Dschungelcamp: Netzreaktionen, Voting-Ergebnisse und warum Prince Damien gewann

Die 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist Geschichte! Hier gibt es alle Infos zur abgelaufenen IBES-Staffel im Überblick.
Dschungelcamp 2020 Tag 15 Dschungelprüfung
Foto: TVNOW
Foto: TVNOW

Die 14. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist Geschichte! Prince Damien ist Dschungelkönig! Hier gibt es alle Infos zur abgelaufenen IBES-Staffel im Überblick.

Dschungelcamp 2020: Die neuesten Infos zur 14. IBES-Staffel:

Dschungelcamp 2020: Tag für Tag

Tag 16 (Finale): Der Sieger steht fest: Prince Damien ist Dschungelkönig 2020! Damit schnappt sich der DSDS-Gewinner die Siegprämie von 100.000 Euro, von denen er 20.000 Euro spenden will. 

Tag 15: Geprägt wurde Tag 15 vor allem von Dannis Lästerattacken. Egal ob bei der Nachtwache mit Raul oder auf dem Weg zur Prüfung, fast jeder Mitcamper bekam sein Fett weg. Als Sven davon Wind bekommt, wird er richtig emotional und zeigt sich mehr als enttäuscht.

https://www.tonight.de/?p=85035

Verlassen müssen das Camp derweil Raul und Markus. Somit stehen auch die Finalteilnehmer fest: Danni, Prince Damien und Sven machen den Sieg unter sich aus.

Tag 14: Briefe von ihren Liebsten lassen die verbliebenen Stars im Camp emotional werden. Dass RTL-Moderator Daniel Hartwich am Vortag beim Voting für Claudia die falsche Nummer angab, wird weggebügelt. Dafür wird der Wendler am 14. Tag unverhofft nochmal zum Thema. Und Elena muss gehen.

Wer ist an Tag 14 von den Zuschauern rausgewählt worden? Elena Miras!

https://www.tonight.de/?p=84757

Tag 13: Kurze Dschungelausgabe am Mittwoch, aber auf unsere Lieblings-Schweizerin war mal wieder Verlass. Elena Miras ist schon wieder ausgetickt. Der Grund heute? Eine Trinkflasche! Als Unglückszahl erwies sich die 13 für Claudia, die das Camp verlassen muss. Da waren es nur noch sechs!

Noch im Dschungel sind: Danni Büchner, Prince Damien, Elena Miras, Sven Ottke, Markus Reinecke, Raul Richter.

Bereits ausgeschieden sind: Claudia Norberg (raus an Tag 13), Anastasiya Avilova (raus an Tag 12), Sonja Kirchberger (raus an Tag 11), Toni Trips (raus an Tag 9), Marco Cerullo (raus an Tag 8), Günther Krause (raus an Tag 2).

https://www.tonight.de/?p=84588

Tag 12: Langsam aber sicher kommt Elena Miras auf Temperatur. In bester „Sommerhaus der Stars“-Manier bepöbelte die 27-Jährige ihre Mitcamper und ließ das vor allem Sven Ottke spüren. Besonders bitter für sie: Mit Sonja Kirchberger musste ihre engste Verbündete das Camp verlassen. Ihr folgen wird Anastasiya Avilova. Auch sie ist am Dienstagabend rausgeflogen.

Ziemlich verzweifelt zeigte sich derweil Danni Büchner. Nachdem alle Camper ihre Luxusartikel abgeben mussten, fragte sie ratlos in die Kamera, was sie denn nun ohne ihr Fotokissen machen solle. Normalerweise wünsche sie ihren Kindern immer noch eine „Gute Nacht“ und denke an ihren verstorbenen Mann. Aber ohne Kissen? Offenbar unmöglich.

