„Maischberger“: Gäste und Themen am Montag, 8. April 2024

Die ARD-Talkshow mit Sandra Maischberger ist eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Hier erfahrt ihr, welche Gäste in der nächsten Ausgabe von "Maischberger" dabei sind und welche Themen besprochen werden.
Maischberger Talkshow Studio
Talkshow-Moderatorin Sandra Maischberger im "Maischberger"-Studio. Foto: ARD Das Erste/WDR/Thomas Kierok/obs
Talkshow-Moderatorin Sandra Maischberger im "Maischberger"-Studio. Foto: ARD Das Erste/WDR/Thomas Kierok/obs

Sandra Maischbergers Talkshow ist mittlerweile eine feste Institution im deutschen Fernsehen. Hier erfahrt ihr, welche Gäste bei „Maischberger“ im Ersten sitzen und über welche Themen diskutiert wird.

Die nächste „Maischberger“-Ausgabe zeigt „Das Erste“ erst am Montag, 8. April 2024, um 22.50 Uhr. 

Das sind die Gäste bei „Maischberger“ am Montag, 8. April 2024

  • noch nicht bekannt

Die Themen bei „Maischberger“ am Montag, 8. April 2024

  • noch nicht bekannt

>> „hart aber fair“ und „Maischberger“ enthüllen Studio-Geheimnis <<

„Maischberger“ im TV, Stream, Mediathek und als Podcast

„Maischberger“ läuft jeden Dienstag- und Mittwochabend auf Das Erste, ist also im „Free-TV“ empfangbar. Zugleich kann die Sendung hier live gestreamt werden. Außerdem können abgelaufene Folgen kostenlos in der ARD-Mediathek angeschaut werden.

Des Weiteren bietet die ARD hier die Möglichkeit an, sich die Folgen als Audio-Podcast herunterzuladen und anzuhören.

Hier läuft „Maischberger“ als Wiederholung

Gleich mehrmals wird eine Wiederholung der aktuellen Sendung im ARD, WDR oder ausgewählten Spartensendern ausgestrahlt. Hier gibt es einen Überblick:

  • Mittwoch, 20. März, 1.50 Uhr (Das Erste)
  • Mittwoch, 20. März, 20.15 Uhr (tagesschau24)

Hier bekommt ihr Infos zu den aktuellen Folgen anderer Talkshows:

Sandra Maischbergers Talkshow: Rückblick

Seit 2003 moderiert Sandra Maischberger die Talkshow, die wöchentlich auf „Das Erste“ läuft. Zunächst lief die Show knapp 13 Jahre lang unter dem Namen „Menschen bei Maischberger“ und wurde dienstags um 22.45 Uhr ausgestrahlt.

Im Jahr 2016 wechselte der Sendeplatz auf Mittwochabend – an die Stelle, wo vorher „Anne Will“ lief. Der Name der Talkshow änderte sich, fortan hieß das Format einfach nur noch „Maischberger“. Zudem wurde das inhaltliche Konzept der Sendung mehr in Richtung politischer Themen verlagert.

Ab Juni 2019 hieß die Sendung „maischberger. die woche“. Der inhaltliche Unterschied: Fortan soll nicht mehr nur ein einzelnes Thema, sondern eine Auswahl mehrere aktueller Themen diskutiert werden.

Im Mai 2022 wechselte der Name wieder zu „Maischberger“. Und noch eine Neuerung wurde eingeführt: Wöchentlich gibt es seither zwei Folgen – dienstags und mittwochs.

Das ist Sandra Maischberger

Sandra Maischberger, Jahrgang 1966, begann ihre journalistische Karriere beim Radio, nachdem sie ein Studium der Kommunikationswissenschaften nach nur wenigen Tagen abgebrochen hatte. Anfangs moderierte die gebürtige Münchnerin bei „Bayern 2“, mit 21 Jahren wechselte sie zum Fernsehen, wo sie ihre ersten Schritte bei „Tele 5“ machte.

Nach einem Ausflug zu „n-tv“ heuerte sie im Jahr 2003 bei der ARD an, wo sie mit „Menschen bei Maischberger“ die Nachfolge von Alfred Bioleks Talkshow „Boulevard Bio“ antrat.

>> Was läuft heute im Fernsehen? Das komplette TV-Programm auf einen Blick <<