„Bauer sucht Frau International“ 2023: Folge 1 – Kandidat outet sich als „demisexuell“

"Bauer sucht Frau International" geht 2023 bereits in die fünfte Runde. Wir haben uns die erste Folge der neuen Staffel für euch vorab angeschaut.
Hobbybauer Heiko (46) aus Spanien +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Hobbybauer Heiko (46) aus Spanien +++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++

Auf vier verschiedenen Kontinenten suchen Landwirte nach dem ganz großen Liebesglück. Mithilfe von TV-Amor Inka Bause (54) sollen die Bauern nun vermittelt werden. In Folge 1 erhalten vier Bauern ihre Liebespost und im Anschluss direkt den Besuch ihrer Auserwählten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bauer sucht Frau (@bauersuchtfrau.de)

Emil (56) aus Namibia: Volltreffer beim One-on-One

Im Gegensatz zu den anderen Bauern lädt Emil (56) aus Namibia nur eine Anwärterin ein. Eine bestimmte Vorliebe hat die Damenauswahl des geschiedenen Bauern verkleinert: „Ich suche eine Deutsche mit dunklen Haaren.“ Da kam nur Susan (45) aus Norddeutschland infrage. Bereits beim ersten Kennenlernen knistert es zwischen den beiden. Der gebürtige Südafrikaner holt die Pferdepflegerin mit einer Kutsche ab – Volltreffer! Dort wird erstmal eine Flasche Sekt geköpft. Und auch auf dem Hof macht die patente Schleswig-Holsteinerin sich gut, packt selbst an, als Emil einen Mitarbeiter anruft, der einen Zaun reparieren sollte. „Das finde ich gut, dass sie das selbst macht. Sowas brauche ich hier auf der Farm“, so der im Zeichen des Stier geborene Single-Landwirt.

>> Bauer sucht Frau International 2023: Das sind die neuen Bauern – alle Fotos <<

Emil (55) aus Namibia
Foto: RTL+

Hobbybauer und Gärtner Heiko (46): Aus drei mach zwei auf La Palma

Bei Hobbybauer und Gärtner Heiko (46) auf La Palma haben sich viele Single-Männer gemeldet. Die Liebespost geht der tierliebe Auswanderer mit seiner guten Freundin Jutta durch. „Ich wünsche mir für ihn einen treuen, zuverlässigen Partner. Er braucht jemanden, der anpackt und auf jeden Fall einen tierlieben Mann“, so die Auswanderin. Heiko selbst beschreibt seinen Traummann so: „Er sollte auf jeden Fall einen schönen Charakter haben und wenn ich in schwierige Situationen komme, sollte er zu 100 Prozent hinter mir stehen und er sollte mir das Gefühl geben, er vertraut mir und steht immer hinter mir.“

Zu einem persönlichen Kennenlernen lädt Heiko gleich drei Anwärter ein: Thomas, Sebastian und Basti. Und ein Kandidat kommt gleich beim ersten Kennenlern-Gespräch mit einem Outing um die Ecke. Modefotograf Basti zu Heiko: „Ich bin nicht nur homosexuell, sondern auch demisexuell.“ Heiko hat sichtlich Fragezeichen in den Augen. Er hat den Begriff noch nie gehört. Basti klärt auf: „Demisexuell heißt, dass man Sex nur in einer Partnerschaft haben kann und nur sobald Gefühle und Emotionen im Spiel sind.“ Heiko, für den Monogamie eine Selbstverständlichkeit ist, erwidert: „Dass es jetzt ein Wort dafür gibt, dass man nur mit seiner Liebe Sex haben will, das finde ich echt special.“ Ob Basti sich mit dem merkwürdigen Outing ins Aus geschossen hat? Nein! Heiko lädt ihn und seinen Namensvetter Sebastian zur Hofwoche ein. Für Kandidat Thomas ist die Reise hier zu Ende.

Hobbybauer Heiko (46) aus Spanien
Foto: RTL+

>> „Bauer sucht Frau International“ 2023: alle Sendetermine und Kandidaten <<

Ponyzüchterin Katrin aus Kärnten trifft auf zwei fesche Lederhosen-Singles in Kärnten

Ponyzüchterin Katrin aus Kärnten ist „jetzt 34 und wirklich an einem Punkt, wo ein Mann her soll“. Wichtig sei der stolzen Kärntnerin, dass ihr Zukünftiger auch gerne Lederhosen (Tracht) trägt – kein Scherz! Das hatte die 34-Jährige sich bereits in ihrem Vorstellvideo von ihren Anwärtern gewünscht. Und so kommt es, dass Patrick und Marc aus Baden-Württemberg und der Schweiz tatsächlich in Lederhosen zu der Österreicherin reisen und ihr Wein und Blumen mitbringen. Auch die Ponyzüchterin hält Geschenke für ihre Herren bereit: selbstgemachte Marmelade und ein selbst geschriebenes Gedicht. Beide Männer bleiben zur Hofwoche.

Pferdezüchterin Katrin (34) aus Österreich.  Foto: RTL+

Drei Ladys für Tom in Down Under

Der 60-jährige Tom empfängt gleich drei Damen im Cowboy-Look auf seiner Ranch in Down Under: „Ich wollte schon immer eine Ranch haben. Doch dann habe ich erstmal andere Sachen gemacht wie heiraten und Kinder kriegen. 2003 habe ich mir den Traum von der eigenen Ranch dann endlich erfüllt. Doch jetzt lebe ich seit vier Jahren allein und es muss eine Frau her.“ Wie gut, dass sich da gleich drei Interessentinnen gemeldet haben, um mit dem Auswanderer gen Sonnenuntergang zu galoppieren. Tom: „Mir ist es wichtig, dass meine Zukünftige mit Pferden kann.“ Außerdem sollte sie natürlich „hübsch, sportlich und schlank“ sein.

Tom (60) aus Australien. Foto: RTL+

Mit Heike, Karin und Astrid isst der Cowboy ein paar Stullen und stößt mit Sekt auf die Hof-Woche an. Mit welcher Dame es letztendlich funkt, werden wir in den nächsten Folgen sehen.