Wie viele Sterne Claudia Norberg und Prince Damien in der Dschungelprüfung holen konnten, warum Raul Richter naiv ist und weshalb RTL den Promis ihre Luxusartikel abnahm, verraten wir euch hier in unserer Tageszusammenfassung:

https://www.tonight.de/?p=84269

Tag 11: Die Konkurrenz wächst, das Vertrauen schmilzt. Jeder ist sich selbst der nächste und der Ton wird schärfer. Gleich vier Camper treten an Tag 11 bei der Dschungelprüfung „Sternefabrik“ an. Eigentlich beste Voraussetzung für einen Erfolg – eigentlich… Denn das Zusammenspiel von Sven Ottke, Raul Richter, Markus Reinecke und Anastasiya Avilova ist ausbaufähig. Das Quartett schafft nur zwei Sterne.

Aber das interessiert eigentlich nur die Camper. Die Zuschauer freuen sich zunächst über Claudia Norbergs Offenbarung: Sie liebt den DJ nicht mehr, ihre Gefühle zum Ex Michael Wendler sind auf Null abgeflaut, da geht nichts mehr.

Doch der Höhepunkt kommt am Ende, als Markus Reinecke die feinen Damen Sonja Kirchberger und Danni Büchner angreift. Es kommt zum offenen Konflikt mit gewaltigem Zündstoff für die kommenden Tage.

Und: Sonja Kirchberger ist raus! Daraufhin bricht Elena Miras in Tränen aus.

https://www.tonight.de/?p=83966

Tag 10: Sonja Kirchberger und Prince Damien treten erstmals zu einer Dschungelprüfung an. Die beiden hoch motivierten Stars versagen allerdings bei „Hör mal, wie behämmert!”, weil sie vom Werkzeug so viel Ahnung haben wie der Wendler von modischen Badehosen. Die Konsequenz: kein reichhaltiges Abendessen und lange Gesichter bei den Mitbewohnern.

https://www.tonight.de/?p=83767

Außerdem erzählt Anastasiya offen von einer früheren Horror-Beziehung, Toni Trips verabschiedet sich von ihren Mitcampern und Elena findet in Prince Damien einen Motivator, als sie zweifelt, wie lange sie noch im Camp durchhalten kann.

Viele Probleme also, von denen sich niemand verabschieden kann. Die vermeintliche Wahl zwischen Anastasiya Avilova und Raul Richter ist keine, denn obwohl das Model die wenigsten Anrufe bekommt, darf sie bleiben. Nach dem frühzeitigen Auszug von Günther Krause muss an Tag 10 keiner gehen.

https://www.tonight.de/?p=83807

Tag 9: Diese Nacht werden die Kandidaten so schnell sicher nicht wieder vergessen. Erst krabbelten tödliche Trichternetzspinnen durch das Camp, dann musste eben dieses aufgrund eines Unwetters auch noch evakuiert werden. Die Camper wurden stundenlang im Dschungeltelefon untergebracht, durch das sich sogleich eine schwarz-weiße Schlange durchschlängelte. Von derlei Theater wird Toni Trips künftig aber nichts mehr mitbekommen. Sie bekam die wenigsten Zuschaueranrufe und ist raus!

Pluspunkte gesammelt haben dürfte derweil Markus. Der Trödelexperte rockte die Dschungelprüfung, die Danni vor vier Tagen noch nach nur wenigen Sekunden abgebrochen hatte. Er sicherte sich und seinen Mitstreitern acht von zehn Sternen und hat sich definitiv für weitere Aufgaben empfohlen.

Somit auch weiterhin noch mit dabei: Markus Reinecke, Anastasiya Avilova, Sven Ottke, Daniela Büchner, Prince Damien, Claudia Norberg, Sonja Kirchberger, Elena Miras und Raul Richter.

Tag 8: War das tatsächlich die letzte gemeinsame Dschungelprüfung für Danni Büchner und Elena Miras? Die Auswandererin und die „Sommerhaus“-Kandidatin mussten seit Wochenbeginn jeden Tag in die Dschungelprüfung, doch damit ist jetzt Schluss. Die „IBES“-Teilnehmer dürfen ab sofort selbst wählen, wer sich beweisen muss.

