Alle Gewinner des Dschungelcamps – von Costa Cordalis bis Prince Damien

Prince Damien wurde in der Nacht vom 25. auf den 26. Januar zum Dschungel-König 2020 gekrönt. Wir zeigen euch die Sieger aller Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in der Fotostrecke.

Seit 2004 zieht die RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Millionen von Fernsehzuschauern in ihren Bann. Im Jahr 2021 zeigt der Sender „Die große Dschungelshow“. Wir zeigen euch, wer in den bisherigen Staffeln die Oberhand behalten und das Dschungelcamp als Sieger verlassen hat:

Costa Cordalis, der im Juli 2019 verstarb, wird vielen nicht nur wegen seiner Musik ewig in Erinnerung bleiben. Vor allem die jüngere Generation kennt ihn als den ersten „IBES“-Sieger überhaupt: Am 20. Januar 2004 wurde der Schlagersänger zum Dschungelkönig gekrönt.

Noch im gleichen Jahr trat Desirée Nick seine Nachfolge an. Ihr Markenzeichen war zweifelsohne ihre scharfzüngige Art – und ist es bis heute. Dass das nicht unbedingt schlecht sein muss, zeigt einerseits ihr Erfolg im Dschungelcamp und jüngst auch ihr Auftritt in der Reality-Show „Promis unter Palmen“.

Erst etwas mehr als drei Jahre später ging es im Januar 2008 mit der dritten Staffel weiter. Der große Gewinner Ross Antony wurde ein Jahr darauf von der mit 77 Jahren bisher ältesten Dschungelcamp-Gewinnerin abgelöst: Ingrid van Bergen.

Dagegen war Joey Heindle, der durch seinen fünften Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt wurde, bei seinem Erfolg in der siebten Staffel mit gerade einmal 19 Jahren ein echter Jungspund. Ein Beweis dafür, dass die Zuschauer offenbar kein bestimmtes Alter bevorzugen.

Als Jenny Frankhauser Anfang Februar 2018 zur Dschungelkönigin gekrönt wurde, trat sie das erste Mal so wirklich aus dem Schatten ihrer berühmten Stiefschwester Daniela Katzenberger.

Evelyn Burdecki hingegen war schon vor ihrem Erfolg ein bekanntes Gesicht – dank Teilnahmen an Shows wie „Promi Big Brother“ und „Bachelor in Paradise“. Der Titelgewinn verhalf ihr nicht nur zu mehr Ruhm, sondern weiteren Deals: Bei „Let’s Dance“ belegte sie 2019 zusammen mit Evgeny Vinokurov den fünften Platz.

Alle weiteren Gewinner von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ findet ihr in der Bilderstrecke.