Dschungelshow 2021: Kandidaten in Gruppen geteilt – diese Promis starten heute

Ungewohnter Anblick für eingefleischte Dschungelcamp-Zuschauer: In der neuen RTL-„Dschungelshow“ werden die Promis in Kleingruppen geteilt.
Mike Heiter
Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius
Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Ungewohnter Anblick für eingefleischte Dschungelcamp-Zuschauer: In der neuen RTL-„Dschungelshow“ werden die Promis in Kleingruppen geteilt.

Es handele sich um vier Dreier-Teams, die im Abstand mehrerer Tage in ein winziges Häuschen ziehen, erläuterte ein RTL-Sprecher am Freitag. Der Einzug erfolge aber nacheinander und nicht gleichzeitig.

Ein großes Lager wie im traditionellen Dschungelcamp in Australien, in dem alle Kandidaten einer Staffel gleichzeitig zusammenleben, soll es nicht geben.

>> „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ 2021: Start, Kandidaten und Infos <<

Erste Bewohner des gerade mal 18 Quadratmeter großen Häuschens sind nach RTL-Angaben Reality-TV-Kandidat Mike Heiter („Love Island“), Model Zoe Saip („Germany’s next Topmodel“) und Reality-Urgestein Frank Fussbroich („Die Fussbroichs“).

Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow Tiny House 5

Ein Blick in die Küche des Tiny-Hauses. Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

„Das ‚Tiny House‘ ist im Grunde das Lagerfeuer. Es bringt die Gefühle und die Talks“, sagte der Sprecher. Insgesamt treten in der Show bis zum Finale am 29. Januar zwölf Kandidaten an.

>> Dschungelcamp 2021: In diesem Mini-Haus wohnen die „Dschungelshow“-Kandidaten <<

Die RTL-„Dschungelshow“ sollte am Freitag (15. Januar, 22.15 Uhr, RTL) starten und wird in einem Studiokomplex in Hürth bei Köln produziert. Der Sieger bekommt einen Platz im nächsten regulären Dschungelcamp 2022 in Australien. Die für Anfang 2021 geplante Ausgabe aus Down Under war wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

>> „Dschungelcamp“ 2021: Die 12 „Dschungelshow“-Kandidaten in Bildern <<

In Deutschland wird die Show nach RTL-Angaben unter „strengsten“ Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen produziert. Alle Kandidaten seien zum Beispiel vor ihrer Teilnahme in Quarantäne und getestet, ebenso die Crew. Am Set werde täglich Temperatur gemessen und Abstand gehalten.

dpa