„Bachelor“-Finale 2023: Krasse Wende beim Wiedersehen – mit ihr ist David Jackson wirklich zusammen

Nach dem "Bachelor"-Finale ist klar, wer die letzte Rose bekommen hat: Angelina. Doch beim großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig kommt die große Überraschung.
Lisa und David haben ihr letztes gemeinsames Date.
Lisa und David haben ihr letztes gemeinsames Date.

Das Finale ist gelaufen und somit die letzte Rose vergeben: „Bachelor“ 2023 David Jackson hat sich in Angelina Utzeri verliebt. Lisa Mieschke kassierte hingegen den Rauswerfer-Satz „An dieser Stelle muss ich dir sagen, dass ich für Angelina stärkere Gefühle entwickelt habe“. Doch beim großen Wiedersehen kam es zur krassen Kehrtwende. Seither ranken sich Gerüchte und Spekulationen, ob David Jackson mit seiner Freundin immer noch zusammen ist.

>> Nach Bachelor-Finale: Angelina verrät Trennungsgrund <<

„Der Bachelor“ 2023: David Jackson entscheidet sich für Angelina – und ist mit Lisa zusammen

Angelina Utzeri steht als Siegerin der 13. Staffel von „Der Bachelor“ fest. David Jackson gab ihr die letzte Rose und verkündete, dass er sich in sie verliebt habe. Doch unmittelbar nach dem Finale machten sich bereits Gerüchte breit, dass das Happy End bei den beiden nicht von Dauer sei.

>> Ziehen Lisa und David Jackson schon zusammen? <<

Das Feuer entfachte eine Instagram-Nutzerin auf dem „Bachelor“-Kanal: „Lisa wird gewinnen – haben die beiden am 1. Mai gesehen.“ Und die Spekulationen sollten Recht behalten: Am Ende hat sich David anders entschieden und die Zweitplatzierte Lisa Mieschke nach dem Finale zu seiner Auserwählten ernannt. Beim großen Wiedersehen lässt David selbst Bombe platzen. Er und Angelina haben sich nur zwei weitere Treffen nach Drehschluss getrennt. Angelina offenbart beim großen Wiedersehen: „Es hat einfach nicht gepasst. Es war genau so, wie in der Staffel. David hat alle Entscheidungen getroffen. Daraufhin habe ich klar kommuniziert, dass ich damit nicht zurecht komme.“

>> Gewinnerin bei „Der Bachelor“ 2023: Ist David Jackson auch nach dem Finale noch mit ihr zusammen? <<

Wiedersehen von „Der Bachelor“ 2023: Ist David Jackson noch mit Lisa Mieschke zusammen?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bachelor 2023?| Dee (David) Jackson (@dee_jaxon)

Dann geht es ans Eingemachte. Frauke will aktuelle Tatsachen von den Kandidaten wissen. Angelina lacht für ihre Verhältnisse äußerst wenig beim großen Wiedersehen. Das fällt auch der routinierten Moderatorin und Menschenkennerin Frauke Ludowig direkt auf. Dann die Enthüllung: David Jackson und Angelina sind kein Paar mehr. Der Influencer ist jetzt doch mit der zweitplatzierten Lisa Mieschke aus Potsdam zusammen. Angelina und Lisa tauschen auf der Couch die Plätze. David und Lisa knutschen. Die anderen Frauen sind entsetzt und staunen nur noch. Alyssa: „Ich weiß, dass Lisa David ganz toll fand und ich wünsche ihnen, dass es gut ausgeht.“

Die Frage aller Fragen lautet nun: Sind David Jackson und Lisa Mieschke auch nach dem Finale noch ein Paar? Die Antwort lautetet: Ja, sind sie! Auf Instagram posteten die beiden unmittelbar nach dem großen Wiedersehen ein Kussbild. „Ich habe mal gesagt, dass nicht der erste sondern der letzte Kuss entscheidend ist…, aber manchmal sind es auch beide!“, so die Caption. Die beiden scheinen ihr Liebesglück – wenn auch über Umwegen – gefunden zu haben. Alle Paare von „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“, und welche Liebe bis heute gehalten hat, findet ihr hier.

