David Jackson ist der „Der Bachelor“ 2023 – das müsst ihr über den halb-Amerikaner wissen

Auch 2023 wurden auf RTL wieder fleißig Rosen verteilt – und zwar von David Jackson! Alles, was ihr über den Rosenkavalier der 13. Staffel wissen müsst.
David Jackson Der Bachelor
Der neue RTL-"Bachelor" David Jackson. Foto: RTL/dpa
David Jackson Der Bachelor
Der neue RTL-"Bachelor" David Jackson. Foto: RTL/dpa

Die 13. Staffel „Der Bachelor“ ist vorbei. Der Rosenkavalier David Jackson suchte sein Liebesglück, und wurde fündig! Wir haben alle Infos zum Bachelor.

Wann startete „Der Bachelor“ 2023?

Die neue Staffel „Der Bachelor“ ist am 1. März 2023 gestartet. Damit behielt die Kuppelshow wie gewohnt seinen Sendeplatz am Mittwochabend. Die einzelnen Folgen wurden zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Wer ist „Der Bachelor“ 2023?

Sein Name ist Jackson, David Jackson. Der Name ist schonmal reif für die TV-Branche, aber was macht David nun zum Bachelor 2023? Der Halb-US-Amerikaner ist Model von Beruf – wie könnte es anders sein. Außerdem ist er gelernter Versicherungskaufmann und selbstständiger Content Creator.

Und er soll wahnsinnig sensibel sein, denn im RTL-Interview wurde er als „der gefühlvollste Bachelor ever“ vorgestellt: „Für mich gibt es nichts Männlicheres, als zu seinen Gefühlen zu stehen und zu sagen, wie man fühlt. Das ist alles andere als Schwäche“, fügt er hinzu. Harte Schale, weicher Kern?

Im Interview verrät er, dass er selbst mit sehr viel Liebe groß geworden sei. Das hat er nur drei Menschen in seinem Leben zu verdanken: seiner Mama, seiner Schwester und seiner Zwillingsschwester. „Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken“, so der 32-Jährige. Genauer bedeutet das: „Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie, Einfühlungsvermögen. Dass man zuhört, um verstehen zu wollen. Das sind so Dinge, die ich in mir trage.“

David Jackson ist „Der Bachelor“ 2023: Wie sieht er aus?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der 32-Jährige sieht nicht schlecht aus, das ist klar. Noch im September 2022 zierte er das Cover des Fitness-Magazins „Men’s Health“. Fitness kann er also, aber was treibt ihn in die Kuppelshow? Die Frauen scheinen ihn doch geradezu anzuhimmeln.

David ist seit drei Jahren Single – und daher mehr als bereit für „die“ Frau an seiner Seite. Sie soll vor allem liebevoll und familiär sein. Sein größter Wunsch ist eine eigene Familie, daher sollten seine Anbeterinnen mit dem Thema Familienplanung keine Berührungsängste haben.

Doch was, wenn er merkt, dass eine Kandidatin es nicht ernst meint? „Ich hoffe auch, dass sie dabei sind, um sich zu verlieben – und keine anderen Absichten haben. Es ist völlig legitim, wenn jemand mehr Reichweite möchte. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Gefühle“, meint David.

David Jackson residiert übrigens in einer stattlichen Villa, wie es sich für einen echten Rosenkavalier gehört. Hier die schönsten Fotos seiner Bachelor-Residenz!

„Der Bachelor“ 2023: Das ist seine Zwillingsschwester Charlene

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

David hat eine Zwillingsschwester, die er liebevoll „Leni“ nennt. Charlene – wie sie eigentlich heißt, lebt mit ihrem Ehemann und zwei gemeinsamen Söhnen seit zehn Jahren in Florida. Auf ihrem Instagram-Account „Cici Ayers“ gibt die 32-Jährige Einblicke in ihr Leben als Vollzeitmama. Dabei hat die Zwillingsschwester des diesjährigen Rosenkavaliers ganz und gar nicht rosige Zeiten hinter sich – denn Charlene erkrankte mit 18 Jahren an Krebs. Im RTL-Interview verrät David, wie machtlos er sich dabei fühlte: „Ich lag so oft abends im Bett und ich habe mir gewünscht, dass ich die Haare verliere, dass ich in die Situation komme und sie einfach weiterleben kann, dass sie einfach weitermachen kann. Aber es ist egal, was man sich irgendwie gewünscht hat. Ich konnte es ihr ja nicht abnehmen.“

