Sharon Battiste: Die neue „Bachelorette“ ist Wahl-Kölnerin – und keine Unbekannte

Sharon Battiste ist "Die Bachelorette" 2022 – und keine Unbekannte. Wir stellen euch die Wahl-Kölnerin vor.
Bachelorette Sharon Battiste
Sharon Battiste ist die neue Bachelorette. Foto: RTL / René Lohse
Sharon Battiste ist die neue Bachelorette. Foto: RTL / René Lohse

Es ist wieder soweit: Ab dem 15. Juni hat „Die Bachelorette“ bei RTL die Qual der Wahl. Und jetzt steht fest, wer die Rosen verteilt: Sharon Battiste. Wir stellen sie euch vor!

Eins vorweg: Humor spielt bei Sharon Battiste eine große Rolle. „Ich glaube, ich bin die bisher lustigste Bachelorette“, sagt die 30-Jährige über sich. Eine deutliche Ansage! Da liegt es auf der Hand, dass auch ihr „Mr. Right“ eine gewisse Portion Humor mitbringen sollte. Die Chance, diesen zu finden, bekommt die Bachelorette in Thailand – wo sie im Fokus von gleich 20 Männern stehen wird. Für die Wahl-Kölnerin eine echte Ausnahmesituation: „Ich glaube, das wird das Verrückteste, was ich jemals gemacht habe.“

>> „Die Bachelorette“ 2022: Alle Infos zur 9. Staffel <<

Doch genau für dieses verrückte Abenteuer ist nun der richtige Zeitpunkt in Sharons Leben. Denn im vergangenen Jahr hat sich bei ihr viel verändert: Die gelernte Bürokauffrau verließ nach drei Jahren das TV-Format „Köln 50667“, konzentriert sich nun auf ihren Job als Model und versorgt ihre knapp 134.000 Follower bei Instagram mit Einblicken in ihr Leben.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Und auch privat gab es für sie kürzlich einen Wendpunkt: Nach einigen Jahren Funkstille sprach sie sich mit ihrem jamaikanischen Vater aus, der in England lebt. Wichtig für die Powerfrau, denn Familie hat einen hohen Stellenwert in ihrem Leben. Ihre Mutter ist für sie wie eine beste Freundin und selbst irgendwann eine Familie zu gründen, ist Sharons großer Wunsch für die Zukunft.


„Die Bachelorette“ 2022 auf einen Blick

  • Name: Sharon Battiste
  • Alter: 30
  • Wohnort: Köln
  • Geburtsort: Flörsheim am Main
  • Beruf: Schauspielerin, Model, Content Creator
  • Körpergröße: 1,74 m
  • Hobbies: Tanzen, Freunde treffen
  • Single seit: 8 Jahren

Dafür fehlt nun noch der richtige Partner an ihrer Seite, für den Sharon mehr als bereit ist. Neben Humor sollte er auch das gewisse Etwas mitbringen, ein charmanter Teamplayer sein, schöne Zähne haben – und gut küssen können: „Ein Kuss gibt sehr viel Preis und muss doch stimmen, oder?!“

Wer sich auf dem Dancefloor wohlfühlt, kann damit auch punkten, denn Sharon, die früher im Garde- und Showtanz aktiv war, liebt es auch heute noch, zu tanzen – am liebsten zu Hip Hop- und Electro-Sounds. Wenn ein Mann dann noch die Initiative ergreifen und Gefühle zeigen kann, sollte es auch mit den Rosen klappen. Auch wenn Sharon eine eigenständige und unabhängige Frau ist, freut sie sich acht Jahre nach ihrer letzten richtigen Beziehung unheimlich darauf, sich endlich mal wieder richtig zu verlieben. Denn: „Wenn die Realität schöner ist, als jeder Traum, dann ist das Liebe.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Die Bachelorette“ 2022: Sharon Battiste wohnt in Köln

Als Bachelorette möchte sich Sharon auch von ihrer verletzlichen Seite zeigen. Denn trotz ihres extrovertierten und offenen Wesens ist sie häufig auch emotional und nachdenklich und möchte ihr persönliches Schicksal teilen. Denn seit einiger Zeit leidet sie unter kreisrundem Haarausfall. Seitdem erfindet sie sich mit Perücken immer wieder neu. Ein befreiendes Gefühl für Sharon, die anderen Betroffenen Mut machen will.

Vor Ablehnung fürchtet sich Sharon nicht. Sie fühlt sich angekommen, ist mit sich im Reinen und tritt ihre ganz persönliche Liebesreise voller Selbstbewusstsein und Vorfreude an. Ob ihr dabei „Mr. Right“ begegnen wird?

>> Das wurde aus den Paaren von „Der Bachelor“ und „Die Bachelorette“ <<