Viel wichtiger aber: Marco Cerullo ist raus! Er bekam die wenigsten Anrufe und darf sich auf eine ordentliche Mahlzeit und eine entspannte Nacht im Hotel freuen. Zumindest dürfte diese deutlich trockener ausfallen als die letzten Stunden im Dschungelcamp. Denn das wurde von heftigen Regenfällen beinahe schon überflutet, sodass Sonja Zietlow und Daniel Hartwich keine der rutschigen Hängebrücken betreten durften und die Kandidaten im Dschungeltelefon darüber informiert wurden, wer das Camp verlassen muss.

Was ansonsten im Camp passiert ist, wessen Leid sich Sonja anhören musste und warum Elena mal wieder ausgetickt ist, verraten wir euch hier:

Tag 7: Eine Woche ist rum, doch das Thema ist auch am siebten Tag noch immer dasselbe: Daniela Büchner, Witwe vom im November 2018 verstorbenen „Malle-Jens“, bringt ihre Mitstreiter mal wieder mächtig auf die Palme. Allen voran Elena Miras und Sonja Kirchberger geht das Verhalten der 41-Jährigen gehörig auf die Nerven. Warum es im Camp mal wieder kracht, wie die Dschungelprüfung „Kaffee und Fluchen“ lief und was sonst noch passiert ist, erfahrt ihr hier:

Außerdem: Danni und Elena wurden erneut von den Zuschauern in die Dschungelprüfung gewählt. Ab Freitag dürfen dann die Kandidaten selbst bestimmen, wer zur Prüfung muss.

Tag 6: Die Danni-Show geht munter weiter. Sie patzt bei der Prüfung mit Elena. Aber dann betritt endlich Sonja die Bühne und stiehlt der Auswanderin im Camp endlich mal die Show. Auch die anderen Camper haben langsam genug von Dannis Eskapaden.

Auch heute wurden Danni und Elena von den Zuschauern für die anstehende Prüfung nominiert. Wir wünschen viel Glück.

Dschungelcamp 2020: Die Gagen der Stars – so viel Geld bekommen die Kandidaten

Tag 5: Auch am fünften Tag im Dschungelcamp muss Danni zur Prüfung antreten. Das Ergebnis: viel Drama, null Sterne. Da ohnehin schon alle Hunger haben, liegen die Nerven nach Dannis abgebrochener Prüfung blank. Das Ergebnis: Erste Misstöne im bislang noch so harmonischen Dschungelcamp.

Hier gibt es nichts Neues: Danni und Elena wurden in die Prüfung gewählt.

Tag 4: Im Dschungelcamp geht es mit den üblichen Verdächtigen weiter: Danni Büchner und Elena Miras treten zur Dschungelprüfung an – durchaus mit mehr Erfolg als zuletzt, aber nicht mit weniger Gezeter! Marco weint und will das Camp verlassen, doch er macht einen Rückzieher. Elena rastet leicht aus und Daniela kann nicht aufs Klo…

Die TV-Zuschauer kennen kein Erbarmen: In die Dschungelprüfung muss zum fünften Mal Danni Büchner.

Dschungelcamp 2020, Tag 4: Elena und Danni müssen zur Prüfung „Heißer Stuhl“

Tag 3: Danni Büchner findet Dschungelprüfungen gar nicht so schlimm. Also eigentlich schon, aber es bringt ihr die ach so wichtige Sendezeit. Eine von vielen merkwürdigen Thesen und Geschichten, die auch an Tag 3 im Dschungelcamp zur Sprache kommen.

In die Prüfung muss jedenfalls wieder gemeinsam Danni Büchner und Elena Miras.

Tag 2: Günther Krause fährt nach Hause. Statt zwölf Campern sind es nur noch elf. Während Prof. Dr. Günther Krause aus gesundheitlichen Gründen das Camp bereits verlassen hat und ersatzlos in die Zivilisation zurückgekehrt ist, werden Elena Miras und Danni Büchner von den Zuschauern in die Dschungelprüfung „Grauen Under“ gewählt. Das Schreien und Jammern macht die Mitcamper allerdings nicht satt.

