Die Frohnatur aus Klagenfurt: Das ist Bachelor-Kandidatin Claudia Leitner

Claudia Leitner ist eine von zwei Kandidatinnen aus Österreich. Die Klagenfurterin möchte mit ihrer Natürlichkeit überzeugen. Ist sie am Ende die Gewinnerin bei "Der Bachelor" 2022? Wir stellen die Kandidatin vor und zeigen ihre schönsten Fotos!

Die 24 Jahre alte Arzthelferin ist eine wahre Frohnatur. Sie liebt die Bewegung und ist gerne an der frischen Luft unterwegs. Was sie sonst noch interessiert und welche Eigenschaften ihr Traummann mitbringen muss, verraten wir euch hier!

„Ich bin ein positiver, aufgeschlossener, ein lebensfroher Mensch“, strahlt die gebürtige Steiermärkerin. Und das erwartet die Österreicherin auch von ihrem Traummann. Den sucht sie allerdings schon etwas länger, denn seit knapp drei Jahren ist sie inzwischen schon Single. Was man sich kaum vorstellen kann, wenn man sich das Instagram-Profil der attraktiven Brünetten anschaut. Das sind ihre schönsten Fotos:

Neben ihrem Job als Ordinationsassistentin (ja, so heißt der Job in Österreich) hat sie kürzlich auch das Diplom zur Mentaltrainerin abgeschlossen mit dem Zusatz, auch Kinder und Jugendliche betreuen zu dürfen, wie sie weiter erklärt. Dort möchte sie in Zukunft Fuß fassen und ein zweites Standbein nach und nach aufbauen.

>> „Der Bachelor“ 2022: Das sind die Kandidatinnen der 12. Staffel <<

Ansonsten ist Claudia ein Mensch, der sich an der frischen Luft zuhause fühlt. „Sonst bin ich ein Naturmensch. Ich gehe gern Inlineskaten, Radfahren, Schwimmen, Langlaufen… Bewegung ist mir wichtig“, sagt sie im Gespräch mit „RTL“. Ebenso ihre Anforderungen, die sie an ihren Traummann stellt, wie sie weiter ausführt. „Er sollte mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen, was er will. Und eine schöne Ausstrahlung sollte er auch haben.“

Das klingt ganz danach, als sollte der ehrgeizige und zielstrebige Bachelor Dominik Stuckmann voll in das Anforderungsprofil der Österreicherin passen. Kann aber Claudia auch ihn von sich und ihren Qualitäten überzeugen? „Der Bachelor“ 2022 wird es zeigen!

Mehr Porträts und News zu „Der Bachelor“ 2022: