Gefühlschaos beim „Bachelor“: So laufen die Dreamdates mit Nele, Anna und Jana-Maria

Mit Nele, Anna und Jana-Maria sind nur noch drei Kandidatinnen bei "Der Bachelor" 2022 übrig. Mit ihnen geht es in Folge 9 in die Dreamdates.
Bachelor Dominik Nele Kuss
"Bachelor" Dominik und Nele küssen sich. Foto: RTL
Bachelor Dominik Nele Kuss
"Bachelor" Dominik und Nele küssen sich. Foto: RTL

„Jetzt sind nur noch wir da“, stellt „BachelorDominik Stuckmann nach der Entscheidung in Folge 8 fest. „Und ich freu mich riesig auf das, was jetzt kommen mag.“ Was er damit meint? Natürlich die Dreamdates! Und einen ersten Einblick in diese bekommen die Zuschauer in der Vorschau auf Folge 9.

Spoiler-Alarm: Wenn ihr nicht wissen möchtet, was (womöglich) in Folge 9 von „Der Bachelor“ 2022 passiert, dann solltet ihr an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Nele Wüstenberg, Anna Rossow und Jana-Maria Herz – das sind die Namen der letzten drei Kandidatinnen bei „Der Bachelor“ 2022. Und die Situation scheint Dominik mehr denn je zu überfordern. Kurz bevor die Vorschau auf Folge 9 einsetzt, sehen wir einen Mann, der keinen Hehl um sein Gefühlschaos macht: „Die sind alle auf einem Level für mich. Und das ist verrückt – und davor hab ich richtig, richtig, richtig Schiss.“

>> „Der Bachelor“ 2022: Wer ist raus? Wer ist weiter? Alle Folgen in der Zusammenfassung <<

„Der Bachelor“ 2022: Wie laufen die Dreamdates?

Relativ überraschend ist die erste Einstellung, die eine Vorschau auf das Halbfinale gibt. Denn Dominik und die drei übrig gebliebenen Kandidatinnen sitzen gemeinsam am Tisch und reiten anschließend auch gemeinsam. Von Dreamdates ist noch keine Spur. Anna konstatiert nicht zu unrecht: „So ’n Date zu dritt ist schön, aber es bringt einen nicht weiter.“

>> Warum uns „Bachelor“-Kandidatin Jana-Maria Mimi-Vibes gibt <<

Gesagt, getan: Die nächsten Szenen aus Folge 9 zeigen Momente aus den Dreamdates. Und es geht für alle drei Rosen-Anwärterinnen hoch hinaus: Dominik ist küssend mit Anna in einem Helikopter zu sehen, mit Nele hat er eine innige Umarmung in einem Heißluftballon und mit Jana-Maria sitzt er in einem Flugzeug und später im Whirlpool, wo sie ihm offenbart: „Ich bin schon ein bisschen verliebt.“

Dominik hingegen weiß nicht so recht wohin mit seinen Gefühlen. „Wie krass Emotionen sich gerade aufbauen“, hört man ihn sagen. „Trotzdem ist da irgendwie noch dieser Verstand.“ Dann steht er in der letzten „Nacht der Rosen“ vor dem großen Finale vor den Frauen – und verzweifelt fast: „Ich kann das nicht, wirklich. Fuck!“ Für wen endet die Reise kurz vor dem großen Ziel?

Spoiler-Alarm! Die „Bachelor“-Dreamdates sind da: Wer schafft es ins Finale? Wer fliegt raus?