Die beste Nachricht: „Meine Schwester ist mittlerweile wieder gesund.“ Und der 32-Jährige konnte es kaum erwarten, ihr seine bisher Auserwählten in der fünften Folge vorzustellen. Charlene ist sich jedenfalls sicher: „Ich glaube, bei uns passt jede rein.“

„Der Bachelor“ 2023: Alter, Beruf, Herkunft – wer ist David Jackson?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

RTL hat für alle Neugierigen einen kleinen Steckbrief veröffentlicht. Hier alle Infos über David Jackson:

  • Alter: 32
  • Ausbildung: gelernter Versicherungskaufmann
  • Beruf: Model und Content Creator
  • Wohnort: Stuttgart
  • Nation: Halb-US-Amerikanier
  • Größe: 1,86
  • Single seit: 3 Jahren
  • Instagram: dee_jaxon

David Jackson ist der „Bachelor“ 2023: So tickt er

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

David beschreibt sich selbst als empathisch und selbstreflektiert. Auch seine Frau „sollte wissen, was sie im Leben will“, sagt er. Außerdem ist dem 1,86 Meter großem Mann Sport sehr wichtig und für die große Liebe würde er so einiges tun. Nämlich vor allem Verletzlichkeit zeigen – sich öffnen und einiges riskieren. Eine Konkurrenz haben die Kandidatinnen allerdings schon, denn seine größte Liebe ist wohl seine Mutter selbst. Zu ihr hat er eine sehr enge Bindung, wie er im Interview erzählt und auf Instagram auch preisgibt.

>> Der Bachelor 2023: Wer ist raus? Was ist passiert? Die Folgen in der Zusammenfassung <<

David Jackson: Der „Bachelor“ 2023 hat noch nie eine Dating-App benutzt

Dabei hat der neue Bachelor David Jackson nach eigenen Worten noch nie eine DatingApp genutzt: „Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich sage: ‚Hey, hier ist Platz an meiner Seite!'“, sagte der 32-Jährige im RTL-Interview. Trotzdem hatte er bisher drei feste Beziehungen, ganz unangetastet ist er in der Frauenwelt also nicht. Woran es in seinen bisherigen Liebschaften gescheitert ist, werden wir womöglich in den kommenden Folgen auf RTL erfahren.

„Der Bachelor“ 2023: Das waren alle 23 Kandidatinnen

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die diesjährigen 23 Kandidatinnen konnten sich sehen lassen: Findet hier die schönsten Fotos der Kandidatinnen im Bikini. Alle weiteren Infos zur Staffel und den Sendeterminen haben wir euch hier zusammengetragen.

„Bachelor“-Finale 2023: David Jackson und Gewinnerin Angelina Utzeri sind getrennt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Nun kam doch alles ganz anders – und David hat seine Liebe trotz Gewinnerin Angelina in der Zweitplatzierten Lisa Mieschke gefunden. Er betonte immer wieder für beide Frauen „echte und ernsthafte Gefühle aufgebaut“ zu haben. Bei Lisa stellte er sogar fest, dass er es niemals für möglich gehalten habe, so viel Gemeinsamkeiten mit einer Frau zu haben.

Und tatsächlich offenbart David Jackson beim großen Wiedersehen neben Angelina sitzend: „Nein, wir sind kein Paar. Im Format haben wir uns füreinander entschieden, aber danach hat das nicht funktioniert. Wir haben uns noch zwei mal gesehen und gemerkt, dass es nicht geht.“ Doch Single ist der Bachelor nun trotzdem nicht. David Jackson: „Dann kamen die Gefühle für Lisa wieder hoch. Ich musste jeden Tag an sie denken und bin nie wirklich darüber hinweg gekommen, sie gehen lassen zu haben.“ Dann habe er sie angerufen und ihr seine Gefühle offenbart. Lisa: „Ich habe gefragt, ob das mit Angelina schon vorbei sei und das war es. Dann bin ich nach Dubai geflogen und das Gefühl war bei uns beiden sofort wieder da.“

Doch die Frage lautet nun: Sind Lisa und David auch nach dem Abschluss der Dreharbeiten zusammen? Eine Antwort bekommt ihr hier.

Und wie sieht das mit den anderen Paaren aus, die sich über die RTL-Datingshow gefunden haben? Hier findet ihr alle Siegerpärchen aus 13 Staffeln „Der Bachelor“ – und natürlich, ob die Liebe seither gehalten hat.