Nach der Mega-Wende beim „Bachelor“ 2023: Ist David Jackson noch mit Lisa zusammen?

Der "Bachelor" 2023 David Jackson war gemeinsam mit RTL auf der Suche nach der großen Liebe. Seine Favoritin hat er gewählt: Angelina hat die letzte Rose bekommen. Doch dann kommt alles anders – und Zweitplatzierte Lisa Mieschke spielt plötzlich wieder eine große Rolle in seinem Leben.
Bachelor 2023 Finale
Angelina und David beim großen "Bachelor"-Finale 2023. Foto: RTL
Angelina und David beim großen "Bachelor"-Finale 2023. Foto: RTL

RTL-„Bachelor“ David Jackson verteilte seit März seine Rosen. Mit jeder Woche stiegen die Chancen der Kandidatinnen auf einen Platz in Davids Herz – und somit am Ende im Finale stehen zu können. Dabei sind die Dreharbeiten zur diesjährigen Staffel schon längst abgeschlossen – und Bachelor David hat seine Entscheidung bereits getroffen: Seine letzte Rose hat er an Angelina vergeben! Doch beim großen Wiedersehen kam alles anders. Sind David und seine Freundin auch nach dem Finale noch zusammen? Alle Infos im Überblick.

Wiedersehen von „Der Bachelor“ 2023: Ist David Jackson noch mit Gewinnerin Angelina zusammen?

Das frische Liebespaar musste bis zur Ausstrahlung der letzten Folge stillhalten. Dementsprechend war bis zum großen Wiedersehen im Anschluss des Finales am Mittwoch, 10. Mai, nicht bekannt, ob die beiden noch ein Paar sind – bis jetzt! David Jackson ließ bei der Reunion selbst die Bombe platzen: „Nein, wir sind kein Paar mehr. Wir haben uns im Format füreinander entschieden, aber in der Realität hat es nicht funktioniert.“ Nach zwei Dates ohne Kameras und Fernsehtrubel war die ganz große Verliebtheit dahin.

„Der Bachelor“-Finale 2023: Angelina gewinnt, doch David Jackson ist mit Lisa zusammen

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Der Influencer ist jetzt doch mit der zweitplatzierten Lisa Mieschke aus Potsdam zusammen. Die Frage aller Fragen lautet nun: Sind David Jackson und Lisa Mieschke auch nach dem Finale noch ein Paar? Die Antwort lautetet: Ja, sind sie! Auf Instagram posteten die beiden unmittelbar nach dem großen Wiedersehen ein Kussbild. „Ich habe mal gesagt, dass nicht der erste sondern der letzte Kuss entscheidend ist…, aber manchmal sind es auch beide!“, so die Caption. Die beiden scheinen ihr Liebesglück – wenn auch über Umwegen – gefunden zu haben.

Und wie sieht das mit den anderen Paaren aus, die sich über die RTL-Datingshow gefunden haben? Hier findet ihr alle Siegerpärchen aus 13 Staffeln „Der Bachelor“ – und natürlich, ob die Liebe seither gehalten hat.

Gewinnerin beim „Bachelor“ 2023: Angelina bekommt die letzte Rose

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Bachelor David Jackson stand lange vor der Qual der Wahl – doch für viele Zuschauer war die Favoritin des Rosenkavaliers bereits eindeutig: Die sinnlichen Blicke zwischen Kandidatin Angelina Utzeri (28) und David Jackson waren nicht zu übersehen. Da wunderte es kaum, dass sie die Ehre zugeteilt bekommen hat, das erste Einzeldate der Staffel anzutreten. „Utze“ schien auch unter ihren Mitkontrahenten die stärkste Konkurrenz zu sein: „Der ist in dich verliebt, wir können einpacken“, flüsterte eine ihrer Mitstreiterinnen ihr während der Nacht der Rosen in der sechsten Folge zu.

Nicht nur das: In der achten Folge sprach David  Jackson über das Kinderkriegen mit ihr. Eine Woche später schwärmten die beiden im Interview sogar von gegenseitigen Gefühlen. „Ja, ich würde schon sagen, dass das nicht mehr nur ein ‚Kribbeln‘ ist, sondern schon Verknallt sein“, so David Jackson. Kein Wunder, dass Angelina weiterhin als Favoriten galt.

Bei den Home-Dates in Folge 11 besuchte David Jackson Angelinas Familie in einem Restaurant in ihrer Heimatstadt Albstadt. Nach dem gemeinsamen Essen kamen die beiden sich bei Angelina zu Hause näher und sie gestand ihm: „Ich hab‘ dich gern.“ – „Ja?“, fragt der Bachelor schüchtern, „das hast du mir so noch nie gesagt.“ Der Bachelor resümiert: „Ja, das gefällt mir. Ich könnte mir vorstellen, hier öfter Zeit zu verbringen.“

Mittlerweile steht fest, dass Angelina Davids Herz erobert hat: Sie bekam die letzte Rose von ihm. Eine Zusammenfassung vom Finale findet ihr hier.

