Robert Pattinson
Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Erste Kostprobe von Robert Pattinson als Batman: US-Regisseur Matt Reeves („Planet der Affen“) hat am Donnerstag ein kurzes Video von einem Kameratest mit dem britischen Schauspieler für seinen „The Batman“-Film ins Netz gestellt.

Darin taucht der Fledermausmann mit schwarzer Maske aus dem Dunkeln langsam in rötlichem Licht auf. Der Clip ist mit düsterer Musik vom Komponisten Michael Giacchino („Spider-Man: Far From Home“, „Jojo Rabbit“) unterlegt.

Hier ist das kurze Video:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Inhalt laden

Die Dreharbeiten mit dem 33 Jahre alten „Twilight“-Star sind im Januar angelaufen. Der Film soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen.

Neuer Comic: Batman hat jetzt einen Penis

Ein Fan-Account postete das aktuelle Bild aus dem Clip auch nochmal auf Instagram:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren:
zur Datenschutzseite

Beitrag laden

Neben Hauptdarsteller Pattinson gehören Zoe Kravitz als Catwoman, Paul Dano als Batman-Gegenspieler Riddler, Colin Farrell als Pinguin, Andy Serkis in der Rolle der Butler-Figur Alfred Pennyworth und John Turturro als Mafia-Bösewicht Carmine Falcone zum Cast.

Pattinson wurde als Vampir Edward Cullen in der „Twilight“-Saga berühmt. Zuletzt war er in dem Drama „Der Leuchtturm“ zu sehen.

Quelle: dpa