Das große Sat.1 Promiboxen Paul Janke
Foto: Henning Kaiser/dpa

Im Training klopften sie große Sprüche, doch wer ließ ihnen im Ring auch Treffer folgen? Wir zeigen euch, wer bei „Das große SAT.1 Promiboxen“ am Freitagabend das bessere Ende für sich hatte.

SAT.1-Promiboxen: Elena Miras gegen Anastasiya Avilova

Das sagten die Promis vor dem Kampf:

Elena Miras und Anastasiya Avilova mussten im Dschungel schon viel einstecken. Aber wer von ihnen teilt im Ring besser aus? „Ich bin eine tickende Zeitbombe!“, warnt Elena vor dem Kampf. „Mich bringt alles auf die Palme. Das kann das Kleinste sein – schon wenn du atmest.“

>> Elena Miras und Mike Heiter haben sich nach drei Jahren getrennt <<

Anastasiya gibt an, sich für ihre Kampfansage auf Elenas Niveau zu bewegen: „Ganz Deutschland würde Elena so gerne die Fresse polieren – und jetzt darf ich das machen!“, freut sich die Brünette. Doch das macht eine Elena Miras noch lange nicht sprachlos: „Meine Faust hat mehr Gehirn als ihr Kopf“ entgegnet sie kampflustig und: „Wenn ich kann, breche ich ihren ganzen Körper.“

So ging es aus:

Nach Boxen sah das Ganze wenig überraschend nicht aus. Beide ruderten wild mit den Armen, setzten kaum klare Treffer. Anastasiya Avilova stellte sich jedoch etwas geschickter als die sehr ungestüme Elena Miras an und siegte klar nach Punkten.

Wer sich im Nachhinein selbst ein Bild machen möchte, bitte sehr:

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

SAT.1-Promiboxen: Paul Janke gegen Filip Pavlovic

Das sagten die Promis vor dem Kampf:

Paul Janke trifft im Ring auf Filip Pavlovic. „Er ist der Schöne – und ich das Biest“, kündigt Filip an. Doch befördert der 13 Jahre jüngere Gegner den ewigen Bachelor Paul auf die Bretter? Filip ist sich seiner Position im Ring bewusst: „Paul ist Schwiegermutters Liebling. Ich bin der Draufgänger.“ Der Fitness-Coach erklärt seine Taktik klar, in dem er die Rechte hebt: „Mit der schicke ich dich one way back nach Mallorca – und das economy!“ Eingeschüchtert ist Paul Janke von Filip Pavlovic jedenfalls nicht: „Er macht zwar auf dicke Hose, aber was in der Hose ist, das werden wir sehen.“

So ging es aus:

Paul Janke wurde bereits nach 90 Sekunden schwer ausgeknockt. Nach dem einseitigen Fight waren alle Animositäten schnell beendet. „Ich hab dich lieb, Paul“, sagte Pavlovic nach seinem Sieg. Und Janke, nachdem er wieder stehen konnte: „Ich mag ihn, es ging nur um den Sport.“

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

SAT.1-Promiboxen: Giulia Siegel gegen Yvonne König

Das sagten die Promis vor dem Kampf:

Auch Giulia Siegel und Yvonne König wollen ihren Emotionen im Ring freien Lauf lassen. Giulia Siegel beschreibt das Aufeinandertreffen als „Gazelle gegen Nilpferd. Ich hab‘ mich nicht gehen lassen. Ich habe mich jahrelang bemüht, meinen Körper so zu halten, wie er war.“ Doch Yvonne ist vorbereitet: „Ich habe eine unheimliche Schlagkraft. So eine Naturschlagkraft. Ich hab‘ eine gute Grundbausubstanz als Soldatin, die ich acht Jahre lang war. Julia hat Zahnstocherärmchen!“

So ging es aus:

Der Kampf war noch schneller beendet. Schon nach wenigen Sekunden drehte sich Yvonne König weg. Sie sagte anschließend, dass sie mit dem Stress nicht klarkam. Das war nicht zu übersehen.

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

In den zwei weiteren Kämpfen des Abends setzte sich Ennesto Monté nach Punkten gegen Domenico De Cicco durch und Serkan Yavuz deklassierte Sam Dylan, der aufgab.

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

>> „Hauptsache wohlfühlen“: So läuft Giulia Siegel rum <<

Alle Begegnungen des zweiten Kampfabends am 25. September 2020 im Überblick:

  • Paul Janke vs. Filip Pavlovic
  • Giulia Siegel vs. Yvonne König
  • Ennesto Monté vs. Domenico de Cicco
  • Serkan Yavuz vs. Sam Dylan
  • Elena Miras vs. Anastasiya Avilova

SAT.1 Promiboxen: So wird geboxt

Die Männer kämpfen fünf Runden à zwei Minuten, die Frauen stehen sich vier Mal eineinhalb Minuten gegenüber.

Let’s get ready to rumble

Ringsprecher Kai Pätzmann ruft die Kämpfer bei „Das große SAT.1 Promiboxen“ in den Ring. Matthias Killing, Melissa Khalaj und Sarah Valentina Winkhaus moderieren die beiden Kampfabende. Tobias Drews und Florian Schmidt-Sommerfeld kommentieren die Kämpfe.

Digitales Box-Warm-Up auf Quipp!

„Quipp“, die Live-Quiz-App von ProSiebenSat.1, begleitet „Das große SAT.1 Promiboxen“ digital mit einem umfangreichen, zweiwöchigen Boxspecial. Die User können in den täglichen Live-Quiz-Shows werktags um 19:00 Uhr ihr (Box-) Wissen rund um die anstehenden Promi-Paarungen unter Beweis stellen – und mit den Promis spielen. In jeder Quiz-Show ist jeweils ein Box-Paar aus der SAT.1-Show mit dabei.

Wie lautete der Geburtsname von Muhammad Ali? Welcher ehemalige Profi-Boxer ist heute Bürgermeister einer Großstadt? Während der beiden Live-Shows in SAT.1 am Freitag, 25. September, können sich Quipp-User in der Werbepause erneut battlen – und mit etwas Glück und Wissen SAT.1 den K.o.-Schlag verpassen und gewinnen.

>> Alle TV-Moderatoren im Frühstücksfernsehen von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 <<

Quipp ist kostenlos hier verfügbar. Umfangreiches Zusatzmaterial, darunter Steckbriefe der Promi-Boxer oder Clips zu den Trainingsvorbereitungen der Stars, sind außerdem in der SAT.1-App und auf der Promiboxen-Website zu sehen. Mit der SAT.1-App haben die Zuschauer die Möglichkeit, Teil der großen Promiboxen-Community zu werden. Über das SAT.1-App-Voting können sie den Tipp abgeben, wer ihrer Meinung nach die besten Chancen hat, als Gewinner hervorzugehen. Zusätzlich können sich die User über die Kommentarfunktion mit anderen Zuschauern zu den Kämpfen austauschen.

Selbstverständlich werden alle Covid19-Regelungen an beiden Kampfabenden strikt befolgt, sowohl im Zuschauerbereich, als auch bei den Sportlern und unmittelbar am Kampf beteiligten Personen. Gemäß BG ETEM wird auf die Einhaltung der „Schutzzeit mit Kontaktreduzierung“ geachtet. Außerdem werden Corona-Tests durchgeführt. SAT.1 zeigt „Das große SAT.1 Promiboxen“ am 25. September ab 20:15 Uhr live.