Bachelorette-Kandidat Yannic Oberkörper Badehose nackt Muskeln
Foto: TVNOW

Yannic Dammaschk ist einer der 20 Kandidaten, die in der neuen Bachelorette-Staffel um das Herz von Gerda Lewis buhlen. Der Luft- und Raumfahrtstudent aus Aachen fällt aber nicht nur mit seinem Körper, sondern vor allem durch sein loses Mundwerk auf.

1,97 Meter, 127 Kilogramm Körpergewicht, 22 Jahre alt: Das sind die Eckdaten von Bachelorette-Kandidat Yannic Dammaschk. Geboren in Berlin und aufgewachsen im beschaulichen Biberach hat es den Hobby-Bodybuilder zuletzt zum Studium nach Aachen gezogen. Was er da so macht? Raketen und Space-Shuttle bauen – sagt er jedenfalls.

Und außerdem: „Nur weil du viel Sport machst und deinen Körper intensiv trainierst, bist du ja kein Vollidiot, der nichts von Mathe und Physik weiß“, so Yannic. Für ihn sei Bodybuilding wie Meditation und er ist auch gerne bereit, Ernährungs- und Trainingspläne für andere interessierte Sportler zu schreiben.

Wohin das Ganze dann führen kann, zeigt ein Blick auf sein Instagram-Profil. Dort postet Yannic unter seinem Spitznamen „Yannimon“ regelmäßig Bilder und Videos von seinen Trainingseinheiten und erreicht damit auch vor der TV-Ausstrahlung der neuen Bachelorette-Staffel immerhin schon knapp 15.000 Abonnenten. Ein Beispiel gefällig? Bitteschön:

Auffallend ist Yannic, der nach eigenen Angaben schon drei feste Beziehungen hatte, aber nicht nur aufgrund seiner definierten Muskelberge, sondern auch aufgrund seiner klaren Worte.

„Ich liebe einfach alle Frauen“ oder auch „Meine Hobbys sind Shisha, Sauna, Sushi und Sex“, sagt er. Wie man sich das merken könne? „Fängt alles mit S an“, so Yannic. Da wären wir sonst ganz sicher nicht drauf gekommen.

Ob er mit seiner locker-fröhlichen Art und als jüngster aller Kandidaten auch bei Bachelorette Gerda Lewis ankommt, bleibt abzuwarten. Seine Fans jedenfalls feiern ihn schon jetzt für seine Teilnahme.

„Ich hasse RTL, aber das wird zu geil“, „Endlich mal einen Grund, den Müll zu gucken“, „Endlich mal ein stabiler Typ dabei“ oder auch „Wird richtig fresh die Staffel“, ist in den Kommentaren auf seiner Seite zu lesen.

Und falls sich Gerda am Ende doch nicht für den 22-Jährigen entscheidet, sind da ja noch all die anderen Frauen, die Yannic mindestens genauso sehr liebt wie ein ordentliches Workout.

Ihr wollt mehr über die Bachelorette, die anderen Kandidaten und die Sendetermine erfahren? Dann lest einfach hier weiter.