>> Der Bachelor 2023: Diese drei Kandidatinnen freuen sich auf das Finale <<

Finale beim „Bachelor“ 2023: Lisa wird Zweitplatzierte – und ist jetzige Freundin von David

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Eine weitere hochgehandelte Favoritin war seit erster Stunde Kandidatin Lisa Mieschke. Bereits in der dritten Folge hatte die 32-Jährige die Chance das zweite Treffen mit David auszukosten. Unterdessen machte sich in der Villa der Rosenanwärterinnen Eifersucht breit – vor allem bei denjenigen, die bis dato nur sporadisch mit dem Bachelor in Kontakt getreten sind. Rivalin Rebecca stellte im Interview neidisch fest, dass Lisa allen anderen „einen Schritt voraus“ ist.

Beim Einzeldate in Davids Villa turtelten die beiden im Pool herum. Es knisterte zwischen dem Bachelor und Lisa M. Fast wäre es zu einem Kuss gekommen, doch daraus wurde dann doch eher eine innige Umarmung. „Die Spannung, die bleibt da jetzt zwischen uns“, sagt David den RTL-Zuschauern grinsend. Nach dem gemeinsamen Einzeldate in Davids Villa war sich der Bachelor sicher: „Wir beide haben wirklich viele Gemeinsamkeiten, die mir total wichtig sind.“ Sein Lächeln verrät einiges.

>>Hier lebt und liebt der Bachelor 2023 – so luxuriös ist die Residenz von David Jackson wirklich <<

Bei den Dreamdates in Folge 9 kam zum Vorschein, wie ernst es um den beiden tatsächlich bereits steht: „Wenn Lisa da ist, bin ich total entspannt. Ich fühle mich wohl bei ihr“, schwärmt David. Lisa: „Wenn wir zusammen sind, vergesse ich alles andere um mich herum.“ Amor hat zugeschlagen! Im Halbfinale trafen sich die beiden bei Lisa M. zu Hause in Potsdam, nachdem sich der Lisas Bruder René und ihre beste Freundin vorgestellt haben. Doch flogen hier nicht ganz so viele Funken wie mit Angelina. Hier wirkte der Bachelor schon deutlich abgeklärter, als Lisas Bruder ihn verabschiedet: „Hoffentlich bis bald.“ David antwortet dröge: „Die Wahrscheinlichkeit besteht.“

Nach dem Finale und dem großen Wiedersehen ist allerdings klar: Lisa Mieschke und David Jackson sind ein glückliches Paar. Am Ende kommt es doch – wie so oft – anders als geplant!

Erster Kuss der Staffel fiel zwischen David Jackson und Lisa Mieschke

Die Rolle als Favoritin erhielt Lisa nicht ohne Grund, denn bereits nach dem zweiten Gruppendate in Folge vier darf Lisa bei David bleiben. Die beiden turteln miteinander herum und so kam es schließlich zum ersten Kuss der Staffel! „Das war eigentlich nicht so geplant. Ich wollte nur ganz kurz“, sagt die 32-jährige unmittelbar nach dem Kuss. „Manchmal muss man einfach nicht nach Planung gehen“, beruhigt der Bachelor Lisa – und knutschte planlos einfach noch ein bisschen weiter.

Halbfinale beim „Bachelor“ 2023: Chiara bekommt im Halbfinale keine Rose

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Der Bachelor (@bachelor.rtl)

Chiara hätte für den Bachelor das Zeug für eine Beziehung gehabt, doch ginge es nach ihren Mitstreiterinnen, spielte sie ein böses Spiel: „Ihr Ziel ist es, Bachelorette zu werden“, so Alyssa zu Angelina und Tami. „Das hat sie zu mir gesagt!“, versicherte die Konkurrentin. Kandidatin Rebecca hielt das Getuschel nicht aus und plauderte alles an den stark umwobenen David Jackson aus. Als dieser Chiara daraufhin zur Rede stellte, will die feurige Italienerin Klarheit schaffen: „Das Thema kam eines Abends bei uns in der Mädels-Villa auf. Es stimmt zwar, dass ich  mich für die „Bachelorette“ beworben habe, aber ich bin nicht ohne Grund noch hier. Ich bin hier für dich!“

Im Halbfinale kam es allerdings erneut zu Unstimmigkeiten. Bei den Home-Dates plauderte ihre eigene Mutter ein verwerfliches Detail aus: „Es war ja schon immer Chiaras Traum, beim Bachelor mitzumachen.“ Als die beiden sich in Zweisamkeit zurückzogen, konfrontierte er sie damit. Chiara räumte ein: „Ich bin halt Fan der Sendung. Ich habe das immer mittwochs auf dem Sofa geguckt und gedacht, dass ich da auch mal gerne mitmachen würde.“ Trotzdem habe sie bereits Gefühle für David entwickelt. Am Ende hörte dieser jedoch auf sein Bauchgefühl und ließ die Reise für Chiara in Folge 11 enden. Weitere Infos und Gerüchte zur neuen Staffel der „Bachelorette“ 2023 findet ihr hier.