Super Bowl: Halbzeitshow mit „The Weeknd“ – das erwartet uns

"The Weeknd" tritt am Sonntag beim Super Bowl in der Halbzeitshow auf. Hier gibt es alle Vorabinfos zur Half Time Show mit dem Superstar.
The Weeknd
Foto: Rob Grabowski/Invision/AP
Foto: Rob Grabowski/Invision/AP

Der kanadische Musiker The Weeknd (30) wird beim Super Bowl 2021 auftreten. Er bestreitet die jedes Jahr mit Spannung erwartete Show in der Halbzeitpause, teilte die Football-Liga NFL bereits im November in New York mit.

>> Super Bowl: „Langweilig“! „The Weeknd“ legt lahme Halbzeitshow hin <<

„Ich bin demütig, geehrt und begeistert, das Zentrum dieser berühmt-berüchtigten Bühne zu sein“, sagte der Musiker („Blinding Lights“) laut Mitteilung.

https://www.youtube.com/watch?v=4NRXx6U8ABQ&ab_channel=TheWeekndVEVO

Wann wird „The Weeknd“ bei der Halbzeitshow auftreten?

Kickoff der Partie ist um 0.30 Uhr. Eine zeitgenaue Planung lässt sich beim American Football nicht vornehmen. Wir gehen jedoch davon aus, dass „The Weeknd“ nicht vor 1.30 Uhr auftreten wird.

Welche Songs wird „The Weeknd“ bei der Halbzeitshow performen?

Hier lassen sich die Musiker im Vorfeld natürlich nicht in die Karten spielen. Wir gehen jedoch davon aus, dass „The Weeknd“ mehrere seiner besten Songs präsentieren wird, womöglich in einer Art Medley. Seine bekanntesten Stücke:

  • Earned It (2014)
  • The Hills (2015)
  • Starboy (2016)
  • I Feel It Coming (2016)
  • Call Out My Name (2018)
  • Blinding Lights (2019)
  • Save Your Tears (2020)

Wer trifft eigentlich aufeinander beim Super Bowl 2021?

Das kommende Finale der US-amerikanischen Football-Liga findet am 7. Februar 2021 in Tampa Bay im US-Bundesstaat Florida im Raymond James Stadium statt. Es treffen die Tampa Bay Buccaneers, die ein „Heimspiel“ haben, auf die Kansas City Chiefs.

Das Raymond James Stadium Stadion bietet seit 2016 Platz für 65.857 Zuschauer. Zu besonderen Anlässen – und ein solcher ist der Super Bowl zweifelsohne – kann die Kapazität allerdings auf bis zu 75.000 erhöht werden. Blickfang des Stadions ist das 311 Meter lange Piratenschiff, das hinter der nördlichen Endzone platziert ist.

Wie die NFL am 22. Januar bekanntgab, dürfen dem Super Bowl in diesem Jahr zwar nicht die maximale Anzahl an Zuschauern beiwohnen, aber immerhin sind 22.000 Fans erlaubt.

>> Super Bowl: Verrückte Fakten und Rekorde zum NFL-Finale in Zahlen <<

Der Super Bowl ist das größte US-Sportereignis und zugleich ein gigantisches Werbespektakel. Musiker wie Justin Timberlake, Beyoncé, Lady Gaga, Katy Perry, Madonna, Bruno Mars und die Rolling Stones traten bereits dabei auf – in diesem Jahr hatten Jennifer Lopez und Shakira die Halbzeitshow bestritten.

>> Super Bowl 2020: Das war die Halbzeitshow mit Shakira und J.Lo <<

Die berühmteste Halbzeit-Show aller Zeiten – und das wird auch für immer so bleiben, da legen wir uns fest – fand am 1. Februar 2004 im Rahmen des 38. Super Bowls statt. Justin Timberlake und Janet Jackson fabrizierten das legendäre „Nipplegate“:

https://www.youtube.com/watch?v=Emn3TU8eLfU&ab_channel=JanetJacksonGreekNation

Mehr als 100 Millionen Zuschauer verfolgen das Spektakel meist am Fernseher. Der Super Bowl gilt damit als das größte Einzelsport-Event der Welt.

In Deutschland sahen zuletzt beim Super Bowl 2020 durchschnittlich 1,9 Millionen Zuschauer zu. Damit wurde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2016 (1,78 Millionen Zuschauer) übertroffen. Starke Werte für Ausstrahlungen mitten in der Nacht.

>> Alle Infos und Hintergründe zum Super Bowl findet ihr hier! <<

mit Agenturmaterial der dpa