„Bachelor“-Finale 2023: David Jackson und Gewinnerin Angelina Utzeri sind getrennt

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Nun kam doch alles ganz anders – und David ist schon längst mit Lisa anstelle von Angelina zusammen. Ganz ungewöhnlich ist das nicht, denn wie Fans wissen, gab es auch beim „Bachelor“ 2021 Niko Griesert ein heftiges Hin und Her nach dem Finale. In der letzten Nacht der Rosen entschied er sich zunächst für Mimi Gwozdz – und kam nach dem Wiedersehen anschließend mit Zweitplatzierte Michèle de Roos zusammen. Und auch David Jackson zeigte sich zwiegespalten: Er betonte immer wieder für beide Frauen „echte und ernsthafte Gefühle aufgebaut“ zu haben. Bei Lisa stellte er sogar fest, dass er es niemals für möglich gehalten habe, so viel Gemeinsamkeiten mit einer Frau zu haben.

Und tatsächlich offenbart David Jackson beim großen Wiedersehen neben Angelina sitzend: „Nein, wir sind kein Paar. Im Format haben wir uns füreinander entschieden, aber danach hat das nicht funktioniert. Wir haben uns noch zwei mal gesehen und gemerkt, dass es nicht geht.“ Doch Single ist der Bachelor nun trotzdem nicht. David Jackson: „Dann kamen die Gefühle für Lisa wieder hoch. Ich musste jeden Tag an sie denken und bin nie wirklich darüber hinweg gekommen, sie gehen lassen zu haben.“ Dann habe er sie angerufen und ihr seine Gefühle offenbart. Lisa: „Ich habe gefragt, ob das mit Angelina schon vorbei sei und das war es. Dann bin ich nach Dubai geflogen und das Gefühl war bei uns beiden sofort wieder da.“

Und wie sieht das mit den anderen Paaren aus, die sich über die RTL-Datingshow gefunden haben? Hier findet ihr alle Siegerpärchen aus 13 Staffeln „Der Bachelor“ – und natürlich, ob die Liebe seither gehalten hat.

>> „Der Bachelor“ bei RTL: Das sind die Rosenkavaliere aller 13 Staffeln <<

„Der Bachelor“-Wiedersehen 2023: Diese Kandidatinnen waren dabei

Bei der Wiedersehens-Show mit Frauke Ludowig sind Chiara, Angelina, Lisa M., Rebecca, Alyssa und Leyla dabei, um die Staffel und den Ausgang der Kuppelshow zu diskutieren und Revue passieren zu lassen.

„Der Bachelor“-Wiedersehen 2023: Was ist passiert?

Frauke Ludowig macht es spannend. Zu Beginn der Wiedersehensshow werden die lustigsten Momente aus der Ladys-Villa gezeigt – von „Pimmelball“ bis Karaoke-Abend. Ob David und Angelina noch zusammen sind, wird zunächst nicht verraten. Auch die Vorwürfe gegen Chiara, sie sei nur wegen der Show und dem „Fame“ in der Sendung werden aufgerollt. Rebeccas Warnungen bezüglich Chiaras Ehrlichkeit werden eingeblendet. Rebecca in Erklärungsnot: „Da ist Gras drüber gewachsen. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht.“

Insgesamt war es ruhiger, als erwartet: Traditionell werden beim großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig die Fingernägel ausgefahren. Doch in der diesjährigen Ausgabe blieb es erstaunlich still. Angelina findet sogar wohlwollende Worte gegenüber ihrer Ex-Konkurrentin und David Jackson: „Ich wünsche euch nur das Beste. Ich freue mich für euch.“

„Der Bachelor“ 2023: Wann lief das Wiedersehen mit Frauke Ludowig im TV?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bachelor 2023?| Dee (David) Jackson (@dee_jaxon)

Die Finalfolge vom „Bachelor“ 2023 war seit dem 3. Mai auf RTL+ verfügbar. Seither stand Angelina als Gewinnerin der 13. Staffel fest. Ob David Jackson und seine Auserwählte allerdings noch immer zusammen sind, wurde am Mittwoch ab 21.15 Uhr beim großen Wiedersehen mit Frauke Ludowig geklärt.