Annika Lau verlässt das Sat.1-Frühstücksfernsehen – und wechselt zu RTL

Frühstücksfernsehen-Moderatorin Annika Lau und Sat.1 gehen getrennte Wege. Die 42-Jährige wechselt zu Konkurrenzsender RTL.
Annika Lau
Moderatorin Annika Lau. Foto: RTL / Marco Fischer
Annika Lau
Moderatorin Annika Lau. Foto: RTL / Marco Fischer

Annika Lau wird nicht mehr lange im Sat.1-Frühstücksfernsehen zu sehen sein. Die Moderatorin wechselt zum Mai 2022 zu Konkurrenzsender RTL.

„Es ist eine grandiose neue Herausforderung, die auf mich wartet. Und ich freue mich von ganzem Herzen, dass ich ab Mai Teil der RTL-Familie sein darf“, wird die 42-Jährige in einer Mitteilung des Senders zitiert. Der Geschäftsführer von RTL News, Stephan Schmitter, freut sich nach eigenen Worten sehr, „dass Annika Lau zukünftig unser erstklassiges Moderationsteam verstärken wird. Wo genau, verraten wir demnächst“.

Annika Lau gehörte von 2006 bis 2008 zum festen Moderationsteam des Sat.1-Frühstücksfernsehens. In den folgenden Jahren war sie für verschiedene weitere Formate des Senders wie „Sat.1 Das Magazin“, „Fahndung live“ oder „Das große Backen“ im Einsatz. Seit Sommer 2021 war Annika Lau wieder Moderatorin beim Sat.1-Frühstücksfernsehen.

Zudem betreibt die dreifache Mutter den Podcast „Fancy und Lau – Der Familienpodcast“. Zuerst hatte die „Bild“ über den Wechsel berichtet.