Georgina Fleur Bülowius
Foto: Britta Pedersen/dpa

„Das Sommerhaus der Stars“ ist auf RTL noch nicht einmal angelaufen, da verkündet der Sender bereits den ersten Auszug. Georgina Fleur und ihr Verlobter Kubilay Özdemir haben das Sommerhaus in Bocholt bereits nach drei Tagen wieder verlassen.

Stress ist im Sommerhaus der Stars quasi programmiert. In der vierten Staffel, die im vergangenen Jahr über die Bildschirme flimmerte, war es allen voran Willi Herren, der für Zündstoff sorgte. Und es scheint wie gewohnt weiterzugehen. Denn gerade einmal drei Tage nach Beginn der fünften Staffel hat ein Paar schon das Handtuch geworfen.

Es handelt sich um Georgina Fleur und ihren Verlobten Kubilay Özdemir. Wie „RTL“ berichtet, haben die beiden das Haus am Sonntag bereits aus freien Stücken wieder verlassen. Der Grund dafür sollen heftige Streitigkeiten mit anderen Paaren sein. Seit zwei Jahren sind Özdemir und Bülowius, so Georgina Fleurs bürgerlicher Name, zusammen, verlobten sich zu Beginn des vergangenen Jahres.

Aber Moment mal, hier stimmt doch was nicht. Richtig, die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ wird noch gar nicht ausgestrahlt. Wie auch? Schließlich haben die Dreharbeiten erst am 4. Juni begonnen. Wann die Sendung ausgestrahlt wird, steht noch nicht einmal fest:

„Das Sommerhaus der Stars“ 2020: Kandidaten, Regeln, TV, Stream

Warum also verkündet RTL dann bereits jetzt den Auszug von Georgina Fleur? Zweifelsfrei sagen können wir das nicht, vermutlich möchte der Sender aber einfach noch mal mächtig die Werbetrommel rühren. Übrigens, diese Paare sind in diesem Jahr dabei:

Diese Kandidaten-Paare ziehen ins Sommerhaus der Stars 2020

Na gut, wir geben es zu: Ein wenig gespannt, wie sich die Sache mit Georgina Fleur und Kubilay Özdemir entwickelt, sind wir schon. Es scheint zumindest gleich von Beginn an die Post abzugehen im Sommerhaus. Das ist gut für die Zuschauer – und damit wiederum selbstverständlich auch für RTL. Im vergangenen Jahr startete die Ausstrahlung am 23. Juli. Gut möglich, dass es auch 2020 ungefähr an diesem Datum so weit ist.

Übrigens: Ersatz für Georgina und ihren Verlobten gibt es auch schon. Eva Benetatou und Freund Chris sollen laut „Bild“-Informationen das neunte Paar im Sommerhaus sein und wenige Tage nach Drehstart ebenfalls in das Sommerhaus in Bocholt eingezogen sein – was für ordentlich Zündstoff sorgen könnte.