Am Ende entscheiden die TV-Zuschauer, dass danni Büchner am Sonntag zur Prüfung muss.

Tag 1: Das IBES-Abenteuer läuft. Ab sofort kämpfen wieder zwölf Kandidaten für zwei Wochen um die Dschungelkrone und müssen auf dem Weg dorthin zahlreiche Ekel-Prüfungen über sich ergehen lassen. Gleich drei davon gab es am ersten Tag, der einige Kandiaten bereits vor unlösbare Probleme stellt. Nur einer ist zunächst entspannt: Günther Krause. Der frühere Verkehrsminister wird jetzt „Günther Klausel“ genannt, weil er sich vertraglich zusichern ließ, in keiner Dschungelprüfung antreten zu müssen. Mal sehen, wie das bei den anderen so ankommt.

Die Frage nach Krauses Sympathie-Punkten bleibt am Ende unbeantwortet. Der Ex-Politiker hat das Camp schon nach einem Tag aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Ob ein Ersatzkandidat ins Camp zieht, verrät RTL frühestens an Tag 2.

Das Dschungelcamp-Finale wird am Samstag, 25. Januar um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Hier findet ihr alle TV-Sendetermine der 14. Staffel!

Welche Kandidaten nehmen beim Dschungelcamp 2020 teil?

Anastasiya Avilova (31), Model und Reality-TV-Star: „Ich werde ein ganz anderer Mensch nach dieser Erfahrung sein. Auf jeden Fall habe ich nicht vor freiwillig zu gehen. Ich werde da so lange sitzen, bis ich rausgeschmissen werde.“ (zum Interview)

Danni Büchner (41), Jens-Büchner-Witwe und „Goodbye Deutschland“-Star: „Es ist auch ein Versprechen an meinen Mann. Bis zu seinem Tod habe ich es ihm versprochen und jetzt ziehe ich das durch. Ich muss einfach nochmal eine Station durchleben, die auch mein Mann erlebt hat. Ich werde bestimmt die ein oder andere Träne vergießen.“ (zum Interview)

Marco Cerullo (31), Reality-TV-Star: „Es könnte schon passieren, dass da mal eine Träne fließt. Ich finde das nicht schlimm. Ich schäme mich dafür nicht. Das ist eine Stärke, wenn man das zeigen kann.“ (zum Interview)

Prince Damien (29), DSDS-Gewinner von 2016: „Meine allergrößte Herausforderung werden die Menschen sein. Wenn ich kein Essen habe, dann steht die Moral ganz weit hinten an. Es kann sein, dass eine ganz böse dunkle Seite von mir rauskommt, die es bis vor kurzem noch nicht offiziell zu sehen gab.“ (zum Interview)

Sonja Kirchberger (55), Schauspielerin: „Die Menschen reden immer von den Dschungelprüfungen. Die eigentliche Herausforderung sind die Anderen, die man nicht kennt. Auf was man sich da einlässt, auf so engem Raum, finde ich die absolut schwierigste Dschungelprüfung überhaupt.“ (zum Interview)

Elena Miras (27), Reality-TV-Star: „Ich muss nicht mit jedem zurechtkommen und wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Wenn mich jemand dumm anmacht, dann mache ich ihn auch an. Das wird natürlich auch im Dschungel beibehalten.“ (zum Interview)

+++ Diese Luxusartikel haben die Stars im Dschungel dabei +++

Claudia Norberg (49), Ex-Frau von Michael Wendler: „Natürlich wird mein Noch-Ehemann Michael Wendler ein Thema sein. Ich werde ja auch im normalen Leben ganz oft auf Michael angesprochen und das wird im Dschungel bestimmt auch der Fall sein. Wenn da Fragen aufkommen, dann können diese an mich gestellt werden.“ (zum Interview)

Sven Ottke (52), Ex-Box-Weltmeister: „Falls eine Situation kommt, in der das Nervenkostüm sehr dünn ist, und wenn dann irgendein Depp daherkommt, der mir ans Bein pinkeln will, dann kann es schon sein, dass ich böse werde.“ (zum Interview)

