Dschungelcamp: Prince Damien gewinnt bei IBES 2020 – so reagiert das Netz

Prince Damien hat es geschafft. Nach "DSDS" hat der 29-Jährige auch im Dschungelcamp triumphiert. Wir zeigen euch, wie das Netz darauf reagiert.
Prince Damien Dschungelcamp
Foto: Stefan Menne/TVNOW/RTL/dpa
Foto: Stefan Menne/TVNOW/RTL/dpa

Prince Damien hat es geschafft. Nach „Deutschland sucht den Superstar“ hat der 29-Jährige auch bei der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ triumphiert. Der schrille Sänger, der mit bürgerlichem Namen Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger heißt, hat die Herzen der RTL-Zuschauer im Sturm erobert.

Bei den Rangers hatte der bisexuelle Sänger weniger Glück. Aber unterhaltsam waren seine Dauer-Flirterei und seine ansteckend gute Laune auf alle Fälle. Im Finale setzte sich der Musiker gegen den ehemaligen Box-Weltmeister Sven Ottke und TV-Auswanderin Danni Büchner durch.

Wir zeigen euch die Netz-Reaktionen zum Finale:

https://twitter.com/_sebbl_/status/1221216608007401473

Ja, viele Zuschauer fanden ihn einfach nur nett und sympathisch:

https://twitter.com/Ankerbraut86/status/1221216587581095939

Ein wirklich anständiger Kerl, dieser Prince Damien:

https://twitter.com/PeetsView/status/1221203434096951302

Eigentlich reicht das ja nicht, um Dschungelkönig zu werden, aber diesmal war es irgendwie auch nicht sooooo spannend:

https://twitter.com/Jessicapth/status/1221197572649431042

Und da war dieser eine „Der-wird-Dschungelkönig-Moment“:

https://twitter.com/DasBasti16/status/1220830020102434819

Der fiel mehreren Usern auf:

https://twitter.com/la_petitechou/status/1220824811087319043

Prince Damien gönnen zwar viele den Sieg, doch richtig einig sind sich alle eigentlich nur bei Danni:

https://twitter.com/anredo/status/1221200395462201345

Es war halt die „Danni-Show“ im Dschungel:

https://twitter.com/schlafenderJoe/status/1221216854657654784

Selbst die Moderatoren machten aus ihren Gefühlen kein ganz großes Geheimnis:

https://twitter.com/Maaaandyyyyy/status/1221212675553755137

Sonja Zietlow musste sogar weinen. Das war ihr in 14 Staffeln zuvor noch nicht passiert:

https://twitter.com/trashlessio/status/1221217675227140096

Wir gratulieren Prince Damien herzlich zum Sieg bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Damit tritt der 29-Jährige in die großen Fußstapfen von Evelyn Burdecki, die 2019 im australischen TV-Dschungel sich die Krone aufsetzte.

Die Blondine zehrte lange von diesem Sieg, konnte ihren Erfolg gut vermarkten. Sie war nach den zwei Wochen im Camp quasi omnipräsent im TV und in den Sozialen Netzwerken. Gleiches erwartet nun auch bestimmt Prince Damien. Wir freuen uns schon auf die ganzen bunten Geschichten!