Der Bachelor 2021 Folge 8
Foto: TVNOW

Ganz großes Drama gleich zu Beginn der letzten Folge von „Der Bachelor“ 2021! Eigentlich hat er seine Finalistinnen schon ausgewählt, da fängt Niko Griesert nach der Nacht der Rosen im Halbfinale an zu zweifeln. „Ich will nie eine Entscheidung bereuen“, sagt er. Doch er tut es – und greift im Finale tatsächlich zum Handy, um die eigentlich kurz zuvor ausgeschiedene Kandidatin anzurufen. Die große Frage lautet nun: Holt der Bachelor Michèle de Roos zurück?

>> Der Bachelor: Ist Niko Griesert heute mit der Zweitplatzierten zusammen? <<

Zuvor schickt er die 27-Jährige nach Hause. Nachdem schon Linda-Caroline Nobat die Show verlassen musste, gibt der Bachelor seine letzten beiden Rosen vor dem Finale an Michelle „Mimi“ Gwozdz und Stephie Stark.

>> „Der Bachelor“ 2021: Wer ist raus? Wer ist weiter und steht im Finale? <<

Es folgt die Verabschiedung von Michèle. Beide haben Tränen in den Augen. Sind das die Gefühle, die Niko bei der Kölnerin in den Vorwochen immer wieder vergeblich gesucht und eingefordert hatte? Klare Antwort: ja! Und als wäre das nicht schon hart genug für Niko, akzeptiert Michèle die Entscheidung wie eine gestandene Frau, nimmt ihn in den Arm und wünscht ihm zum Abschied alles Gute.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Und genau diese Größe scheint den Bachelor völlig aus der Bahn zu werfen. „Was ist sie auch für eine tolle Frau? Hast du gesehen wie sie reagiert hat? Wahnsinn, oder?“, fragt er offensichtlich eine RTL-Mitarbeiterin. „Ich will nie eine Entscheidung bereuen. Punkt“, sagt er. „Es bleibt so. Ich hoffe, es bleibt so.“ Nervös läuft Niko durch den Raum, die Kamera zeigt ihn aber auch immer wieder nachdenklich auf der Treppe sitzend. Dass er die anderen beiden Kandidatinnen mehr kenne, sei „unglaublich unbefriedigend“. Auch jetzt habe er wieder gemerkt, was Michèle „für einen tollen Charakter, was für eine Klasse sie hat und wie unglaublich süß sie ist“.

>> „Der Bachelor“ 2021: Warum zieht Niko Griesert ständig die Ärmel über die Hände? <<

Als der Bachelor seine Gedanken geordnet hat, stellt er die vermeintlich entscheidende Frage: „Hätte ich sie draußen getroffen, wäre ich dann überhaupt hier?“ Und dann kommt es zu einem absoluten Bachelor-Novum: Im großen Finale greift Niko Griesert zum Handy und wählt eine Nummer. Vom anderen Ende der Leitung ist eine weibliche Stimme zu hören: „de Roos, hallo?“ Eine der wohl spannendsten Szenen in elf Staffeln „Der Bachelor“!

„Der Bachelor“ 2021: Kommt Michèle im Finale zurück?

Doch was hat Niko vor? Will er sich noch einmal bei Michèle entschuldigen? Wohl kaum, denn im Abschiedsgespräch wurde eigentlich alles gesagt. Deutlich wahrscheinlicher ist, dass er Michèle darum bittet, für das Finale zurückzukommen. Denkbar wären dann, Michèles Einwilligung vorausgesetzt, zwei Szenarien.

>> „Der Bachelor“ 2021: Das sind die 22 schönen Kandidatinnen <<

Szenario eins: Michèle kehrt zurück und es gibt drei Kandidatinnen im Finale. Hier würde es sich dann aber lediglich um eine – zugegebenermaßen deutlich spannendere – Neuauflage des Halbfinals handeln. Szenario zwei: Niko entscheidet sich im Nachhinein doch gegen Stephie oder Mimi und ersetzt die „unterlegene“ Kandidatin durch Michèle.

Oder setzt der Bachelor am Ende zum ganz großen Coup an, entscheidet sich gegen beide Finalistinnen und für die eigentlich drittplatzierte Michèle, die er im Anschluss über seinen Entschluss unterrichtet? Es wäre die Fortsetzung dramatischer Ereignisse bei „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“: 2020 entschied sich Sebastian Preuss im Finale für keine der Kandidatinnen und ging alleine nach Hause, kurz darauf schoss „Bachelorette“ Melissa Ioannis Amanatidis mitten im Dreamdate ab.

>> „Bachelor“-Furie Mimi: Ihre peinlichsten Ausraster und lustigsten Gesichtsausdrücke <<

Wie auch immer es letztlich ausgeht: Spannung ist in der neunten und letzten Folge von „Der Bachelor“ 2021 garantiert! Wohl selten haben sich die Zuschauer derart auf ein Finale gefreut. Unsere Vorschau dazu findet ihr hier!