Tiny House: In diesem Mini-Haus wohnen die „Dschungelshow“-Kandidaten

Die zwölf "Dschungelshow"-Kandidaten ziehen in ein "Tiny House". Auf 18 Quadratmetern müssen sie zu dritt drei Tage lang auskommen.

Statt im australischen Dschungel am Lagerfeuer und auf Pritschen im Dschungelcamp zu verweilen, ziehen die zwölf Kandidaten der RTL-„Dschungelshow“ in ein sogenanntes „Tiny House“. Das extrem kleine Haus ist gerade mal 18 Quadratmeter groß. Zum Vergleich: so groß wie ein Fußballtor oder vier Tischtennisplatten. „Jeweils drei Kandidaten müssen für drei Tage auf engstem Raum im Mini-Häuschen zusammenleben“, so der Sender. Alle Fotos vom Dschungel-Zuhause – auch von innen:

Privatsphäre? Fehlanzeige! Das Trocken-WC und die Fass-Dusche besitzen zwar einen Vorhang, aber im Doppelbett und der quer durch den Raum gespannten Hängematte müssen sich die Bewohner drei lange Tage miteinander arrangieren. Immerhin: Einen Kühlschrank sowie eine elektrische Herdplatte gibt es ebenso wie einen kleinen Raucherbereich mit einem „Tiny Telefon“. Durch eine Schleuse bekommen die Bewohner ihr Essen.

>> „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ 2021: Start, Kandidaten und Infos <<

„Nach drei Tagen folgt die zweite Gruppe – und so weiter“, ließ RTL weiter verlauten. Während dieser 72 Stunden gelte es dann Prüfungen zu bewältigen. Bei jedem Wechsel der Bewohner werde das Haus desinfiziert.

>> „Dschungelcamp“ 2021: Die 12 „Dschungelshow“-Kandidaten in Bildern <<

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ startet am Freitag, 15. Januar um 22.15 Uhr auf RTL und wird in Deutschland produziert. Insgesamt treten zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten an. Sie bewerben sich dabei um einen Platz im nächsten regulären Dschungelcamp 2022 in Australien. Die für Anfang 2021 geplante Ausgabe aus „Down Under“ war wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

>> IBES-Dschungelshow: Wer ist raus? Wer ist weiter? Wie lief die Prüfung? <<

mit Agenturmaterial (dpa)