Dschungelcamp 2022: Die Gagen der „IBES“-Teilnehmer – so viel verdienen die Stars

Wie viel kassieren die Teilnehmer im "Dschungelcamp" 2022? Bei den zwölf Teilnehmern gibt es offenbar große Unterschiede!
Dschungelcamp-Kandidaten 2022 IBES
Diese Kandidaten ziehen 2022 ins Dschungelcamp. Foto: RTL / Arya Sharizi
Dschungelcamp-Kandidaten 2022 IBES
Diese Kandidaten ziehen 2022 ins Dschungelcamp. Foto: RTL / Arya Sharizi

Nach einem Jahr Pause gibt es 2022 wieder das „Dschungelcamp“ im üblichen Format. Diesmal ging es für die Kandidaten aber nicht nach Australien, sondern pandemiebedingt nach Südafrika. Wie viel bekommt man aber so als „Dschungelcamp“-Teilnehmer für das Leben unter Extrem-Bedingungen? Da gibt es offenbar ziemliche Unterschiede unter den Kandidaten.

Tier-Hoden runterschlucken, einige Wochen mit nur einem Mindestmaß an Essen und Trinken und sehr eingeschränkten Hygiene-Möglichkeiten – das Leben der „Dschungelcamp“-Teilnehmer ist wahrlich nicht einfach. In den vergangenen zwei Jahrzehnten dürften sich Zuschauer kaum eine Frage häufiger gestellt haben als: „Für wie viel Geld würde ich da mitmachen?“

>> Dschungelcamp 2022: Was ist passiert? Alle Folgen in der Zusammenfassung <<

„Dschungelcamp“: Wie viel kassieren die Teilnehmer?

Manche Kandidaten haben die Zeit im Dschungel als Challenge gesehen, andere waren körperlich und mental überhaupt nicht vorbereitet. Sie haben bei allen Gedanken über Reichweite und Medienpräsenz offenbar weniger darüber nachgedacht, ob sie die „Dschungelprüfungen“ und ein Leben ohne Luxus überhaupt meistern können.

>> Dschungelcamp: Alle IBES-Kandidaten der Geschichte – von Staffel 1 bis 15 <<

Wie viel die Kandidaten dafür bekommen, das gibt RTL offiziell nicht bekannt. Laut „Vermögensmagazin“ liegen die Gagen für den Einzug ins „Dschungelcamp“ zwischen 20.000 Euro und 200.000 Euro. An der Spitze dieses Rankings steht der Liste zufolge Harald Glööckler. Keiner soll mehr verdienen als der exzentrische Modedesigner. Wärt ihr bei einem sechsstelligen Betrag bereit, die Strapazen auf euch zu nehmen?

Hinter Glööckler soll dann Lucas Cordalis liegen. Beim Ehemann von Daniel Katzenberger berichtet das „Vermögensmagazin“ von Einnahmen von 150.000 Euro. Er ist zum Start der Staffel aber aufgrund eines positiven Corona-Tests nicht dabei gewesen. Welchen Einfluss das auf seine Vertragssituation hat, darüber ist nichts bekannt.

>> Dschungelcamp 2022: Kandidaten, Sendestart, Moderatoren, TV und Stream – alle IBES-Infos <<

„Dschungelcamp“ 2022: So viel verdienen die Kandidaten

Die Gagen laut „Vermögensmagazin“ im Überblick:

  • Harald Glööckler, 200.000 Euro
  • Lucas Cordalis, 150.000 Euro
  • Tina Ruland, 150.000 Euro
  • Anouschka Renzi, 100.000 Euro
  • Eric Stehfest, 100.000 Euro
  • Jasmin Herren, 50.000 Euro
  • Janina Youssefian, 40.000 Euro
  • Filip Pavlovic, 30.000 Euro
  • Peter Althof, 25.000 Euro
  • Linda Nobat 25.000 Euro
  • Tara Tabitha, 20.000 Euro
  • Manuel Flickinger, 20.000 Euro

Ein richtiger Betrag darf dabei natürlich nicht unterschlagen werden. Der ist auch mit offizieller Bestätigung von RTL in Stein gemeißelt. Es handelt sich natürlich um die 100.000 Euro, die jeder „Dschungelkönig“ noch obendrauf kassiert. Wer sich in den vergangenen Jahren diesen Betrag einstreichen konnte, wir zeigen es euch hier!

Mehr News zum Thema: