Das Sommerhaus der Stars Michael Wendler Laura Müller
Foto: TVNOW

Nach dem freiwilligen Abgang von Jessika Cardinahl und Quentin Parker ziehen mit Sabrina Lange und ihrem Partner Thomas Graf von Luxburg zwei neue Kandidaten in das „Sommerhaus der Stars“. Im Mittelpunkt steht aber mal wieder ein anderer: Michael Wendler.

Die Einen sind gerade erst raus, das stehen die Neuen schon vor der Tür. Die dritte Folge vom „Sommerhaus der Stars“, die am Dienstagabend um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird, startet mit der Ankunft der ehemaligen „Big Brother“-Kandidatin Sabrina und ihrem Freund Thomas. Und siehe da: Vor allem Willi Herren ist darüber vollends begeistert.

Warum, wird schnell klar. Der Schlagersänger und die 51-Jährige kennen sich offenbar schon seit langer Zeit und gehen schnell auf Tuchfühlung. Ein Umstand, der Willis Frau Jasmin natürlich überhaupt nicht gefällt. Da hilft auch keine halbherzige Ansage von Willi, als er Sabrina zu erklären versucht, dass sie etwas mehr Distanz wahren sollte.

Ganz andere Probleme hat derweil der Wendler. Nach dem Abgang von Jessica und Quentin hat er sich mit seiner Freundin Laura das frei gewordene Zimmer geschnappt, um mit ihr allein sein zu können. Die Neuankömmlinge will er entsprechend zügig im Zimmer von Elena Miras, Mike Heiter, Johannes Haller und Yeliz Koc unterbringen, bevor sie ihn noch bei seiner Fummelei mit Laura stören.

Elena flippt daraufhin völlig aus, beschimpft den Wendler wüst und wirft ihm vor, nur an sich zu denken. „Der fuckt mich so ab! Der ist doch nicht der König hier“, flucht sie lautstark. Und dann: „Michael Wendler, hier wirst du entlarvt. Deine Maske fällt. Dann weiß jeder, wer du wirklich bist.“

Und der Wendler? Der lässt sich von all dem Theater nicht aus der Ruhe bringen. Eher im Gegenteil. Er scheint die Diskussionen um seine Person gar nicht wahrzunehmen oder wahrnehmen zu wollen und bedient sich an den frisch gekochten Nudeln. Als er dann auch noch eine Frage von Willi völlig ignoriert, platzt dem Sänger schließlich der Kragen.

In bester Elena-Miras-Manier bepöbelt Herren den Wendler, staucht ihn vor versammelter Mannschaft zusammen und startet eine Rauswurf-Kampagne, die es in sich hat. Ob er damit allerdings auch Erfolg hat, zeigt RTL erst am Dienstag um 20.15 Uhr in der dritten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“.