Die „Bachelor“-Mama kommt – und zwei Frauen gehen: Was in Folge 8 passiert

Die "Bachelor"-Mama gibt sich die Ehre, ihr Sohn vollzieht einen Kuss-Marathon und zwei Frauen gehen. Was in Folge 8 passiert und wer rausfliegt.
Bachelor Folge 8
In Folge 8 von "Der Bachelor" 2022 lernen die übrigen Kandidatinnen Dominiks Mutter kennen. Foto: RTL
Bachelor Folge 8
In Folge 8 von "Der Bachelor" 2022 lernen die übrigen Kandidatinnen Dominiks Mutter kennen. Foto: RTL

Es wird ernst bei „Der Bachelor“ 2022 – aber so richtig! In Folge 8 treffen die fünf verbliebenen Frauen auf Dominiks Mutter. Für eine von ihnen ist die Reise schon nach dem Kennenlernen vorbei – eine weitere muss am Ende der Folge gehen. Wer das ist und was sonst passiert, lest ihr in unserer Zusammenfassung.

>> „Der Bachelor“ 2022: Wer ist raus? Wer ist weiter? Alle Folgen in der Zusammenfassung <<

Spoiler-Alarm: Wenn ihr nicht wissen möchtet, was in Folge 8 von „Der Bachelor“ 2022 passiert, dann solltet ihr an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Bevor er der „Bachelor“ wurde, hatte Dominik Stuckmann seiner Mutter gerade einmal zwei Frauen vorgestellt – in Folge 8 kommen gleich fünf dazu. „Ihr macht mir die ganze Statistik kaputt“, beschwert sich Dominik mit einem Augenzwinkern bei den RTL-Leuten.

Nach einer kurzen Wasserstandsmeldung – Dominik verrät seiner Mutter, dass er vier Frauen geküsst hat – geht es gleich ans Eingemachte. In Gesprächen in kleinerer Runde fühlt Mama Stuckmann den Schwiegertochter-Anwärterinnen auf den Zahn. Und sie kommt im Anschluss zu einem klaren Ergebnis: „Was zu dir vom Wesen am besten passen würde, sind Jana-Maria, Nele und Christina.“

>> Warum uns „Bachelor“-Kandidatin Jana-Maria Mimi-Vibes gibt <<

„Der Bachelor“ 2022: Bittere Tränen bei Chiara

Und tatsächlich scheint sich das Urteil seiner Mutter auf seine erste Entscheidung der achten Folge auszuwirken – die er noch am selben Abend treffen muss: Er schickt Chiara nach Hause. „Der Funke ist dann noch nicht so ganz übergesprungen“, erklärt Dominik der Kölnerin, die sichtlich getroffen ein paar Tränen vergießt.

Nach dem Abschied geht das Liebesabenteuer für Nele, Jana-Maria, Christina und Anna weiter. Die Einzeldates sind an alltägliche Situationen angelehnt, in denen der „Bachelor“ die Frauen noch einmal auf eine ganz andere Weise kennenlernen möchte. Mit jeder wird es dabei so emotional wie nie zuvor: Per Videobotschaft lernt er die Liebsten seiner Herzdamen kennen – und legt einen wahren Kuss-Marathon hin. Nur Christina, mit der es bis dato noch nicht zum Kuss gekommen ist, geht leer aus. Ein Hinweis auf die Entscheidung in der zweiten „Nacht der Rosen“ dieser Folge?

>> „Der Bachelor“ 2022: Sendetermine, Kandidatinnen, Drehort – alle Infos zur 12. Staffel <<

„Der Bachelor“ 2022: Wer fliegt in Folge 8 raus?

Ja! Als Dominik sein Gefühlschaos halbwegs geordnet hat, schmeißt er nach Chiara auch Christina raus. Somit steht fest: Nele, Anna, Jana-Maria dürfen sich auf die berühmten Dreamdates freuen!

>> Gefühlschaos beim „Bachelor“: So laufen die Dreamdates mit Nele, Anna und Jana-Maria <<