Prof. Dr. Günther Krause (66), Ex-Bundesverkehrsminister: „Die Mehrheit meiner Kollegen in der CDU sagen, der Krause ist eben ein Verrückter. Nun macht er auch noch das.“ (zum Interview)

Markus Reinecke (50), TV-Trödler: „Ich habe keine Prüfungsangst. Das ist schon mal ein kleiner Vorteil. Ich mache ja sämtliche Fun-Sportarten. Und ich habe ja immer Hunger, also esse ich auch alles.“ (zum Interview)

Raul Richter (32), Ex-GZSZ-Star: „Ich versuche unter die Top drei zu kommen. Na klar! Statistisch gesehen sieht das ganz gut aus, weil alle Leute, die mal bei GZSZ waren oder aktuell sind, relativ weit gekommen sind.“ (zum Interview)

Toni Trips (22), DSDS-Teilnehmerin: „Ich gehe in jede Dschungelprüfung rein: Augen zu und durch.“ (zum Interview)

Dschungelcamp 2022: Diese Promis sind als Kandidaten bei „IBES“ dabei

Dschungelcamp aktuell: Das ist bisher passiert

9. Januar: RTL hat bekanntgegeben, welche Luxusartikel die Stars mit in den Dschungel nehmen. Allseits beliebter Begleiter ist und bleibt das Kissen. Doch wer kann auch nicht ohne sein Mundwasser, eine Ansteck-Blume oder ein Nieten-Set? 

9. Januar: Auch Moderatorin Sonja Zietlow hat sich nun zu den Waldbränden in Australien geäußert und sich gegen Kritik gewehrt.

7. Januar: Prominente in einer „Spaß-Sendung“ in der australischen Wildnis, während in großen Teilen des Landes aufgrund starker Waldbrände ein Ausnahmezustand herrscht? Politiker fordern die Absage des Dschungelcamps.

7. Januar: In Australien wüten weiterhin Waldbrände. Auch für Dschungel-Liebling Dr. Bob hat das private Auswirkungen, wie er RTL verriet. Er bangt um sein Haus.

7. Januar: Die Wendler-Ex Claudia Norberg zieht in den Dschungel, während Laura Müller das Cover des Playboys ziert. Und mittendrin: Die Wendler-Mutter.

5. Januar: Kandidat Raul Richter setzte sich im Vorfeld kritisch mit dem Format auseinander, an dem er selbst teilnimmt – und erntete einen Shitstorm.

4. Januar: Dschungelcamp-Kandidatin Anastasiya Avilova packt aus und erzählt, wie sie in einen Porno mit Mia Julia rutschte.

3. Januar: In Australien wüten Waldbrände, RTL reagiert. DAS ändert sich im Dschungelcamp.

1. Januar: RTL hat offiziell alle zwölf Kandidaten des Dschungelcamps bekanntgegeben.

30. Dezember: Ab sofort werden im Dschungelcamp keine lebendigen Tiere mehr gegessen. Die Mehlwürmer und Maden im Dschungel dürfen also aufatmen!

27. Dezember: RTL hat bekanntgegeben, wann die insgesamt 16 Folgen der neuen Staffel laufen. Hier findet ihr alle Sendetermine.

18. Dezember: Das Dschungelcamp ist voll! Letzter im Bunde der zwölf Kandidaten ist Raul Richter, den die meisten aus der Soap „GZSZ“ kennen.

21. November: Traurige Nachricht! Ex-Dschungelcamper Walter Freiwald ist gestorben. Er starb im Alter von 65 Jahren nach einer Krebserkrankung.

20. November: Schöne Nachricht! Ex-Dschungelcamperin und Busenwunder Leila Lowfire ist offenbar Mama geworden.

9. November: Noch immer warten wir auf die Kandidaten-Bekanntgabe. Deshalb geben wir nun unsere Traumbesetzung preis.

10. Oktober: Eine geht nicht ins Dschungelcamp: Laura Müller, die junge Freundin von Michael Wendler. Das ist sehr schade!

