Michael Wendler und Laura Müller
Foto: TVNOW / Max Kohr

Laura Müller ist zusammen mit ihrem Freund Michael Wendler derzeit im TV zu bestaunen. Das streitbare Promi-Pärchen ist ins „Sommerhaus der Stars“ vom TV-Sender RTL eingezogen. Da die Show aber im Juni aufgezeichnet wurde, kann die 18-Jährige jetzt schon auf Instagram über die Zeit in Portugal sprechen. Und das tut sie auch.

Die 28 Jahre jüngere Freundin des Sängers hatte auf Instagram zur großen Fragerunde aufgerufen. Und ihre Fans enttäuschten sie nicht, stellten viele Fragen zum TV-Auftritt – und natürlich zur Beziehung mit dem reifen Mann an ihrer Seite.

Laura beantwortete die vielen Fragen tapfer und plauderte sogar ein bisschen aus dem Nähkästchen, was die RTL-Sendung betrifft. Doch, wer jetzt hofft, dass sich die Wendler-Freundin verplappert und vielleicht sogar schon das Siegerpaar herausposaunt, der wird enttäuscht. Wir haben die wichtigsten Aussagen der 18-Jährigen für euch zusammengefasst.

Auf die Frage, ob es im Sommerhaus der Stars ein Drehbuch gibt, antwortet Laura mit einem entschlossenen „Nein, es gibt kein Drehbuch!“ Sie erläutert dann in ihrer Instagram-Story, dass jedes Format ein Konzept und Spielregeln habe. Aber, so fasst sie zusammen: „Alles ist echt.“

Beruhigend. Und was nimmt sie aus der Zeit im Haus mit? „Das Sommerhaus der Stars war definitiv eine erfahrungsreiche und erlebnisreiche Zeit.“ Dort warten auf die Kandidaten viele Situation, die man im Alltag nicht zu bewältigen habe, sagt sie. Auch hier zieht sie ein Fazit: „Man lernt da fürs Leben.“

Ja, sicher! Und mit welchen Promis kam sie im Haus am besten zurecht? „Mein Herz schlägt definitiv für die liebe Kate und den Benjamin. Das war mein Lieblingspaar. Ich mag die beiden sehr gerne.“ Das dürfte zumindest ein Hinweis darauf sein, dass es zwischen den beiden Paaren nicht zum Streit kam. Bemerkenswert für das „Sommerhaus der Stars“, in dem eigentlich jeder gegen jeden verbal schießt.

Mehr verriet sie nicht über die Sendung, die immer dienstags auf RTL ausgestrahlt wird und schon samstags auf TV Now abrufbar ist. Wir dürfen also gespannt sein, wie es in der kommenden Woche weitergeht.

Hier findet ihr alle Infos zum „Sommerhaus der Stars“.

Das sind die Kandidaten-Paare im „Sommerhaus der Stars“.

Das ist in der ersten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ passiert.