Annemarie Eilfeld
Foto: Jörg Carstensen/dpa

RTL hat bekannt gegeben, welche – mehr oder weniger – prominenten Kandidaten mit ihren Partnern ins Sommerhaus der Stars einziehen. Ein Paar hat der TV-Sender jedoch noch verschwiegen. Wir sagen euch, wer dabei ist.

Wie im Vorjahr – 2019 setzten sich Elena Miras und Freund Mike Heiter durch und gewannen die Siegprämie von 50.000 Euro – werden auch beim Sommerhaus der Stars 2020 acht Kandidaten-Paare teilnehmen.

Bei der Trash-TV-Show auf RTL verbringen die Pärchen zwei Wochen in einer einsamen Villa. Der Begriff „Villa“ ist dafür aber ein nur bedingt geeigneter Begriff, denn der Wohnraum ist beengend. Zudem gibt es eine Reihe von Challenges und intime Fragen. So werden die Nerven der Kandidaten regelmäßig auf die Probe gestellt und es kommt gerne und oft zu Beef und Lagerkoller.

Die Gerüchteküche um mögliche Kandidatenpaare hat schon länger gebrodelt, nun gab RTL bekannt, welche Kandidatenpaare mit am Start sind:

  • Sängerin Annemarie Eilfeld und ihr Freund Tim Sandt

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Schauspielerin Denise Kappes und ihr Freund und Influencer Henning Merten

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Schauspielerin Diana Herold und ihr Mann Michael Thomas

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • die „Goodbye Deutschland“-Auswanderer Caro und Andreas Robens

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • Show-Hypnotiseur und Autor Martin Bolze und seine Frau Michaela Scherer

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

  • das YouTuber-Pärchen Lisha & Lou
Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Wer mitgezählt hat, hat bemerkt, dass hier nur sieben Kandidatenpaare aufgelistet sind. Das achte Pärchen hat RTL bei der Bekanntgabe verschwiegen. Laut „Bild“ handelt es sich bei dem geheimen Paar um Andrej Mangold und Jennifer Lange, das „Bachelor“-Paar von 2019. Sie sind das einzige Pärchen, das sich in einer der RTL-Bachelor-Kuppelshows gefunden hat und immer noch zusammen ist. Und es soll auch noch ein neuntes Paar geben: Eva Benetatou und ihr Freund Chris B.

In den Vorjahren wurde die Show stets im Ausland aufgezeichnet. Aufgrund der Coronavirus-Krise haben sich die Promi-Pärchen in diesem Jahr allerdings in Deutschland eingefunden und hausen in einem alten Bauernhaus in Bocholt-Barlo, wie RTL mittlerweile bestätigte.

Die Dreharbeiten haben nun begonnen. Wann die Show ausgestrahlt wird, steht allerdings noch nicht fest. Die letzte Staffel begann am 23. Juli 2019.