Felix Evelyn Peter Dschungelcamp
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi

Heute Abend fällt endlich die Entscheidung, wer sich im Dschungelcamp die Krone und 100.000 Euro Preisgeld sichert. Drei Finalisten streiten um den Titel: Evelyn Burdecki, Felix van Deventer und Peter Orloff sind noch im Rennen. Wir beleuchten für euch vor dem großen Finale die Chancen des Trios auf den Sieg bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Am Freitagabend verabschiedeten sich gleich drei Kandidaten: Chris Töpperwien, Bastian Yotta und Sandra Kiriasis wurden von den TV-Zuschauern aus dem Dschungelcamp gewählt und gehen bei dem Preisgeld, das erstmals ein Dschungelkönig einstreicht, leer aus. Jetzt sind es also nur noch drei Kandidaten, die um den Titel streiten.

Statistisch gesehen hat übrigens keiner der Finalisten einen Vorteil durch sein Geschlecht. In den zwölf vergangenen Shows ging der Titel sechs Mal an einen Mann und sechs Mal an eine Frau. Wir stellen euch die verbliebenen drei Kandidaten vor und sagen euch, wen wir am Ende ganz vorne sehen.

Felix van Deventer:

Wird Felix der neue Dschungelkönig?

Felix ist nett, eckt nie bei seinen Mitbewohnern an, ist aber nicht komplett langweilig dabei. Er machte während der vergangenen zwei Wochen vor allem Schlagzeilen durch die Nachricht, dass seine Freundin von ihm schwanger ist. Dann machte er seiner Freundin Antje noch eine wundervolle Liebeserklärung: „Ich würde mein Leben für meine Freundin opfern.“

Und was spricht noch für ihn? Seine Fan-Base! Felix spielt seit Jahren in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit. Und man munkelt, dass es eine gewisse Überschneidung beui den TV-Zuschauern beider Formate geben soll. 

Wie viele Menschen folgen ihm auf Instagram? 193.000 Abonnenten kann er auf der Foto-Plattform verzeichnen. Damit liegt er auf Platz zwei im Vergleich zu seinen zwei Mitstreitern im Finale.

Unsere Prognose: Am Ende reicht es nur für Platz drei.

Peter Orloff:

Wird Peter der neue Dschungelkönig?

Peter steht für Harmonie. Der Camp-Senior ist immer positiv und optimistisch. Eine Einstellung, die er so konsequent durchzog, dass sie seinen Mitbewohnern teilweise schon sehr auf den Keks ging. Unter all den hohlen Kandidaten sticht Peter jedoch wohltuend durch seine Bildung hervor.

Seinen größten Auftritt hatte er während der chaotischen Schatzsuche von Evelyn und Domenico. Beide stritten schon vor der Schatzsuche, es ging mal wieder um ihre gemeinsame Vergangenheit. Plötzlich stand Peter neben beiden und lobte, wie erwachsen und harmonische beide miteinander umgingen. Mitten im Streit. Das war wirklich sehr witzig, Peter! Solche Momente gab es gleich ein paar Mal in den vergangenen zwei Wochen.

Hat auch er Fans im Internet? Dem Schlagersänger folgen nur knapp 14.000 Menschen auf Instagram, hier liegt er im Vergleich zu Evelyn und Felix deutlich zurück, doch Peter ist sowas für der heimliche Held der Staffel. Niemand hatte ihn vor der Sendung auf dem Schirm, nun könnte er der große Außenseiter sein, der am Ende auf dem Thron sitzt.

Unsere Prognose: Es wird gaaaaaaaaaaaanz eng, aber am Ende wird Peter nicht neuer Dschungelkönig, sondern landet auf dem zweiten Rang.

Evelyn Burdecki:

Wird Evelyn die neue Dschungelkönigin?

Evelyn ist blond und dauerverpeilt. Obwohl sie sich häufig mit ihrem Ex Domenico zoffte, oft gegen Regeln im Camp verstieß und so zur Belastung für ihre Mitbewohner wurde, ist sie durchaus liebenswert. Die Frage, ob die Blondine wirklich so verpeilt ist, wirklich so viele Wissenslücken hat, wie sie im Dschungel gezeigt hat, wird wohl nie ganz klar beantwortet werden können. Aber unterhaltsam ist ihre Dummchen-Masche auf jeden Fall – ganz besonders ihre sensationelen Englisch-Kenntnisse.

Aber sie hat auch immer Verständnis für ihre Mitbewohner, kann sich gut in sie hinein versetzen. Eine Fähigkeit, die einem Bastian Yotta zum Beispiel so völlig abging. Das macht sie sympathisch. Und zur Favoritin auf den Titel.

In den Sozialen Netzwerken hat sie schon längst gewonnen! Evelyn folgen bei Instagram 293.000 Menschen. Das sind viele potenzielle Anrufer für die Final-Show!

Unsere Prognose: Evelyn fliegt mit Krone, Zepter und 100.000 Euro Siegprämie zurück nach Deutschland!

Doch das ist natürlich nur unsere Meinung. Heute Abend wissen wir alle mehr. Sichert sich Evelyn wirklich vor Peter und Felix den ersten Platz?

+++ Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wer das Dschungelcamp 2019 gewinnt +++