Lange bevor von 2015 bis 2018 insgesamt drei Staffeln über Matt Murdock alias Daredevil über die Bildschirme flimmerten, die mit Netflix verbunden waren, zwängte sich Ben Affleck in das Superhelden-Kostüm.

Sowohl die Serie als auch der 2013 veröffentlichte Film, basieren auf der Comicreihe „Daredevil“, deren erster Comic im Jahre 1964 vom amerikanischen Verlag „Marvel“ veröffentlicht wurde.

Die Handlung dreht sich um den blinden Anwalt Matt Murdock, der in New York lebt und arbeitet. Obwohl ihm das Augenlicht fehlt, bewältigt er seinen Alltag scheinbar problemlos – und verwandelt sich nachts in „Daredevil“.

„Daredevil“: Wann und wo läuft der Film im Free-TV?

„Daredevil“ läuft am Samstag, 18. Juli 2020 um 22.10 Uhr auf Sat1. Der Film dauert 99 Minuten und ist ab zwölf Jahren freigegeben.

„Daredevil“: Das ist die Handlung

Seit seiner Kindheit, als er mit radioaktiven Stoffen in Berührung kam, ist Matt Murdock blind. Doch obwohl ihm sein Augenlicht fehlt, kann er seine Umgebung äußerst gut wahrnehmen, denn seine restlichen Sinne wurden bei dem Unfall geschärft. Als sein Vater auf offener Straße ermordet wird, entschließt er sich, ihn mit deren Hilfe zu rächen.

Jahre später führt Murdock ein Doppelleben: Tagsüber ist er Anwalt, nachts macht er als „Daredevil“, dem Rächer der Unterdrückten, Jagd auf aus seiner Sicht zu Unrecht freigelassene Verbrecher. Doch seine Welt bricht beinahe in sich zusammen, als er Elektra Natchios kennenlernt und die beiden sich ineinander verlieben.

Denn weil sie, die nichts von Matts Dasein als „Daredevil“ weiß, den „Dämon“ fälschlicherweise als Mörder ihres Vaters ansieht, ist ein Kampf zwischen den beiden irgendwann unausweichlich. Gleichzeitig droht Matt auch noch, durch den Reporter Ben Urich als „Daredevil“ enttarnt zu werden.

+++ Die Film- und Serien-Neuheiten bei Netflix und Amazon im Juli +++

„Daredevil“: Der Trailer zum Film

Den Trailer zum Klassiker „Daredevil“ seht ihr hier:

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

„Daredevil“: Diese Schauspieler sind dabei

  • Ben Affleck als Matt Murdock/Daredevil
  • Jennifer Garner als Elektra Natchios
  • Colin Farrell als Bullseye
  • Michael Clarke Duncan als Wilson Fisk/Kingpin
  • Jon Favreau als Franklin Nelson
  • Ellen Pompeo als Karen Page
  • Joe Pantoliano als Ben Urich
  • Leland Orser als Wesley Owen Welch
  • Derrick O’Connor als Father Everett
  • Erick Avari als Nikolas Natchios
  • Paul Ben-Victor als Jose Quesada
  • David Keith als Jack Murdock
  • Kevin Smith als Jack Kirby
  • Scott Terra als Matt Murdock (Kind)
  • Mark Margolis als Fallon