Der Bachelor 2021 Nacht der Rosen 17 von 22 Kandidatinnen
Foto: TVNOW

Am 20. Januar geht die RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ in die mittlerweile elfte Staffel. Niko Griesert macht sich auf die Suche nach der großen Liebe und darf aus 22 Kandidatinnen auswählen. Beim Staffelstart in Folge 1 sind allerdings nur 17 Teilnehmerinnen am Start. Der Grund: Corona!

Das Coronavirus macht auch nicht vor dem Bachelor Halt. Wegen der Reisebeschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie sucht der Rosenkavalier der neuen Staffel, Niko Griesert, seine Herzensdame in diesem Jahr nicht etwa an einem exotischen Ort, sondern erstmals in Deutschland.

>> „Der Bachelor“ 2021: TV-Termine, Stream, Kandidatinnen – alle Infos <<

Nun wurde bekannt, dass dies nicht die einzigen Corona-bedingten Auswirkungen auf die neue Staffel sind. In Folge 1 lernt Niko Griesert nur 17 der 22 Kandidatinnen kennen, weil sich fünf Frauen in Corona-Quarantäne begeben mussten. Zuvor bestätigte RTL dies.

Bei den Kandidatinnen handelt es sich um Kim-Denise Lang, Denise Hersing, Linda-Caroline Nabat, Jacqueline Bikmaz und Debora Goulart. Diese fünf Teilnehmerinnen hatten Kontakt mit einer Person aus dem RTL-Produktionsteam, die positiv auf Covid-19 getestet wurde.

>> Diese tiefen Einblicke gewährt Bachelor-Kandidatin Denise Hersing auf Instagram <<

„Um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, haben die Teilnehmerinnen erst nach weiteren Tests und der Zustimmung der zuständigen Gesundheitsämter an ‚Der Bachelor‘ teilgenommen“, schreibt der Sender weiter. Keiner der Kandidatinnen habe sich während der Produktion mit Covid-19 infiziert.

>> Bachelor-Kandidatin Debora Goulart: Das sind ihre schönsten Bilder <<

Wie lange die fünf Teilnehmerinnen in Quarantäne geschickt wurden, ist nicht bekannt. Ebenfalls ist offen, ab welcher Folge sie ins Geschehen eingreifen werden.

Damit ist auch klar, warum auf dem von RTL veröffentlichten Gruppenfoto der „Nacht der Rosen“, welches ihr oben seht, nur 17 der 22 Kandidatinnen abgebildet sind. Die Aufnahme entstand zu einem Zeitpunkt, als sich die fünf Kontaktpersonen bereits in Quarantäne befanden.

>> „Der Bachelor“ 2021: Die Bikini-Fotos der 22 Kandidatinnen <<

Am 20. Januar startet die neue Staffel von „Der Bachelor“ auf RTL. Bereits eine Woche vorab können sich Premium-Nutzer die aktuelle Folge auf „TVNOW“ anschauen.

Ihr wollt euch bereits einen ersten Überblick verschaffen? Dann schaut euch hier alle Kandidatinnen in der Bildershow an.