Bachelorette Gerda Lewis Kleid Rose
Foto: TVNOW

Nimmt er ihre Rose an oder lässt er sie kurz vor dem Finale doch noch abblitzen? Wir verraten auch, wie sich Bachelorette-Kandidat Tim Stammberger entschieden hat – und wer das Herz von Gerda Lewis erobern konnte.

Vier Männer haben Model und Influencerin Gerda Lewis in der laufenden Bachelorette-Staffel bereits einen Korb gegeben und seit der siebten Folge gibt’s nur eine Frage: Lässt sie auch Polizist Tim sitzen? Im Halbfinale bekam der 25-Jährige zwar eine Rose von der Bachelorette, doch ob er sie auch annehmen wird, ließ RTL mit einem dramatischen Cliffhanger offen, was nicht allen Fans gefiel.

Die Entscheidung ist aber natürlich schon gefallen. Nicht nur, weil RTL die Bachelorette-Staffel schon längst abgedreht hat, sondern vor allem, weil RTL das Finale schon über sein Streaming-Portal TV NOW anbietet. Wir haben uns die letzte Folge angesehen und verraten euch, wie sich Tim entschieden hat und wem Gerda ihre letzte Rose schenkt. Aber Vorsicht, Spoiler!

Dass ein Bachelorette-Kandidat die Show mal freiwillig verlässt oder eine Rose nicht annimmt, kommt schon mal vor. Dass ein Bachelorette-Kandidat eine Rose vor dem Finale ablehnt, gab es so aber noch nie. Genau das ist jetzt aber passiert! Tim überkamen kurz vor dem eigentlich angedachten Showdown zwischen ihm und Keno Rüst die Zweifel – und er lehnte die Rose von Gerda einfach ab.

Damit war auch klar: Keno war damit alleiniger Finalist, da Marco ohnehin keine Rose von Gerda bekommen hatte. Zu klären war dann nur noch die Frage, ob die Bachelorette Keno ihre letzte Rose anbieten würde oder sich vielleicht sogar ganz ohne Partner wieder aus der RTL-Show verabschieden würde. Immerhin hatte Gerda genau das schon einmal zum Thema gemacht und gesagt, dass sie notfalls auch Single bleiben wolle, falls es mit der Traummann-Suche im TV nicht klappen sollte.

Aber, auch das sei an dieser Stelle verraten, sie überreichte Keno ihre letzte Rose. „Ich möchte dir jetzt sagen, dass ich mich in dich verliebt habe und ich möchte, dass du diese letzte Rose annimmst, dich küssen und umarmen und hoffentlich eine schöne Zukunft mit dir haben.“ Und ja, der Projektingenieur aus Düren nahm die Schnittblume auch strahlend an.

Offen ist indes noch, ob Keno und Gerda auch Wochen nach dem Dreh noch zusammen sind. Gelungen ist das bislang jedenfalls noch keinem Bachelorette-Paar. Die Auflösung gibt’s dann spätestens in der Spezial-Ausgabe mit Frauke Ludowig am Mittwoch um 21.15 Uhr bei RTL.