Dschungelcamp: Alle IBES-Kandidaten der Geschichte – von Staffel 1 bis 15

Das Dschungelcamp live im TV und Stream sehen – wie geht das?

Natürlich über RTL. Der Sender strahlt das Live-Format ab Start jeden Abend für eine Dauer von 14 Tagen aus. Die Auftaktfolge wird zur Prime-Time ab 21 Uhr übertragen, die weiteren Folgen in der Regel täglich nach 22 Uhr. Über die sendereigene Mediathek „TV NOW“ könnt ihr die Folgen zudem im Live-Stream oder aber auch in der Wiederholung auf Abruf schauen. Hinzu kommt, dass RTL auch 2020 wieder die Aftershow „Die Stunde danach“ ausstrahlen könnte. Darin wurde zuletzt direkt im Anschluss an die jeweils ausgestrahlte Folge gemeinsam mit verschiedenen Gästen über die aktuellen Geschehnisse im Dschungelcamp diskutiert.

Wie sehen die TV-Sendetermine zur 14. IBES-Staffel aus?

Alle Termine im Überblick:

    • 10. Januar (Freitag): 21.15 Uhr – 00.00 Uhr
    • 11. Januar (Samstag): 22.15 Uhr – 00.00 Uhr
    • 12. Januar (Sonntag): 22.10 Uhr – 23.30 Uhr
    • 13. Januar (Montag): 22.15 Uhr – 00.00 Uhr
    • 14. Januar (Dienstag): 22.15 Uhr – 00.00 Uhr
    • 15. Januar (Mittwoch): 22.15 Uhr – 23.15 Uhr
    • 16. Januar (Donnerstag): 22.15 Uhr – 23.30 Uhr
    • 17. Januar (Freitag): 22.15 Uhr – 00.00 Uhr
    • 18. Januar (Samstag): 22.15 Uhr – 23.15 Uhr
    • 19. Januar (Sonntag): 22.10 Uhr – 23.30 Uhr
    • 20. Januar (Montag): 22.15 Uhr – 00.00 Uhr
    • 21. Januar (Dienstag): 22.15 Uhr – 00.00 Uhr
    • 22. Januar (Mittwoch): 22.15 Uhr – 23.15 Uhr
    • 23. Januar (Donnerstag): 22.15 Uhr – 23.30 Uhr
    • 24. Januar (Freitag): 22.15 Uhr – 23.30 Uhr
    • „Das große Finale“: 25. Januar (Samstag): 22.15 Uhr – 00.30 Uhr
    • „Das große Wiedersehen“: 26. Januar (Sonntag): 20.15 Uhr – 22.15 Uhr

RTL streicht lebendige Tiere vom Dschungel-Speiseplan

Welche Kandidaten wurden noch für das Dschungelcamp 2020 gehandelt?

Auch wir hatten uns Gedanken über unsere Traumbesetzung der neuen IBES-Staffel gemacht und haben hier für euch unsere Wunsch-Kandidaten zusammengestellt.

Ansonsten brachte die „Bild“ Anfang Oktober unter anderem die Namen von Wendler-Freundin Laura Müller, Soap-Star Hubert Fella sowie Sharon Trovato, Tochter von TV-Detektiv und „Promi Big Brother“-Kandidat Jürgen Trovato, ins Spiel. Müller dementierte ihre Teilnahme jedoch prompt und hat ein Angebot der Produktionsfirma laut eigener Aussage abgelehnt. Mittlerweile ist auch klar, dass auch Hubert Fella und Sharon Trovato kein Thema mehr sind.

Daniela Büchner, die Witwe von TV-Auswanderer und Ballermann-Sänger Jens Büchner sollte derweil eigentlich schon 2019 ins Dschungelcamp ziehen, musste dann jedoch den plötzlichen Tod ihres Mannes im November 2018 verkraften. Nun bekommt sie 2020 erneut die Möglichkeit ins Dschungelcamp zu ziehen.

