„Anne Will“-Panne: ARD-Livestream funktioniert „aus rechtlichen Gründen“ nicht

Panne bei "Anne Will": "Aus rechtlichen Gründen" funktionierte der Livestream am Sonntagabend (30. Januar) nicht.
Talkshow Anne Will
Anne Will bei Aufnahmen für die nach ihr benannte Talkshow. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Anne Will bei Aufnahmen für die nach ihr benannte Talkshow. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Zuschauer, die am Sonntagabend (30. Januar) die neuste Ausgabe der TalkshowAnne Will“ über die ARD-Mediathek sehen wollten, schauten in die Röhre.

„Diese Sendung steht Ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung“, wurde als Hinweis eingeblendet, als eigentlich die Sendung zum Thema „Missbrauch, Lügen, Vertuschung – ist diese Kirche noch zu retten?“ laufen sollte.

Nutzer, die den Livestream verfolgen wollten, wunderten sich oder beschwerten sich via Twitter. Die Redaktion der Sendung schrieb dazu bei dem Kurznachrichtendienst kurz nach Beginn der Sendung im analogen TV: „Leider funktioniert unser Livestream gerade nicht einwandfrei – gemeinsam mit DasErste arbeiten wir daran.“

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Gast bei „Anne Will“ war unter anderem der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Limburgs Bischof Georg Bätzing. Vor knapp zwei Wochen war im Erzbistum München und Freising eine Studie vorgestellt worden, nach der dort Fälle von sexuellem Missbrauch in der Diözese über Jahrzehnte nicht angemessen behandelt wurden.

Die nachfolgenden „Tagesthemen“ waren wieder im Livestream zu sehen.

>> „Anne Will“: Das sind die Gäste der aktuellen Sendung <<

dpa