die Probleme zwischen den beiden gewesen. In der kriselnden Situation kam es dann zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Wendler und dem Teenager. „In der ganzen Situation hat er sie dann getroffen. Er kannte sie aber auch schon und hat sich dann halt in dieses Mädchen verliebt“, erklärt Norberg.

Eine Äußerung für die Norberg einstecken musste. Denn bereits im Camp schaltete sich Elena Miras ein, die von einer „anderen Version“ sprach. „Die ist echt komplett das Gegenteil“, sagte die 27-Jährige, die den Wendler und Laura aus der gemeinsamen Zeit im „Sommerhaus der Stars“ kennt.

Auch der Schlagersänger hat die Sache in dieser Form nicht auf sich sitzen lassen. „Das, was meine Ex gestern sagte, ist ganz klar eine Lüge und das ist ihr auch bewusst“, sagte er der „Bild“. „Meine Ex selbst beendete die Beziehung und Ehe und verlangte die Scheidung.“

Huch, das klingt nach Ärger! Wer hat denn nun hier wen verlassen? Und warum?

„Laura war nicht der Trennungsgrund“, stellt der 47-Jährige klar. Erst einige Wochen später sei es zum ersten Date zwischen den beiden gekommen. Mittlerweile ist der Wendler seit über einem Jahr mit der 28 Jahre jüngeren Laura zusammen.

Der Teenager hat 2020 mit einem großen Knall begonnen – Müller hat sich für den Playboy ausgezogen. Mit ihren Nacktbildern sorgt sie aktuell für Schlagzeilen, ist bundesweit mehr denn je ein Gesprächsthema. Außerdem wurde ihr schon ein Porno-Angebot unterbreitet.

Zu großen Anfeindungen aus dem Dschungelcamp, in dem auch ihr Name schon mehrfach gefallen ist, kam es noch nicht. Allerdings braut sich ein Konflikt besonders zwischen Norberg und Miras zusammen – während sich die streitlustige Elena auf die Seite von Laura und dem Wendler verschlagen hat, ist Claudia nicht unbedingt gut auf seinen Ex zu sprechen. Ob die Bombe platzt, zeigt sich in den kommenden Tagen.

Wir holen derweil schon mal das Popcorn raus. Hier bahnt sich eine schöne Schlammschlacht an!