Danni Buechner Prince Damien Sven Ottke
Foto: TVNOW

RTL hat die Voting-Ergebnisse der Zuschauerabstimmungen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ veröffentlicht. Im finalen Voting setzte sich Prince Damien mit satten 80 Prozent durch und darf sich nun Dschungelkönig nennen. Dabei sah es am Anfang noch gar nicht danach aus.

In der ersten IBES-Woche entschieden die Zuschauer noch darüber, welche Kandidaten in die Prüfung müssen. Ab Tag 8 entschied das Dschungelcamp-Publikum dann, welche Stars im Camp bleiben dürfen.

Interessant: Bei der ersten Abstimmung über die Zuschauerlieblinge landete der spätere Dschungelkönig Prince Damien nur auf Platz sechs. Der erste Platz ging dort an Danni, die zuvor immer in die Prüfungen gewählt wurde. Hier liegt der Verdacht nahe, dass die Zuschauer dachten, sie würden noch für den Prüfungsteilnehmer anrufen.

Dschungelcamp: Prince Damien gewinnt bei IBES 2020 – so reagiert das Netz

Und jetzt ratet mal, wer auf Platz eins lag, als Toni Trips mit nur knapp vier Prozent der Stimmen ausschied …  wir hätten das jedenfalls nicht gedacht: Nämlich Markus Reinecke mit rund 25 Prozent. Während sich der TV-Trödler in den darauffolgenden Tagen im Mittelfeld einpendelte, lag Elena Miras nun zweimal ganz vorne: als RTL niemanden rausschickte und als Sonja Kirchberger gehen musste.

Anastasiya profitierte davon, dass an Tag 10 niemand gehen musste. Eigentlich hatte sie dort nämlich die wenigsten Stimmen gesammelt. Zwei Tage später war es dann aber soweit und die Ukrainerin musste gehen – und genau hier setzte sich Prince Damien zum ersten Mal an die Spitze.

Dschungelcamp: Netzreaktionen, Voting-Ergebnisse und warum Prince Damien gewann

Dort blieb der schrille Sänger fast durchgehend bis zum Schluss, lediglich an Tag 13, als Claudia Norberg ihre Sachen packen musste, bekam Sven Ottke einmal die meisten Stimmen.

Am Finaltag enteilte Prince Damien seinen Mitstreitern dann in der Zuschauergunst. So sah das Votingergebnis im „Vorfinale“ aus:

  • Prince Damien: 71,47 Prozent
  • Sven: 16,76 Prozent
  • Danni: 11,77 Prozent

Im Finale blieb „Zwenni“ dann gegen den König ohne Chance:

  • Prince Damien: 80,62 Prozent
  • Sven: 19,38 Prozent

Hier gibt es unseren Live-Blog zum Finale mit den besten Tweets zum Nachlesen.