Der Bachelor Sebastian Preuss und Linda Reschke
Foto: TVNOW

Bergfest beim Bachelor! In der fünften von insgesamt neun Folgen geht es für Sebastian Preuss darum, einer Frau möglichst nahe zu kommen. Sein Plan geht allerdings nicht auf. Wir verraten euch, wer ihm einen Korb gab und wer die Show in der Nacht der Rosen verlassen musste. Aber Vorsicht, Spoiler!

Geht den Ladys etwa schon die Puste aus? Der Bachelor zeigt sich zu Beginn der neuen Woche jedenfalls enttäuscht von einigen Kandidatinnen. „Ein paar Mädchen, finde ich, haben sich zurückgelehnt. Ich erwarte mir mehr“, so der 30-Jährige. Die Chance dazu sollten Anna, Jenny T., Vanessa und Denise-Jessica bei einem Gruppendate bekommen.

Der Bachelor mit Sebastian Preuss: Wer ist rausgeflogen und wer ist weiter?

Mit einem Boot ging es aufs Meer hinaus, um dort mit einem so genannten Flyboard – das gibt’s mittlerweile in fast jeder Bachelor-Staffel zu sehen – über dem Meer zu schweben. Gefallen hat das allen, nur Denise-Jessica nicht. Die Tennistrainerin aus München hatte mit einer Stauchung am Knöchel zu kämpfen und wollte auch absolut nicht ins Wasser. „Allein im Wasser im Meer?“ Nee, das gehe auf keinen Fall, so die 26-Jährige. Und weil Sebastian auch keinerlei Rücksicht auf sie nahm und ihr durch den Wellengang kotzübel wurde, war sie auch gleich mal „kurz stinkig.“

Dann aber wusste der „Bätschi“ sie doch noch zu überraschen. Denn Denise-Jessica durfte bei ihm am Strand bleiben, während alle anderen Damen gehen mussten. Und zack, die gerade noch stinkige Tennistrainerin sagte auf einmal Dinge wie diese: „Jetzt sind wir an einem Punkt, wo ich verknallt bin.“ So schnell kann das eben geben.

Der Bachelor 2020: Diese Kandidatinnen wollen Sebastian Preuss erobern

Auf ein recht ungewöhnliches Einzeldate durfte sich tags darauf Diana freuen. Die Journalismus-Studentin feierte mit Sebastian ihren 40. Hochzeitstag. Denn beim Date wurden sie auf alt getrimmt und durften sich mit reichlich Falten im Gesicht gegenseitig begutachten. Die gute Stimmung sollte aber schnell wieder weichen. Der Grund? Der Bachelor verpasste Diana zu Beginn der Staffel den „Partymaus-Stempel“. Für die 22-Jährige ein absolutes No-Go.

Beleidigt dreinschauend rechtfertigte sie sich für ihre Lust am Feiern, doch das Thema nahm sie auch nach dem Date noch sichtlich mit. Unter Tränen kehrte sie in die Ladys-Villa zurück und stapfte gleich frustriert nach oben in ihr Bett. Nachvollziehen konnte das niemand.

Am nächsten Morgen kam Sebastian dann höchstpersönlich bei den Kandidatinnen vorbei, um Diana zu entführen. Mit der rassigen Schönheit ging es in ein Dufthotel zur Partnermassage – und das aus einem ganz bestimmten Grund: „Hauptbestandteil dieses Dates ist es, dass ich herausfinde, wie nah komme ich der Frau“, so Sebastian.

Der Bachelor 2020: Das ist Sebastian Preuss

Sein Plan, mit Linda eine gemeinsame Nacht zu verbringen, sollte jedoch schon früh zerplatzen. Schon den ersten Kuss-Versuch des Bachelors wies Linda entschieden zurück. „Ich möchte halt nicht eine von vielen sein“, erklärte sie ihm. Auf das Verständnis des Bachelors hoffte sie allerdings vergeblich. „Ich hab’s nicht kapiert“, so Sebastian.

Die Konsequenz? Der Maler und Lackierer machte deutlich, dass aus einer gemeinsamen Übernachtung nichts wird und schickte Linda in der „Nacht der Rosen“ auch prompt nach Hause. Mit dem Kuss-Korb für ihn habe das aber natürlich nichts zu tun gehabt. Vielmehr habe er aus einer Sackgasse keinen Ausweg mehr gefunden, erklärte er ihr. Aber – um im Straßenverkehrs-Bild zu bleiben – es darf nun mal nicht jeder gleich mit seinem Auto in Lindas Garage parken.

Zehn Jahre „Der Bachelor“ bei RTL: Das waren die Kandidaten

Ebenfalls keine Rose bekam die gerade erst frisch verknallte Denise-Jessica. Ob es daran lag, dass es auch zwischen ihr und dem knutsch-willigen Bachelor keinen Kuss gab? Das darf jeder für sich entscheiden.

Diese Kandidatinnen kämpfen noch um den Bachelor:

  • Anna Mildenberger, 27, Restaurant- und Eventmanagerin aus Leimen
  • Diana Kaloev, 22, Journalismus-Studentin aus Köln
  • Desiree Zurga, 27, Crossmedia-Managerin aus München
  • Jenny Jasmin Wegner, 25, Zollbeamtin aus Köln
  • Jenny Thiede, 32, Tierpflegerin aus Köln
  • Leah Marie Kruse, 23, Jura-Studentin aus Hamburg
  • Natali Vrtkovska, 24, Schadenssachbearbeiterin aus Coburg
  • Vanessa Guida, 26, Make-up Artist aus Freiburg
  • Wioleta Psiuk, 28, Model aus Münster

Beim Bachelor bereits ausgeschieden sind:

  • Aus in Folge 5: Denise-Jessica König, 26, Tennis-Coach aus München
  • Aus in Folge 5: Linda Reschke, 24, Studentin aus Essen
  • Aus in Folge 4: Jenny-Fleur Kuiper, 26, Bürokauffrau aus Dortmund
  • Aus in Folge 4: Birgit Schenkermayr, 27, Geschäftsführerin eines Start-ups aus Seitenstetten (Österreich)
  • Aus in Folge 3: Judith Diaz Caballero, 28, Dolmetscherin aus Köln
  • Aus in Folge 3: Jessi Fiorini, 23, Content Creator aus Zug (Schweiz)
  • Aus in Folge 2: Jennifer Rath, 24, Versicherungskauffrau aus Köln
  • Aus in Folge 2: Michele, 24, Kosmetikerin aus München
  • Aus in Folge 2: Jenny Schneider, 27, Wimpernstylistin aus Freiburg (freiwillig gegangen)
  • Aus in Folge 2: Rebecca Elisa Hüttemann, 26, Make-Up Artist aus Gütersloh (freiwillig gegangen)
  • Aus in Folge 1: Laureen Pallmann, 28, Studentin Kommunikationswissenschaft aus Ludwigshafen
  • Aus in Folge 1: Isabelle Pallmann, 28, Studentin Lehramt aus Ludwigshafen
  • Aus in Folge 1: Jessica Brauns, 29, Augenoptikerin aus Kassel