Dschungelcamp 2022: Zwei Ersatzkandidaten – diese Promis fliegen mit

Das Dschungelcamp 2022 rückt immer näher. Nun ist klar, welche zwei Promis als Ersatzkandidaten bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dabei sind.
Dschungelcamp Zietlow Hartwich
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Das Dschungelcamp ist traditionell eines der ersten TV-Highlights des Jahres. Wenn nichts mehr dazwischenkommt, beginnt die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am 21. Januar bei RTL.

Wenn die zehn Kandidaten das Dschungelcamp 2022 beziehen, bleiben jedoch auch einige Promis im Hotel zurück, das zuvor bezogen wurde. Und neben den Begleitungen – Lucas Cordalis nimmt seinen „Stief“-Schwiegervater mit, Filip Pavlovic einen seiner besten Freunde – sind zwei Personen von besonderem Interesse: die „IBES“-Ersatzkandidaten.

Wie „Bild“ berichtet, handelt es sich dabei um Willi Herrens Witwe Jasmin Herren sowie Cosimo Citiolo, der zuletzt bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen war. Wie der Name „Ersatzkandidat“ aber schon sagt, kommen sie nur bei Bedarf zum Einsatz – sollte es bei einem Kandidaten Probleme geben oder einer den berühmten Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sagen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cosimo Citiolo (@cosimoofficial)

Während das Abenteuer „Dschungelcamp 2022“ für die Ersatzkandidaten laut „Bild“ erst am 11. Januar beginnt, startet der Flieger für die zehn „festen“ Kandidaten bereits zwei Tage zuvor. Das Ziel: erstmals nicht Australien, sondern der Kruger Nationalpark in Südafrika.

Und wie das so ist, wenn man „umzieht“, gibt es Neuerungen. Eine, die man schon vor Ausstrahlungsbeginn klar benennen kann, ist folgende: Weil es nach Südafrika nur eine Stunde Zeitverschiebung – und nicht, wie nach Australien, mehrere – gibt, wird das Moderations-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, im beleuchteten Baumhaus sitzen. Die Live-Verkündung, wer zur Dschungelprüfung antreten muss, findet somit auch nachts statt frühmorgens statt.

Mehr zum Dschungelcamp 2022: