Bachelorette Gerda Lewis Kleid Rose
Foto: TVNOW

Die erste Folge der neuen „Bachelorette“-Staffel ist vorbei. 20 Kandidaten wurden auf Gerda Lewis losgelassen – und die ersten Männer sind auch schon wieder raus. Wir fassen euch die die Highlights der Auftaktepisode zusammen.

Held des Tages: Yannic Dammaschk. Schon jetzt ist klar, dass er einer der unterhaltsamsten Charakter der gesamten Staffel sein wird. Mit erst 22 Jahren ist der Student für Luft- und Raumfahrttechnik zwar der jüngste aller Teilnehmer, lieferte aber mit Abstand die meisten Sprüche ab und brachte so nicht nur Bachelorette Gerda Lewis zum Lachen, sondern ganz sicher auch den ein oder anderen Zuschauer. Mehr zu Yannic und seinem Sprüchefeuerwerk gibt’s übrigens hier.

Idiot des Tages: Sebastian Mansla. Für den 30 Jahre alten Kölner, der sich selbst lieber „Online-Content-Creator“ statt Influencer nennt, war es nicht die erste Begegnung mit Gerda. Der Fitness-Coach aus der Domstadt hatte mal etwas mit einer Freundin der Bachelorette und war damit quasi schon wieder raus, bevor er überhaupt so richtig ankommen sollte. Nur er selbst wollte das offenbar nicht so recht wahrhaben. Sichtlich überrascht und mit großen Augen musste er feststellen, dass es für ihn an diesem Abend keine Rose geben wird. Da war sich jemand wohl einfach zu sicher – und wurde kurzerhand von seinem hohen Ross gekickt.

Fremdschäm-Moment des Tages: Der Fremdschäm-Moment des Tages geht an Harald Kremer. Der 35 Jahre alte Finanzdienstleister aus Euskirchen hatte beim ersten gemeinsamen Abend mit der Bachelorette offenbar mächtig Durst und irrte eine ganze Weile lang über die Terrasse der schmucken Villa, um noch irgendwo ein volles Fläschchen Schaumwein zu finden. Vielleicht war das aber auch nötig, um seinen Auftritt beim ersten Kennenlernen mit Gerda schnell wieder zu vergessen. Immerhin kam er schnellen Schrittes und kölsche Lieder singend aus dem Auto und stürmte auf die Bachelorette zu. Die nahm es immerhin mit Humor und sprach davon, dass so etwas „den Moment auflockern“ würde.

Spruch des Tages: „Ich bums‘ alles, aber ich liebe die Frauen tatsächlich auch.“ (Yannic Dammaschk, 22 Jahre, Charmeur).

Date(s) des Tages: Dafür ist es noch zu früh gewesen. In der Auftaktfolge hat es nur für erste, lose Gespräche gereicht und die wurden auch schon nach wenigen Augenblicken wieder von den Konkurrenten gecrasht. Aber schon in der nächsten Folge dürfte uns hier mehr erwarten – vielleicht sogar ein Wiedersehen mit Vorjahres-Gewinner Alexander Hindersmann.

Wer ist raus und musste die Bachelorette verlassen? In der Nacht der Rosen erwischte es Sebastian, Jan und Christian. Sie bekamen keine Rose und sind raus.

Ihr wollt mehr über die Bachelorette Gerda Lewis, die Kandidaten und die Sendetermine erfahren? Dann einfach hier weiterlesen.