Trotz erfolgreichem Südafrika-Aufenthalt: RTL will Dschungelcamp 2023 wieder in Australien produzieren

Auch wenn es in Südafrika für RTL und seine Dschungel-Teilnehmer bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" äußert glatt lief, will der Sender im kommenden Jahr wieder zurück nach Australien.
Dschungelcamp 2022 Südafrika Teilnehmer
Die Teilnehmer des Dschungelcamps 2022 in Südafrika. Foto: RTL / Stefan Menne
Dschungelcamp 2022 Südafrika Teilnehmer
Die Teilnehmer des Dschungelcamps 2022 in Südafrika. Foto: RTL / Stefan Menne

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Dschungelcamp 2022 erneut nicht nach Australien zurückkehren. Stattdessen ging es nach Südafrika. Und trotz des Erfolgs wollen die Macher der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2023 wieder in Australien produzieren.

„Der Dschungel gehört nach Australien, und wir werden die Show wieder dort produzieren, wenn das möglich ist“, sagte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner, der erleichtert sei, dass es in dieser schwierigen Zeit gelungen sei, die Show in Südafrika „in der gewohnten Qualität on air zu bringen“.

Küttner sprach von „teilweise sehr schwierigen Rahmenbedingungen“. Durch den Corona-Fall von Sänger Lucas Cordalis etwa startete das Dschungelcamp mit nur elf statt zwölf Teilnehmern. Rückblickend sagte Küttner aber: „Es hätte viel schlimmer kommen können.“ Sein Fazit fiele „sehr positiv“ aus: Südafrika sei „viel mehr als eine Notlösung“ gewesen.

Am Samstagabend war „Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic zum Dschungelkönig der 15. Staffel gekürt worden. Schauspieler Eric Stehfest und Reality-Kandidat Manuel Flickinger belegten die Plätze zwei und drei.

Mehr zum Dschungelcamp: 

dpa