Bachelor in Paradise Chanelle Wyrsch
Foto: TVNOW

2021 feiert „Bachelor in Paradise“ sein Comeback nach einem Jahr Pause. RTL hat auch schon die Kandidaten für die Dating-Show bekanntgegeben. Wir stellen sie euch vor und sagen, was euch sonst noch so in Staffel drei erwartet.

2018 hat RTL das dritte Format aus dem „Bachelor“-Kosmos eingeführt – neben „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ gibt es seitdem noch „Bachelor in Paradise“. Hier treffen ehemalige Kandidaten der beiden Shows aufeinander, die noch auf der Suche nach der großen Liebe sind. In diesem Jahr ist sogar eine ehemalige Bachelorette dabei.

>> Die Bachelorette: Alle Infos zur aktuellen Staffel <<

Wo läuft „Bachelor in Paradise“ 2021?

Auch in diesem Jahr wird „Bachelor in Paradise“ bei RTL ausgestrahlt. In den ersten beiden Staffeln wurde im TV nach dem Start jeweils eine Folge pro Woche gezeigt. Darüber hinaus haben eingefleischte Fans die Möglichkeit, das Geschehen schon etwas früher über TVNOW zu verfolgen. In der Regel ist da die aktuelle Folge sieben Tage vorher abrufbar.

Wann beginnt „Bachelor in Paradise“ 2021?

Da hält sich RTL aktuell (Stand: 9. September) noch bedeckt. Der einzige zeitliche Anhaltspunkt, der bekanntgegeben wurde, ist, dass die dritte Staffel „Bachelor in Paradise“ 2021 laufen soll. So viel Zeit bleibt da nicht mehr, Genaueres gibt es aber noch nicht.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

„Bachelor in Paradise“ 2021: Das sind die Kandidaten

Insgesamt 27 Kandidaten hat RTL für die dritte Staffel von „BiP“ verkündet – fair verteilt sind es jeweils 13 Frauen und 14 Männer. Darunter gibt es eine ehemalige „Bachelorette“, einen Kandidaten, der schon bei „Bachelor in Paradise“ zu sehen war, und zwei TV-Neulinge.

Das sind die Frauen bei „Bachelor in Paradise“ 2021:

  • Karina Wagner (25, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2021)
  • Denise Hersing (25, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2021)
  • Chanelle Wyrsch (25, „Die Bachelorette“ 2020 in der Schweiz)
  • Samira Klampfl (27, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2018)
  • Denise Jessica König (28, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2020)
  • Roxana Papadie (29, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2018)
  • Jacqueline Bikmaz (32, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2021)
  • Angie Teubner (29, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2018 und „Der Bachelor“ 2020 (Schweiz)
  • Fabienne Gierke (29, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2017)
  • Judith Diaz Caballero (29, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2020)
  • Romina Beck (27, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2016)
  • Sanja Trokicic (29, Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2018 (Schweiz))
  • Donya Dardmand (30, Ex-„Bachelorette“-Bewerberin)

>> Fotos: Das sind die Kandidaten der dritten Staffel von „Bachelor in Paradise“ <<

Das sind die Männer bei „Bachelor in Paradise“ 2021:

  • Maurice Grube (26, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2020)
  • Serkan Yavuz (28, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2019 und „Bachelor in Paradise“ 2019)
  • Martin Majchzrak (29, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2017)
  • Brian Dwyer (30, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2018)
  • Ioannis Amanatidis (31, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2020)
  • Moritz Breuninger (32, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2020)
  • Gustav Masurek (32, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2021)
  • Alex Gérard (32, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2020)
  • Anil Kortajarena Yaman (31, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2014)
  • Florian Hausdorfer (26, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2019)
  • Lorik Bunjaku (24, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2021)
  • David Taylor (26, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2019)
  • Miro Slavov (30, TV-Neuling)
  • Zico Banach (30, Kandidat bei „Die Bachelorette“ 2021)

>> Das wurde aus den Paaren von „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“<<

TV-Termine: Wann wird „Bachelor in Paradise“ 2021 gesendet?

Auch das steht aktuell (Stand: 4. August) noch nicht fest. Sobald RTL da etwas bekanntgibt, werden wir es hier eintragen!

Ist Paul Janke wieder dabei?

In den vergangenen beiden Staffel hat Paul Janke jeweils als Barkeeper und Ansprechpartner für die Kandidaten agiert. Der ehemalige „Bachelor“ greift dabei aber nicht aktiv als Kandidat ins Geschehen ein – also kein weiterer Konkurrent für die Männer. Auch 2021 ist Janke wieder in dieser Funktion mit dabei.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Gab es schon eine Liebesgeschichte bei „Bachelor in Paradise“?

Nach zwei Staffeln „Bachelor in Paradise“ kann man als Zwischenfazit ziehen, dass bisher die Unterhaltung – weniger die große Liebe – im Fokus stand. Ausgerechnet ein Kandidat, der 2021 wieder dabei ist, hat bisher aber für die größten Emotionen gesorgt.

Serkan lernte im Rahmen der zweiten Staffel von „BiP“ 2019 Carina Spack kennen und schnell auch lieben. Die beiden kamen zusammen und die Beziehung dauerte rund ein Jahr. Dann aber die traurige Botschaft: Serkan hat im November 2020 die Trennung bestätigt. „Weitermachen“, dachte sich daraufhin wohl Serkan! Er ist 2021 wieder bei „Bachelor in Paradise“ dabei und versucht sein Glück erneut.

>> Hintergrund: Das wurde aus den Paaren von „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ <<