Hummer The Masked Singer Staffel 3
Foto: ProSieben/Marc Rehbeck

Der Hummer musste in Folge 2 der dritten „The Masked Singer“-Staffel seine Identität preisgeben – und entpuppte sich als Jochen Schropp.

In Folge 1 musste der Hummer schon zittern, kam aber im Stechen weiter. In Folge 2 war dann aber Schluss. Der Hummer musste seine Maske abnehmen, drunter steckte Moderator Jochen Schropp. Sowohl Bülent Ceylan als auch Ruth Moschner aus dem Rateteam tippten zuvor auf den Moderator aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen.

>> Alle Sendetermine und Infos zu „The Masked Singer“ findet ihr hier <<

>> „The Masked Singer“: So lief Folge 1 <<

>> „The Masked Singer“: So lief Folge 2 <<

Welche Indizien gab es zum Hummer bei „The Masked Singer“?

Bevor ein Kandidat bei „The Masked Singer“ auf die Bühne geht, zeigt ProSieben ein kurzes Video. In diesem Clip gibt es Indizien zu sehen, die dabei helfen sollen, zu erraten, wer sich unter der Maske verbirgt. Das waren die Indizien zum Hummer:

  • „Ich bin der Choreograph meines eigenen Spiels“ (neu)
  • Börsen-News-Zeitschrift (neu)
  • sucht nach einem Pfeil, der mitten durchs Herz geht (neu)
  • „Ich bin selfmade“ / Start-Up
  • kein deutscher Muttersprachler
  • kein Profi-Sänger

Welche Spekulationen gab es zum Hummer bei „The Masked Singer“?

Rateteam-Tipps in Folge 2:

  • Bülent Ceylan: Jochen Schropp (Moderator) / H.P. Baxxter (Sänger)
  • Sonja Zietlow: DJ Bobo (Musiker) / Steffen Henssler (TV-Koch)
  • Ruth Moschner: Massimo Sonato (Tänzer von Let’s Dance)

Zuschauertipps vor Folge 2:

  1. Massimo Sonato (Tänzer von Let’s Dance)
  2. Robert Geiss (Reality-TV-Star)
  3. Nico Santos (Sänger)

Rateteam-Tipps in Folge 1:

  • Bülent Ceylan: Frank Thelen (Unternehmen)
  • Sonja Zietlow: Daniel Brühl (Schauspieler) oder Steffen Henssler (TV-Koch)

Zuschauertipps vor Folge 1:

  1. Horst Lichter (Moderator)
  2. Luke Mockridge (Komiker)
  3. Giovanni Zarrella (Moderator)

Wie sieht der Hummer bei „The Masked Singer“ aus?

ProSieben inszeniert den Hummer als Lebemann. „Der Hummer macht gerne Party und bringt dabei seine Scheren-Hände zum Klappern“, teilt der Sender mit. Passend dazu steckt der Hummer in einem knalligen Ausgeh-Outfit mit schickem Hut und Krawatte. Die Kostümbildner haben den Hummer in 600 Arbeitsstunden mit speziell angefertigten Scheren ausgestattet, die dem Promi auch erlauben, damit zu greifen. Am Hut sind zudem Fühler angebracht, mit denen der Hummer den Abstand zu den restlichen Protagonisten wahren kann.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Das sind die anderen Kostüme bei „The Masked Singer“