Schumacher-Doku ab jetzt auf Netflix – so findet ihr sie

Seit Mittwoch (15. September) um 9 Uhr ist die Netflix-Dokumentation "Schumacher" zum Streamen auf der Plattform. So findet ihr die Doku und das erhoffen sich diejenigen, die "Schumi" nahe stehen.
Michael Schumacher
Foto: Oliver Multhaup/dpa
Foto: Oliver Multhaup/dpa

Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm erwartet durch den neuen Film über den Formel-1-Rekordweltmeister eine frisch entfachte Neugier. „Ich bin überzeugt davon, dass mit dem Film das Interesse wieder steigen wird“, sagte Kehm der Deutschen Presse-Agentur vor der Veröffentlichung der Netflix-Doku „Schumacher“ am Mittwoch.

Die Dokumentation „Schumacher“ ist am Mittwoch (15. September) um 9 Uhr auf dem Streamingdienst Netflix erschienen. Hier findet ihr den Link zur Doku! Allerdings braucht ihr ein Netflix-Abo, um euch den Film anzuschauen. Aber keine Eile: Der Film ist von nun an langfristig auf der Plattform, ihr könnt euch also noch Zeit lassen.

>> Erster Trailer zu Schumi-Doku „SCHUMACHER“ auf Netflix veröffentlicht <<

In dem 112-minütigen Film wird vor allem die einmalige Karriere des Rennfahrers beleuchtet, aber auch die Tragödie mit seinem folgenschweren Ski-Unfall im Dezember 2013 nicht ausgespart.

Kehm rechnet indes damit, dass vor allem die „Person Michael und was er erreicht hat“ im Mittelpunkt des neuerlichen Interesses der Öffentlichkeit stehen werden. Schumacher habe sich vom „Jungen aus der Kiesgrube in Kerpen zum meinungsbildenden globalen Superstar entwickelt“.

https://www.youtube.com/watch?v=OfJm7DzMnQ8

In dem Film werde die Linie, die Schumacher und seine Familie um ihre Privatsphäre gezogen haben, nicht verletzt. Die Angehörigen des 52-Jährigen „finden den Film wunderbar“, versicherte Kehm. Da es ihnen um ein vielschichtiges Bild von Schumacher gegangen sei, habe man auch private Aufnahmen freigegeben.

Regisseur Hanns-Bruno Kammertöns beteuerte: „Wir haben auf jede Sensationshascherei verzichtet. Da gibt es keine Hammersätze, die man sofort zu einer Schlagzeile stanzen kann.“ Über den genauen Gesundheitszustand von Schumacher gibt auch die Netflix-Doku keine Auskunft. Schumacher hatte vor acht Jahren bei einem Sturz beim Skifahren trotz eines Helms ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten und schwebte in Lebensgefahr.

>> Netflix-Neuheiten im September 2021: Alle neuen Serien- und Film-Highlights <<

dpa