Über ein „IBES“-Comeback hätte sich indes Helena Fürst gefreut, und das aus freien Stücken. Die Doku-Soap-Darstellerin war bereits 2016 in der RTL-Show zu sehen, fühlte sich aber ungerecht behandelt. Das Problem: RTL erteilte ihr eine Abfuhr.

Ganz allgemein hat der Sender in der Vergangenheit immer auf eine bunt gemischte Truppe gesetzt, die möglichst viele potenzielle Zielgruppen bedient. Da wären zum Beispiel Influencer oder ehemalige Castingshow-Teilnehmer wie Gisele Oppermann („Germany’s Next Topmodel“) oder Daniele Negroni („Deutschland sucht den Superstar“), die beim jungen Publikum für eine gute Einschaltquote sorgen sollten. Oder aber auch ehemalige Sportstars wie Thomas Häßler, Eike Immel und der Bremer Kugelblitz Ailton, die nach ihrem Karriereende in der Öffentlichkeit keine allzu glückliche Figur abgegeben haben. Ebenso gab es meist einen oder zwei Altstars wie zuletzt Tina York oder Gunter Gabriel, die eher bei der älteren Generation Erinnerungen weckten.

Und da wäre da ja noch der breite Kandidaten-Pool der RTL Mediengruppe selbst. Ob TV-Auswanderer aus der VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“, Teilnehmer aus Dating-Formaten wie „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette“ oder Soap-Darsteller aus Serien wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ oder „Unter uns“: Für Nachschub war immer gesorgt. Und, bevor wir es vergessen, es gibt natürlich auch immer die Eine, die potenziell viel nackte Haut zeigen könnte. In der Vergangenheit waren das zum Beispiel Dolly Buster, Micaela Schäfer, Kattia Vides, Kader Loth oder auch „Busen-Wunder“ Leila Lowfire, die sich 2019 schon gleich am ersten Tag nackt präsentierte. 2020 dürfte diese Rolle wohl vor allem Anastasiya Avilova erfüllen.

Alle Kandidaten der bisherigen 13 Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zeigen wir euch hier in einer Bildergalerie. Und wir sind uns sicher, dass das der ein oder andere Teilnehmer dabei ist, den ihr schon nicht mehr auf dem Schirm hattet.

Wer moderiert das Dschungelcamp 2020?

Hier ändert sich nichts. Nach dem Tod von Dirk Bach im Oktober 2012 moderiert Daniel Hartwich seit der siebten Staffel an der Seite von Sonja Zietlow jede Episode des Dschungelcamps und das durchaus mit Erfolg. So wurde er 2013 gemeinsam mit Zietlow mit dem Deutschen Comedypreis für die Moderation von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“! ausgezeichnet. Ihre Moderationstexte schreibt das Duo dabei aber keineswegs selbst. Stattdessen ist Moderator und Autor Michael „Micky“ Beisenherz gemeinsam mit Zietlows Ehemann Jens Oliver Haas für die zumeist zynisch-bissigen Texte verantwortlich.

Wo wird das Dschungelcamp gedreht?

Das Dschungelcamp wird im australischen New South Wales in der Nähe der Stadt Murwillumbah produziert. Auf einem etwa zehn Kilometer entfernten ehemaligen Farmgelände wird nicht nur die deutsche Version vom Dschungelcamp gedreht, sondern auch die britische Variante „I’m a Celebrity… Get Me Out of Here!“.

Dschungelcamp-Finale 2019 bei RTL: So lief die 13. IBES-Staffel

Wer hat das Dschungelcamp schon gewonnen?

Logisch, nach 13 Staffeln gibt es auch 13 Gewinner. Und das wären: Costa Cordalis, Désirée Nick, Ross Antony, Ingrid van Bergen, Peer Kusmagk, Brigitte Nielsen, Joey Heindle, Melanie Müller, Maren Gilzer, Menderes Bagci, Marc Terenzi, Jenny Frankhauser sowie Evelyn Burdecki. Und weil es so schön ist, haben wir hier für euch auch nochmal alle Gewinner in Bildern.

Rückblick: So lief das Dschungelcamp 2019!