Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow Mike Heiter
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Für Mike Heiter läuft es gerade gut. Der Influencer, der schon an mehreren Reality-TV-Formaten auftrat und dabei viele Sympathien gewann, hat derzeit gleich mehrfachen Grund zur Freude.

Erstens ist er Kandidat bei „Ich bin ein Star – die große Dschungelshow“ und hat dort im Finale die Chance auf das „Goldene Ticket“ für das richtige „Dschungelcamp“ 2022.

>> „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ 2021: Start, Kandidaten und Infos <<

Zweitens ist Heiter gerade frisch verliebt. Vor ein paar Wochen lüftete der Ex von Reality-TV-Star Elena Miras das Geheimnis und verkündete die Beziehung mit seiner neuen Freundin Laura Morante.

>> Fotos: Die 12 „Dschungelshow“-Kandidaten in Bildern <<

In diesem gemeinsamen Video mit der Friseur-Meisterin schuf Heiter harte Fakten und beantwortete Fan-Fragen zu seiner neuen Liebe:

Damals verriet er schon, dass er und Laura nicht das erste Mal zusammen sind: „Wir haben es schon ein paar Mal miteinander probiert, aber damals waren wir noch sehr unreif.“

>> IBES-Dschungelshow: Wer ist raus? Wer ist weiter? Wer muss zur Prüfung? <<

In den Wochen vor seinem Einzug in die „Dschungelshow“ postete er noch weitere gemeinsame Fotos mit seiner Laura. So wie dieses hier:

Die beiden scheinen sehr glücklich zu sein und zeigen ihr gemeinsame Glück seinen Fans auf Instagram:

Das erste gemeinsame Weihnachtsfest hat das junge Paar auch schon hinter sich:

Natürlichkeit wird bei den beiden allerdings eher kleingeschrieben:

Wie gesagt, besonders natürlich sehen die beiden auf den Fotos zusammen nicht aus, aber, sie sehen glücklich aus. Und das ist ja eigentlich auch die Hauptsache:

Und am ersten Tag in der RTL-„Dschungelshow“ ließ Mike Heiter, dessen Trennung von seine Ex Elena Miras zumindest nicht gänzlich ohne Nebengeräusche über die Bühne ging, auch keinen Zweifel daran, wie sehr er in seine neue Freundin Laura Morante verliebt ist.

>> Elena Miras gegen Mike Heiter – vom Liebes-Glück zum erbitterten Rosenkrieg <<

Im Gespräch mit Mitbewohner Frank Fussbroich sagte er am Freitagabend im TV: „Ich bin gerade sehr glücklich! Unnormal glücklich!“ Fussbroich fragte, ob sich Heiter nicht eine Versöhnung mit Elena Miras, mit der Heiter auch eine kleine Tochter hat, vorstellen könne, doch das verneinte der Muskelmann vehement, sprach dabei aber nicht schlecht über seine impulsive Ex, mit der er in der Vergangenheit auch schon vor der TV-Kamera verbal aneinander geriet – und in den Auseinandersetzungen stets den Kürzeren zog. Beispielsweise im „Sommerhaus der Stars“. Kennen- und liebengelernt hatten sich die beiden in der TV-Show „Love Island“.

Mike Heiter schwärmt von Laura Morante

Doch Elena Miras ist für Mike Heiter Geschichte. Für ihn dreht sich jetzt alles im Leben um seine neue Freundin Laura. „Sie ist Friseurin, sogar Meisterin“, sagte er. Dann erzählte er dem staunenden Fussbroich, woher sich die beiden kennen: „Aus der Schule.“ Kennengelernt haben sich die beiden demnach schon vor vielen Jahren. Laura kam damals neu aufs Mikes Schule, als der die sechste Klasse besuchte. „Sie ist drei Jahre älter, ging damals in die neunte Klasse.“

>> Elena Miras und Mike Heiter haben sich nach drei Jahren getrennt <<

Und wie kam es jetzt zum neuen Kontakt? „Sie kommt auch aus Essen und hat mich auf Instagram angeschrieben.“ Und zwar, weil sie der Meinung war, dass Heiter nach der Trennung von Miras „traurig aussah“. Der Startschuss für eine neue Liebe. „Wir haben uns getroffen und stundenlang geredet.“ Dann sprang der Funke über. Seitdem sind die beiden zusammen.

Und wenn es nach Heiter geht, bleiben die beiden nicht alleine. Der „Dschungelshow“-Kandidat kann sich eine Hochzeit und gemeinsame Kinder mit Laura vorstellen.

>> Fotos: Elena Miras zeigt mit vollem Körpereinsatz ihre Bikini-Sammlung <<

Was wohl Elena Miras dazu sagt? Da sich die beiden nicht im Guten getrennt haben, ist davon auszugehen, dass Mike Heiter ganz genau weiß, was er da sagt. Es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass er hofft, seiner Ex mit diesen Worten etwas weh zu tun. Vielleicht ist er auch einfach nur wahnsinnig verliebt. Doch nach so einer kurzen Zeit nach einer Trennung schon wieder über Kinder mit der neuen Liebe zu sprechen, erweckt für uns den Anschein, dass er seiner Ex-Freundin unbedingt zeigen will, wie glücklich er ist. Mal sehen, wie Elena Miras auf Mike Heiters Auftritt reagieren wird.

>> Dschungelshow 2021: In diesem Mini-Haus wohnen die Kandidaten – Fotos <<