„Der Bachelor“ 2022: Wer hat gewonnen? Die Folgen in der Zusammenfassung

"Der Bachelor" 2022 ist da! In unserer Folgen-Zusammenfassung beantworten wir die wichtigste Frage: Wer ist raus? Bei uns verpasst ihr nichts!
Bachelor Finale Anna Dominik Entscheidung
Anna und Dominik bei der Entscheidung im Finale von "Der Bachelor" 2022. Foto: RTL
Bachelor Finale Anna Dominik Entscheidung
Anna und Dominik bei der Entscheidung im Finale von "Der Bachelor" 2022. Foto: RTL

2022 geht „Der Bachelor“ bereits in die zwölfte Staffel. Hier fassen wir für euch jede einzelne Folge zusammen und beantworten natürlich die Frage aller Fragen: Wer ist raus? Bei uns verliert ihr den Überblick garantiert nicht!

>> „Der Bachelor“ 2022: Gewinnerin, Kandidatinnen, Drehort – alle Infos zur 12. Staffel <<

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 10: Anna ist die große Gewinnerin

Eine aus „Bachelor“-Sicht „unheimlich lange und intensive Reise“ geht zuende. Dominik hat die Wahl: Anna oder Jana-Maria – wer hat sich in sein Herz gekämpft? Nachdem er mit beiden ein letztes Date hat, in dem auch nochmal die jeweils gemeinsamen Momente der „Bachelor“-Reise durchlebt werden, fällt er die Entscheidung aller Entscheidungen – und gibt nicht Jana-Maria Herz, sondern Anna Rossow seine letzte Rose.

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 9: Die Dreamdates im Halbfinale

Das Gefühlschaos ist bei Dominik schon vor den Dreamdates perfekt. „Die sind alle auf einem Level für mich. Und das ist verrückt – und davor hab ich richtig, richtig, richtig Schiss“, offenbart er, bevor es mit jeder der drei Frauen noch einmal „hoch hinaus“ geht. Am Ende ist es Nele Wüstenberg, die es nicht ins Finale schafft. Die Hamburgerin ist sichtlich geschockt: „Ich hab da wirklich null mit gerechnet, gar nicht.“ Dominik erklärt ihr die Entscheidung wie folgt: „Am Ende des Tages hatte ich das Gefühl bei dir so ein bisschen, dass du dich relativ spät mir gegenüber in dieser Reise geöffnet hast.“

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 8: Die „Bachelor“-Mama kommt – und zwei Frauen gehen

Bevor er der „Bachelor“ wurde, hatte Dominik Stuckmann seiner Mutter gerade einmal zwei Frauen vorgestellt – in Folge 8 kommen gleich fünf dazu. Für eine von ihnen ist aber kurz nach dem Kennenlernen Schluss: Chiara Fröhlich. Im Anschluss gibt es einen regelrechten Kuss-Marathon. Nur eine geht leer aus: Christina Nicolardi, für die die nächste Enttäuschung auf dem Fuße folgt. In der letzten „Nacht der Rosen“ vor den Dreamdates erhält sie keine Rose.

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 7: Erstes Übernachtungsdate und großes Jana-Maria-Theater

Kurz nach dem Umzug zum Glamping kommt es zum ersten Übernachtungsdate der Staffel. Zwischen Anna und Dominik funkt es gewaltig – Kuss inklusive –, was den anderen Kandidatinnen ganz und gar nicht schmeckt. Allen voran Jana-Maria lässt ihren Unmut raushängen und sorgt für eine der peinlichsten Szenen der „Bachelor“-Geschichte.

>> Warum uns „Bachelor“-Kandidatin Jana-Maria Mimi-Vibes gibt <<

Und trotzdem: In der „Nacht der Rosen“ erhält sie ihre nächste Rose. Leer gehen hingegen Emily von Strasser und Franziska Temme aus, für die das „Bachelor“-Abenteuer somit kurz vor dem Kennenlernen von Dominiks Mutter vorbei ist.

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 6: Filmreifes Drama – Ohrfeigen und intensive Gefühle

Bereits das erste Date der Woche hat es in sich: Dominik spielt – unterstützt von sechs Kandidatinnen – den Bad-Boy einer Telenovela. Und er spielt seine Rolle offensichtlich überzeugend: Er holt sich gleich mehrere Ohrfeigen ab. Ein Einzeldate gibt es erst nach dem nächsten Gruppendate – und zwar mit Nele, die in den Genuss des bisher wohl romantischsten Treffens dieser Staffel kommt. Fast müßig zu erwähnen, dass es gewaltig funkt und zum nächsten Kuss kommt.

In der „Nacht der Rosen“ herrscht deshalb wieder einmal angespannte Stimmung. Bis zur letzten Sekunde weiß niemand, wie die Reise weitergeht – nicht einmal Dominik. Doch letztlich bleiben Lara Honner und Yasmin Vogt zumindest vorerst die einzigen, die ihr schlechtes Gefühl nicht täuscht. Somit sind nur noch sieben Kandidatinnen übrig.

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 5: Ein absurdes Ritual – und ein unerwarteter Kuss

Nach einem völlig absurden Date anlässlich des Día de Muertos wird die fünfte Folge noch wilder. Erst kommt es in der Ladys-Villa wegen eines Armbands zu völlig überzogenen Diskussionen und spätestens als Emily von Strasser von ihrem Kuss mit Dominik berichtet, ist die Laune bei allen Beteiligten am Boden. Noch schlechter wird sie bei den drei Kandidatinnen, die in der „Nacht der Rosen“ keine der begehrten Schnittblumen erhalten: Für Nachzüglerin ist Chiara Madonna ist die „Bachelor“-Reise schon wieder vorbei – und auch Valeria Peréz Cortés und Christina Aurora müssen ihre Koffer packen.

