„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“: Gewinner bekommt gleich zwei Preise!

Neben dem Ticket für das Dschungelcamp 2022 bekommt der Gewinner von "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" 50.000 Euro.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne

In dem von RTL als Ersatz für das reguläre „Dschungelcamp“ geplanten Format „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ winkt den Kandidaten nicht nur ein Startplatz im nächsten regulären Dschungelcamp 2022. RTL gab am Dienstag weitere Details bekannt.

Demnach werde der Triumph nicht nur mit dem Ticket für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ belohnt, sondern auch mit einem Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Über die Siegerin oder den Sieger des Formats könnten Zuschauer in einem großen Finale am 29. Januar 2021 per Voting entscheiden.

>> „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“: Alle Infos zur IBES-Ersatzshow 2021 <<

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ soll ab dem 15. Januar 2021 auf RTL zu sehen sein. Der Sender hatte das Format angekündigt, nachdem sich eine normale Ausgabe der beliebten Show wegen der Corona-Pandemie weder in Australien noch an einem möglichen Ausweich-Quartier in Wales hatte umsetzen lassen. Die Idee: In der Show können sich Kandidaten ein „Goldenes Ticket“ und damit eine Urwald-Pritsche in der nächsten Staffel sichern.

Die Dschungelshow selbst werde in einem Studio produziert, sagte RTL-Geschäftsführer Jörg Graf in einer Ausgabe des „Mediengruppe RTL Podcasts“. Nachdem Australien und Wales ausgeschieden seien, habe man viel überlegt. „Irgendwann, zu einem bestimmten Zeitpunkt, haben wir gesagt: ‚Komm, wir machen uns frei davon, jetzt mit einer Brechstange in den Schwarzwald zu ziehen und den Dschungel da nachzuspielen.'“

>> Dschungelcamp 2021: Das sollen die ersten Kandidaten der „IBES“-Ersatzshow sein <<

Die Namen der Kandidaten wurden noch nicht verkündet. Graf berichtete allerdings, dass bei RTL in den Wochen vor dem Dschungel immer „an die Tür“ getrommelt werde. „Es gibt wahnsinnig viele Prominente, die natürlich gerne mitmachen möchten“, sagte er. „Jetzt haben wir gesagt: Okay, dann gucken wir doch mal. Dann machen wir doch die Tür mal auf.“ Moderiert wird die Ersatzshow von den bewährten Camp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

>> Alle Gewinner des Dschungelcamps – von Costa Cordalis bis Prince Damien <<

dpa