Spannung pur bei „Der Bachelor“: Wer gewinnt das Finale?

Das große Finale von "Der Bachelor" 2022 ist da! Jana-Maria oder Anna – wer gewinnt? Die Vorschau auf Folge 10.
Bachelor Finale 2022 Dominik Rose
Dominik Stuckmann greift im Finale von "Der Bachelor" 2022 nach der letzten Rose. Foto: RTL
Dominik Stuckmann greift im Finale von "Der Bachelor" 2022 nach der letzten Rose. Foto: RTL

Anna oder Jana-Maria? Jana-Maria oder Anna? Bei „Der Bachelor“ 2022 ist nur noch die Frage aller Fragen offen: Wer bekommt die letzte Rose und gewinnt das große Finale?

Spoiler-Alarm: Wenn ihr nicht wissen möchtet, was (womöglich) im Finale von „Der Bachelor“ 2022 passiert, dann solltet ihr an dieser Stelle nicht weiterlesen.

„Die allerletzte Rose wird heute verteilt“, kündigt „Bachelor“ Dominik in der Vorschau auf das Finale verheißungsvoll an, während man ihn mit ebendieser zur Entscheidung aller Entscheidungen laufen sieht. Spätestens jetzt wird klar: Die 12. Staffel von „Der Bachelor“ neigt sich dem Ende. Und Jana-Maria hat Angst: „Ich will nicht, dass das jetzt aufhört“, sagt sie dem Mann ihrer Träume bei ihrem vermeintlich letzten „Bachelor“-Date.

Doch das Entscheidende ist, was Dominik will. Und der ist sich offensichtlich alles andere als sicher, wem er die letzte Rose geben soll. Kuss-Szenen mit den beiden letzten Kandidatinnen werden mit den Worten „Ich hätte niemals gedacht, dass ich Gefühle für zwei Frauen aufbaue“ untermalt. Das Gefühlschaos ist größer denn je! Dass Anna ihm gesteht, sich verliebt zu haben – nachdem Jana-Maria es bereits im Halbfinale getan hatte –, macht die ganze Situation natürlich nicht gerade einfacher.

>> „Der Bachelor“ 2022: Wer ist raus? Wer ist weiter? Alle Folgen in der Zusammenfassung <<

„Der Bachelor“ 2022: Wer bekommt die letzte Rose im Finale?

Anschließend sieht man noch, wie Dominik und Jana-Maria die gemeinsamen Momente ihrer „Bachelor“-Reise auf einer großen Leinwand zu sehen bekommen. Er fasst zusammen: „Ich bin überfordert.“ Doch um seine Entscheidung kommt er nicht herum. Wem gibt er seine allerletzte Rose? Und welche Frau lässt er mit einem gebrochenen Herzen zurück? Anworten auf diese Fragen wird das Finale definitiv liefern!

>> Achtung, Spoiler! SIE ist die große Gewinnerin: Was im „Bachelor“-Finale passiert und wer gewinnt <<