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 4: Noch ein Kuss – und ein freiwilliger Ausstieg

Auf den ersten Kuss folgt sogleich der zweite. Diesmal ist Jana-Maria Herz an der Reihe. Für Anna Rossow gibt es im zweiten Einzeldate zwar keinen Kuss, doch in der „Nacht der Rosen“ bekommt sie die erste Rose der vierten Folge. Und während Emily von Strasser nach ihrer Erkrankung zurückkommt, verlässt Christina Rusch die Show aus freien Stücken. Im Anschluss bekommen Bobette Landu und Susanna Bouchain keine Rose.

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 3: Erster Kuss, zwei Neue und mächtig Beef

Schock für die Bachelor-Frauen: In Person von Chiara Fröhlich und Chiara Madonna kommen nach den freiwilligen Abgängen der Vorwoche zwei neue Kandidatinnen hinzu. Wenig später passiert es: Der erste Kuss der Staffel fällt – Dominik „schenkt“ ihn Nele Wüstenberg. Derweil bricht so langsam der Zickenkrieg in der Ladys-Villa aus. Am Ende müssen Josi Fischer und Natalie Dlabolova gehen.

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 2: Zwei freiwillige Abgänge, zwei Rauswürfe

Zweite Folge, erstes Einzeldate – und Jana-Maria Herz katapultiert sich in der Favoritinnen-Liste gleich mal nach ganz oben. Doch auch zwischen Dominik und Christina Nicolardi funkt es gewaltig. Derweil mausert sich Emily von Strasser früh zur Oberzicke der Staffel.

Und dann ist da ja auch noch die „Nacht der Rosen“: Nachdem sowohl Vivian Boesveld als auch Irina Zeiser das Feld freiwillig geräumt haben, schickt der Bachelor Giannina Parilla und Claudia Leitner nach Hause.

„Der Bachelor“ 2022 – Folge 1: Dominik als Chauffeur – und viel Schweiß beim Kennenlernen

Dominik Stuckmann leistet gleich in der ersten Folge ganze Arbeit: erst als Chauffeur und im Anschluss beim Kennenlernen in seiner Rolle als „Bachelor“. Am Ende fließen sogar die ersten Tränen der Staffel – bei Jenny Cheong, für die das Liebes-Abenteuer endet, bevor es richtig angefangen hat. Auch Bella Otyakovskiy und Elina Schuster bekommen keine Rose und müssen gehen.

„Der Bachelor“ 2022: Die Kandidatinnen im Überblick

>> Fotos: Das sind die 24 Kandidatinnen von „Der Bachelor“ 2022 <<

>> „Der Bachelor“ 2022: Alle Kandidatinnen im Bikini – die Fotos <<

„Der Bachelor“ 2022: Wann kommen die Folgen im TV?

  • Folge 1: 26. Januar 2022, 20.15 Uhr (RTL)
  • Folge 2: 2. Februar 2022, 20.15 Uhr (RTL)
  • Folge 3: 9. Februar 2022 um 20.15 Uhr (RTL)
  • Folge 4: 16. Februar 2022 um 20.15 Uhr (RTL)
  • Folge 5: 23. Februar 2022 um 20.15 Uhr (RTL)
  • Folge 6: 2. März 2022 um 20.30 Uhr (RTL)
  • Folge 7: 9. März 2022 um 20.30 Uhr (RTL)
  • Folge 8: 16. März 2022 um 20.30 Uhr (RTL)
  • Folge 9: 23. März 2022 um 20.15 Uhr (RTL)
  • Folge 10 (Finale + Wiedersehen): 30. März 2022 um 20.15 Uhr (RTL)

„Der Bachelor“ 2022 im Stream bei „RTL+“

Wie gewohnt bietet RTL die neuen Folgen nicht nur im TV an, sondern auch online bei „RTL+“ (ehemals TVNOW). Über die Mediathek der RTL-Mediengruppe lassen sich die „Bachelor“-Folgen sowohl im Live-Stream als auch zeitversetzt schauen. Besonderes Schmankerl: Alle Folgen stehen jeweils eine Woche vor Fernseh-Ausstrahlung auf Abruf bereit. Kleiner Haken dabei: Ihr müsst euch bei „RTL+“ anmelden und nach einem kostenlosen Probemonat 4,99 Euro pro Monat zahlen. Das Abo ist dann aber auch monatlich wieder kündbar.

Alle „RTL+“-Sendetermine im Überblick:

  • Folge 1: 19. Januar 2022, 20.15 Uhr
  • Folge 2: 26. Januar 2022, 20.15 Uhr
  • Folge 3: 2. Februar 2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 4: 9. Februar 2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 5: 16. Februar 2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 6: 23. Februar 2022 um 20.15 Uhr
  • Folge 7: 2. März 2022 um 20.30 Uhr
  • Folge 8: 9. März 2022 um 20.30 Uhr
  • Folge 9: 16. März 2022 um 20.30 Uhr
  • Folge 10 (Finale + Wiedersehen): 23. März 2022 um 20.15 Uhr

Mehr Wissenswertes zum „Bachelor“: