Stranger Things Season 4: Neuer Trailer nach über einem Jahr Wartezeit

Zugegeben: Wirklich befriedigen kann uns der brandneue Teaser-Trailer zur vierten Season der erfolgreichen Netflix-Serie "Stranger Things" nicht. Dennoch ist es ein Grund zur Freude für alle Fans der Horror-Serie. Wir erklären warum.
Stranger Things Season 3 Netflix
Foto: Netflix

Netflix meldet sich endlich mit einem Lebenszeichen zur vierten Staffel von „Stranger Things“ zurück. „Elfie, hörst du zu?“ heißt der neue Teaser-Trailer, der uns in gerade einmal einer Minute und 22 Sekunden ratloser zurücklässt, als noch zuvor. Immerhin müsst ihr auf diese Weise keine fiesen Spoiler fürchten:

Am 4. Juli 2019 startete die dritte Staffel von „Stranger Things“ auf Netflix. Fast zwei Jahre warten die Fans von Elfie, Will Byers und seiner kultigen Clique nun auf die Fortsetzung. Der erste Trailer zur vierten Staffel stammt noch aus einer Zeit kurz vor Corona. Seitdem hat die Pandemie nicht nur unser aller Leben, sondern auch die Dreharbeiten von „Season 4“ merklich beeinflusst.

>> Fettes Paket für Kino-Fans: Die Netflix-Filme 2021 in der Übersicht <<

Willkommen im Regenbogenraum!

Der neue Trailer deutet an, dass sich die vierte Staffel mit Elfies düsterer Vergangenheit beschäftigen wird. Vom „Regenbogenraum“ im Hawkins-Labor haben wir bereits zuvor gehört: Hier überwachte „Papa“ Dr. Brenner (Matthew Modine) seine übernatürlich begabten Kinder. Es könnte gut sein, dass sich ein weiteres dieser Kinder in Staffel 4 zeigen wird – immerhin gab es in der zweiten Staffel bereits einen Auftritt von Nummer „Eight“.

Zusätzlich wissen wir bereits aus dem ersten Trailer, dass Sheriff Hopper (David Harbour) höchstwahrscheinlich noch am Leben ist. Im Trailer musste er in einem russischen Gefangenenlager werkeln und dabei um sein Leben fürchten. Nach dem Ende der dritten Staffel konnte niemand so recht an den Tod des beliebten Charakters glauben. Diese Vorahnung scheint sich zu bestätigen.

>> Netflix-Neuheiten im Mai: Alle neuen Filme und Serien-Highlights <<

Wann startet die vierte Staffel von Stranger Things?

Der neue Trailer wirft zahlreiche Fragen auf und verwehrt die Antwort der wichtigsten: Wann geht es endlich weiter? Aufgrund des nun überraschend veröffentlichten Trailers scheint zumindest eine Veröffentlichung in diesem Jahr durchaus möglich. Daumen drücken!

>> Was euch bei der 3. Staffel von „Stranger Things“ erwartet <<

„Stranger Things“ gilt als Wegbereiter der 80er Jahre zurück ins Hier und Jetzt: Zusammen mit der Serie fanden Synthies zurück in die Musik, alte Digital-Uhren waren plötzlich wieder ganz angesagt und auch in Sachen Klamotten hatte „Stranger Things“ einen gewissen Einfluss.

>> Fix! Netflix bestätigt vierte Staffel von „Stranger Things“ <<

>> Von „The Lord of the Rings“ bis „Loki“: Darauf dürfen sich Serien-Fans freuen! <<