Sommerhaus der Stars – so lief Folge 1 auf Twitter

Das Warten hat ein Ende. Endlich wieder Sommerhaus. Und die 1. Folge der Trash-TV-Show hielt, was sie versprach. Viel Trash und viel Stress.
Das Sommerhaus der Stars - Andrej Mangold
Foto: TVNOW
Das Sommerhaus der Stars - Andrej Mangold
Foto: TVNOW

Das Warten hat ein Ende. Endlich wieder Sommerhaus. Und die erste Folge der Trash-TV-Show hielt, was sie versprach. Viel Trash, viel Stress und am Ende die totale Eskalation – willkommen im Sommerhaus der Stars auf RTL. Dieser Staffelauftakt wird allen Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben. Wir zeigen euch, wie die erste Folge auf Twitter ankam.

In der ersten Folge standen natürlich die Einzüge der Stars ins Sommerhaus im Vordergrund, doch es sollte nicht bei den harmlosen Vorstellungen der mehr oder weniger prominenten Menschen bleiben, so viel sei hier jetzt schon verraten. Aber der Reihe nach.

>> Das Sommerhaus der Stars 2020: Kandidaten, TV-Termine, Gagen, alle Infos <<

Eine gewisse Vorfreude war auf Twitter schon direkt zu Beginn zu spüren:

Und ja, RTL macht keine Gefangenen, schon beim ersten Paar geht es gut los. Bei Georgina Fleur mit Anhang Kubilay Özdemir eigentlich auch kein Wunder:

Und auch beim nächsten Paar geht es nahtlos weiter. Annemarie Eilfeld und ihr Feund Tim Sandt:

Und auch die Twitter-User ziehen auch keine Samthandschuhe an, sind sofort auf Temperatur, das bekommt Diana Herold direkt mal zu spüren:

Das Wort der ersten Folge ist ganz sicher „Schatz“:

Einigen Zuschauern war offenbar nicht klar, auf was sie sich hier einlassen:

https://twitter.com/chlenka/status/1303765616260718595

Neues Paar, neues vernichtendes Urteil. Diesmal trifft es Denise Kappes und Henning Merten:

Wir erwähnten bereits die Samthandschuhe, die hier nicht zum Einsatz kommen. Auch Caro Robens bekommt direkt ihr Fett weg:

Das nächste Paar ist da. Die YouTuber Lisha & Lou. Und die wecken sofort Erinnerungen an andere „Promis“:

https://twitter.com/cosmic303/status/1303769828633739266

Auf Twitter wird aber auch wirklich jeder kritisch beäugt. Auch Hypnotiseur Martin Bolze:

Und seine Frau Michaela:

Zwischendurch der erste Streit! Kubilay und Andreas geraten direkt aneinander. Twitter gefällt das:

Das Bachelor-Paar, bestehend aus Andrej Mangold und Jennifer Lange, ist jetzt auch eingezogen:

https://twitter.com/Eve_Fussilie/status/1303776023478177793

Der erste Eindruck soll ja entscheidend sein. Twitter ist nur so semi begeistert:

Aber auch andere Teilnehmer liefern gut ab:

Das wäre wohl dann wohl eher Eimersaufen:

Kubilay trinkt nach dem Aufstehen erstmal ein Bier. Oder wie durch Werbung Geschädigte sagen:

Das Niveau steigt von Sekunde zu Sekunde. Ob das gut geht? Spoiler: Nein! Es knistert im Haus:

https://twitter.com/Ginsera1/status/1303784710892642304

Tja, im Sommerhaus ist alles anders als daheim:

Das ging tatsächlich schnell:

https://twitter.com/tolinski5/status/1303786115003015170

Wie erwartet schneiden fast alle Teilnehmer der ersten Gruppe im ersten Spiel schlecht ab, Henning sticht aber aus der Masse noch hervor:

Zwischen Andreas und Kubilay knallt es. Und Georgina ist auch sofort dabei. Das war kaum zu erwarten:

Werbung. Und RTL haut einen Spoiler raus. Hier schaltet jetzt keiner mehr weg:

Sagen wir doch. Es hat funktioniert:

Nicht alle sind begeistert:

Aber bevor es zum großen Finale kommt, muss die zweite Gruppe noch das Spiel meistern. Für die meisten Zuschauer wohl nur ein Lückenfüller:

Noch ein Zwischenfazit:

https://twitter.com/MarcoLeDarko/status/1303796289621037056

Andreas trinkt jetzt Wein. Viel Wein. Sehr viel Wein:

Es bahnt sich das Finale an:

Ähm, ja:

Sowas hat man selten bis nie im TV gesehen:

Die letzte Werbung:

Diese Gefühl ist nachvollziehbar:

Gute Zusammenfassung:

Tatsächlich ein witziges Detail:

https://twitter.com/nowatchmebloom/status/1303803583071219712

Die Eskalation. Kubilay spuckt Andrej an:

https://twitter.com/CoerbTube/status/1303804181774557185

Das Resultat:

Und noch eine treffende Zusammenfassung:

 

Das war es mit der ersten Folge aus dem Sommerhaus der Stars. Was für ein Auftakt, was für ein Finale! Trash-TV-Fans dürften begeistert sein. Oder war das sogar zu viel des Guten? Die erste Folge war auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Wir freuen uns schon auf die zweite Folge.